Mosconi Cup 2024

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

eckeneckepen
Powerbreaker
Powerbreaker

Mosconi Cup 2024

Beitrag von eckeneckepen »

WNT Statement
The WNT has made the difficult decision to withdraw Joshua Filler from the Mosconi Cup. This decision along with the reasons have been communicated to Joshua. Joshua will be replaced by David Alcaide, the next highest-ranked player.
Zudem hat sich Albin Oushan selbst aus der Teilnahme genommen, laut aktuellem Interview:
Albin stellte sich auf die Seite der WPA und nimmt an keinen Events von Matchroom teil. „Bei ihnen muss man dankbar sein und hat die Fresse zu halten. Das kann ich nicht“, erzählt der Maria Saaler, der rund 70 Prozent seines Preisgeldes bei Matchroom-Events geholt hat. „Es ist schade. Aber ich will nicht in einer Diktatur spielen“, betont Albin
Spätestens jetzt ist also der Grabenkampf beider Verbände ausgebrochen und der Mosconi Cup verkommt (zumindest für dieses Jahr) womöglich zur Farce...
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
OscarTheFish(p@k)
Zocker
Zocker
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Re: Mosconi Cup 2024

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Das könnte aber noch spannend werden, da Predator als Sponsor auf beiden Hochzeiten (WPA und Matchroom / WNT) tanzt. Joshua Filler und Albin Oushan sind bei Predator unter Vertrag. Sponsoring lebt von der Sichtbarkeit auf populären Veranstaltungen und dazu gehören auch die vertragseigenen Spieler.
Für Predator steht auch etwas auf dem Spiel und sie sind nicht waffenlos mit ihrem Einfluss.

Demokratie hin oder her. Beide Spieler (und weitere) sind (so annehmbar) Vertragspartner beider wirtschaftlichen Entitäten, die sich offensichtlich nicht so einig sind und in Konkurrenz zueinander stehen.
Ein Blick in die Verträge, die die Spieler unterzeichnen müssen könnte Erhellendes zutage fördern. Die unterliegen sicherlich auch der zivilrechtlichen Geheimhaltung.

Im Arbeitsrecht (was hier wohl nicht greift) gibt es durchaus auch Probleme, einen ungenehmigten Zweitjob zu verrichten. Insbesondere wenn er bei der Konkurrenz durchgeführt wird / werden soll.
tintin
Billardidol
Billardidol

Beitrag von tintin »

Wird interessant ob es am Ende den Fans egal sein wird oder ob man es deutlich in der Fanpräsenz auf europäischer Seite sehen wird.
eckeneckepen
Powerbreaker
Powerbreaker

tintin hat geschrieben: 05.11.24 13:46 Wird interessant ob es am Ende den Fans egal sein wird oder ob man es deutlich in der Fanpräsenz auf europäischer Seite sehen wird.
Die Tickets sind verkauft, die Reisen sind gebucht. Solche Ankündigungen weniger als einen Monat vor Beginn zu machen, wird daran wohl nichts ändern. Aber man kann es sicherlich auch als Schlag ins Gesicht der europäischen Fans interpretieren.
tintin
Billardidol
Billardidol

Beitrag von tintin »

Ja, das ist unschön.
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Beitrag von joshua70 »

Interessant wäre zu wissen, ob es irgendwelche Ausschließlichkeitsklauseln im MR- Vertrag gibt. Bei der WPA ist es ja bekannt, dass die Teilnahme an ungenehmigten Turnieren zu einer Sperre führen kann.

Hat das MR nicht verankert, stellt sich die Frage nach Willkür.

Ich finde auch schade, dass sich MR auf das Niveau der WPA begibt. Man hätte jetzt Größe zeigen können und für kommendes Jahr dann die Bedingungen anpassen.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
eckeneckepen
Powerbreaker
Powerbreaker

