Hallo zusammen,
ich bin Tina und meine Schwiegereltern haben einen älteren Billardtisch ohne Herstellerkennzeichnung rumstehen. Kann mir jemand helfen, und mir sagen, was das für ein Tisch ist und eventuell den Wert dessen grob benennen?
Ich bin über alle Antworten dankbar.
Liebe Grüße, Tina
Hilfe-was ist das für ein Billardtisch?
Moderator: Moderatoren
-
- Tischputzer
Hilfe-was ist das für ein Billardtisch?
- Dateianhänge
-
- IMG_1316.jpeg (2.15 MiB) 482 mal betrachtet
-
- IMG_1315.jpeg (2.75 MiB) 482 mal betrachtet
Re: Hilfe-was ist das für ein Billardtisch?
Ich kann auf den Fotos keinen Billardtisch erkennen. Tut mir leid
Hast du noch weitere Bilder?
Hast du noch weitere Bilder?
-
- Tischputzer
Hallo, ich konnte das eine Foto nicht hochladen. Aber jetzt sollte es klappen. Danke vorab, Lg Tina
- Dateianhänge
-
- IMG_1310.jpeg (1.94 MiB) 373 mal betrachtet
Hallo.
Eine interessante Form hat der Tisch. Leider habe ich dazu nichts gefunden.
Ein wesentlicher Faktor bei Billardtischen sind die Abmessungen. Dabei wird die Spielfläche gemessen. Euer Tisch wird wohl 7 oder 8 Fuß als Spielfläche haben.
Leider sind Billardtische im gebrauchten Zustand nicht so leicht verkäuflich. Erst muss den jemand haben wollen, dann am besten noch in der Nähe wohnen. Hinzu kommt für den Käufer noch der Transport und das neue Beziehen des Tisches mit Tuch, vermutlich müssen auch die Banden neu bespannt werden. Also einige Kosten für den Käufer, die dem Verkaufspreis nicht zugute kommen.
Schau mal was in deiner Region bei Kleinanzeige an gebrauchten Tischen angeboten wird. Da musst du dich dann preislich etwa einordnen, Preis muss VB sein. Am Ende kannst du froh sein, wenn jemand den kaufen will, es kaufen ja nur wenige Leute im Jahr einen Billardtisch.
Gruß, tintin.
Eine interessante Form hat der Tisch. Leider habe ich dazu nichts gefunden.
Ein wesentlicher Faktor bei Billardtischen sind die Abmessungen. Dabei wird die Spielfläche gemessen. Euer Tisch wird wohl 7 oder 8 Fuß als Spielfläche haben.
Leider sind Billardtische im gebrauchten Zustand nicht so leicht verkäuflich. Erst muss den jemand haben wollen, dann am besten noch in der Nähe wohnen. Hinzu kommt für den Käufer noch der Transport und das neue Beziehen des Tisches mit Tuch, vermutlich müssen auch die Banden neu bespannt werden. Also einige Kosten für den Käufer, die dem Verkaufspreis nicht zugute kommen.
Schau mal was in deiner Region bei Kleinanzeige an gebrauchten Tischen angeboten wird. Da musst du dich dann preislich etwa einordnen, Preis muss VB sein. Am Ende kannst du froh sein, wenn jemand den kaufen will, es kaufen ja nur wenige Leute im Jahr einen Billardtisch.
Gruß, tintin.
- joshua70
- * BA-Ikone *
- Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
- Tip: Wizard
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Von der Größe der Löcher im Verhältnis zur Spielfläche würde ich mal auf 7 Fuß tippen (2,13m Spielfächenlänge). Ich mag mich täuschen, aber das sieht nach Vollholz aus. Eiche? Sowas würde man- wenn man es wollte- heutzutage nur für viel Geld bekommen.
Allerdings wäre das eher ein Liebhaber-/ Dekostück und im Wert kaum einzuschätzen. leider wirst Du vermutlich weniger bekommen, als er eigentlich wert ist, weil es schwer wir, einen Käufer zu finden.
Was steht auf der Metallplakette im ersten Bild?
Allerdings wäre das eher ein Liebhaber-/ Dekostück und im Wert kaum einzuschätzen. leider wirst Du vermutlich weniger bekommen, als er eigentlich wert ist, weil es schwer wir, einen Käufer zu finden.
Was steht auf der Metallplakette im ersten Bild?
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
- Billard-Praxis
- Senkmaschine
- Name: Alter Hase
- Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.
Frag mal bei Automaten Hoffmann oder Heiku nach...oder Chevilotte.
Das ist aber ins Blaue hinein
Das ist aber ins Blaue hinein
Immer positiv denken!
- Billardheld
- Bandenkünstler
- Name: Herbert Held
- Playing cue: Keith Golden Eagle
Irgendwie denke ich wegen der Form und Kugelklappe an den Hersteller HKT, der hatte Zeitlang ähnliches produziert.