Gerade wurde mir der Reelive Stream der LM des BLVN vorgeschlagen. Da ich immer neugierig bin, habe ich reingeschaut und wow !!!- sie dürfen in kurzen Hosen spielen!!!
Ich feiere, dass dieses angekrustete Gehabe mit den schwarzen Hosen aufgebrochen wurde! Und das, obwohl es um die Landesmeisterschaft geht.
Vielleicht sollte man sich in Zeiten von schwindenden Mitgliederzahlen doch mal überlegen, ob der pseudoelitäre Dresscode nicht zu viel Distanz zu potentiellen Einsteigern darstellt. Ich habe kein Problem mit Trikots, die im Mannschaftswettbewerb auch gerne einheitlich sein dürfen.
Landesmeisterschaft in kurzen, bunten Hosen
Moderator: Moderatoren
- joshua70
- * BA-Ikone *
- Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
- Tip: Wizard
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Landesmeisterschaft in kurzen, bunten Hosen
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
- holli
- Traumsenker
- Name: Holger Eilers
Re: Landesmeisterschaft in kurzen, bunten Hosen
Habe ich auch mit ungläubigen Augen gesehen. Ich habe schon ewig keinen Bock mehr auf die LM, weil einem im Hochsommer bei dem Dresscode die Suppe bis in die Schuhe läuft.
Holli
- joshua70
- * BA-Ikone *
Jaaa- die ewige Kontroverse zwischen (vielen) Spielern und der Rennleitung. Da sind sehr konservative Leute (lange Zeit aus dem seeeehr konservativen Karambol- Bereich) an der Spitze. Die Begründung des " seriösen Auftritts" konnte ich noch in den 90ern gelten lassen, als Pool den Ruf von verrauchtem Kneipensport hatte. In 2025, wo Darts ein buntes und lautes Saufgelage darstellt (und dennoch gerne angenommen wird), sollte man dem Begriff "Sport" vielleicht doch mal Rechnung tragen und nicht nur sportive Oberbekleidung, sondern auch entsprechendes beinkleid zulassen. Den historischen Hintergrund von schwarzen Hosen konnte ich noch nie nachvollziehen. Das ist zwar ein Spiel, das aus Herrenclubs nach Amerika exportiert und ab da von Leuten, die sich das vorher nicht leisten konnten betrieben wurde, aber selbst damals war schwarzes Tuch nicht zwingend Standard. Das hat dann irgendjemand mal eingeführt und es wurde- zumindest in D- nie wieder hinterfragt. Die EPBF ist sogar lockerer und stellt wenigstens die Farbe frei.
- Eltobi
- Tischputzer
- Name: Tobias Jung
- Playing cue: Wolf mit Z3 und Minibutt
- Tip: Medium
- Break Cue: Poinos
- Jump Cue: Suche noch
Das ist ja cool. Niedersachsen ist uns was voraus!
Bei uns in Berlin sind die schwarzen Stoffhosen weiterhin verpflichtend... Soviel zum "coolen" Hauptstadtflair.
Bei uns in Berlin sind die schwarzen Stoffhosen weiterhin verpflichtend... Soviel zum "coolen" Hauptstadtflair.
Anonymer Billardsüchtiger
- joshua70
- * BA-Ikone *
Dass die Hauptstadt cool ist, bedeutet ha nicht zwangsweise, dass die Funktionäre cool sind. Davon abgesehen läge im Billard der Vorbildcharakter eher bei den "Großen" in NRW, Bayern und Ba-Wü