Hilfestellung bei einer Queue-Reparatur

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
drewdavis
Tischputzer
Tischputzer
Name: drewdavis

Hilfestellung bei einer Queue-Reparatur

Beitrag von drewdavis »

Hallo zusammen,

Mein Kumpel hat einen Queue, den er von seinem Vater geerbt hat, einen McDermott von 1997. Die Basis hat möglicherweise einen Riss, aber wir sind uns nicht sicher. Wenn der Schaft an die Basis geschraubt ist, braucht man die Kraft von 3 Personen, um ihn zu entfernen. Das männliche Ende des Schafts ist aus Metall und das weibliche Ende der Basis aus Holz. Ich kenne keinen Reparaturdienst in der Nähe. Wo wäre eine zuverlässige Stelle, um eine Diagnose und Reparatur durchführen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus!
tintin
Billardidol
Billardidol

Re: Hilfestellung bei einer Queue-Reparatur

Beitrag von tintin »

Hallo drewdavis.
Wo wohnst du denn?
OscarTheFish(p@k)
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Wenn es sich um ein persönliches Liebhabermodell handelt (also Kosten nicht ganz so knauserig betrachtet werden), kann man so einen Queue auch überregional an einen Queuebauer seines Vertrauens versenden, der Reparaturen durchführt. So erheblich sind die Kosten dann auch nicht. Das erleichtert das ganze erheblich.
Ich verfahre so, obwohl ich in Berlin lebe und Berlin einige Anlaufstellen für solche Dinge hat. Bei mir ist das allerdings erhebliche Vertrauenssache, wer mehr oder weniger invasiv Hand an meine Stäbe legt.
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Name: Alter Hase
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Beitrag von Billard-Praxis »

[quote=OscarTheFish(p@k) ... wer mehr oder weniger invasiv Hand an meine Stäbe legt.
[/quote]

John Parris!??
Immer positiv denken!
OscarTheFish(p@k)
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Billard-Praxis hat geschrieben: 31.07.24 19:17 John Parris!??
Diesen Post habe ich (auch reisebedingt) versehentlich überlesen. Da ich davon ausgehen darf, dass die Frage keinen ernsten Hintergrund besitzt und lediglich rhetorischer Natur ist, möchte ich zur guten Ordnung halber angeben, dass es John Parris nicht ist. Ich hoffe, dass das weiterhilft.
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Name: Alter Hase
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Beitrag von Billard-Praxis »

Entschuldige dass ich dir nicht antworte.
Immer positiv denken!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“