Sehr interessant übrigens, dass das erste Statement der WNT noch etwas anders lautete:

contractural obligations geschenkt, sogar verständlich; aber concerns over team integrity, insbesondere nach seinen Auftritten der letzten Jahre, ist schon eine harte Aussage. Letztendlich unterstreicht es die Anschuldigung von Albin, dass die WNT unmündige Spieler möchte, die sich bedingungslos der WNT unterordnen.
sm.jpg
sm.jpg (119.25 KiB) 2657 mal betrachtet
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: Spielqueues: Triangel oder Elkmaster Breakqueue: Bulletproof
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Beitrag von treffgarnix »

eckeneckepen hat geschrieben: 05.11.24 13:20 ...
Albin stellte sich auf die Seite der WPA und nimmt an keinen Events von Matchroom teil. „Bei ihnen muss man dankbar sein und hat die Fresse zu halten. Das kann ich nicht“, erzählt der Maria Saaler, der rund 70 Prozent seines Preisgeldes bei Matchroom-Events geholt hat. „Es ist schade. Aber ich will nicht in einer Diktatur spielen“, betont Albin
...
Kann mir jemand sagen, auf was sich diese Aussage von Albin Ouschan genau bezieht? Was war das wo er "die Fresse zu halten" hatte?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper

Beitrag von SINCERITAS »

Ist dieser Artikel über Albin nicht ein Fall von absolut schlechtem Journalismus, wo die 3 Sätze von ihm komplett außer Kontext gezogen haben?? - ich hab sonst nirgendwo irgendeine Aussage von Albin gesehen auf seinen social media, die halbwegs in die Richtung, was in dem Artikel steht. Sein fb Profilbild und Banner sind nach wieder vor vom Mosconi Cup. Also I don't know...
kind regards,
SINCERITAS

www.batforce.one
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper

Beitrag von SINCERITAS »

Bild
kind regards,
SINCERITAS

www.batforce.one
holli
Traumsenker
Traumsenker
Name: Holger Eilers

Beitrag von holli »

Das erste Mal seit langem, dass mir der Mosconi-Cup am Arsch vorbeigeht. Den kann MR sich da hinschieben, wo die Sonne nicht hinkommt. Für den Kindergarten ist mir meine Zeit zu schade.

Mir tut es leid um die Fans, die nun die beiden stärksten Spieler nicht zu sehen bekommen. Und logischerweise werden die Amis danach Freudentänze aufführen, weil sie die 2. Mannschaft besiegt haben…
Holli
tintin
Billardidol
Billardidol

Beitrag von tintin »

Ja zu es ist mir egal weil ich den MC nicht konsumieren werde, nein zu dem zweiten Punkt. Während hier das Thema Filler spielt nicht MC kaum Beachtung findet, sind dort auf azbilliards bereits viele Seiten zu dem Thema zusammen gekommen und die Amis äußern sich durchaus kritisch dazu, dass die Qualität von Team Europe dieses Jahr nicht mehr maximal gut sein wird.
holli
Traumsenker
Traumsenker
Name: Holger Eilers

Beitrag von holli »

Ok, warten wir mal ab, wie sie den Sieg feiern werden.
Holli
tintin
Billardidol
Billardidol

Beitrag von tintin »

Noch besteht das europäische Team ja nicht aus Leuten wie mir, sondern wohl ähnlich dem Reyes Cup. Die waren da zwar gut, aber der Teamgeist schien dort etwas mau zu sein.
Und feiern tut der MC Sieger ja immer ausgiebig. Selbst wenn ein Herr Jones einspringen muss.
tintin
Billardidol
Billardidol

Beitrag von tintin »

Team USA
Skyler Woodward (Captain of Team USA)
Fedor Gorst (World Champion)
Shane Van Boening (Five-time US Open Champion)
Tyler Styer (Two-time Mosconi Cup winner)
Billy Thorpe (Two-time Mosconi Cup winner)

Team Europe
Jayson Shaw (Captain of Team Europe)
Eklent Kaçi (Two-time Mosconi Cup winner)
David Alcaide (Four-time Mosconi Cup winner)
Mickey Krause (European Open Champion)
Francisco Sanchez Ruiz (Former World Champion)

Große Themen bei den amerikanischen Fans:
Filler wird von Matchroom nicht nominiert obwohl er aus allen Gründen spielen müsste.
USA hat auch gegen ein B Team keine Chance.
Der MC verkommt zu einer reinen Showveranstaltung.
Oscar Dominguez wäre eigentlich qualifiziert, Woodward wählt stattdessen seinen Freund Billy Thorpe und Oscar wird nächstes Jahr nicht mehr die MC Qualiturniere bestreiten.
Da ist echt eine hitzige Diskussion am laufen.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“