Mosconi Cup 2023

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2408
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 652
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Mosconi Cup 2023

Beitrag von sneaky_peter »

Ich wollte nur mal dran erinnern:
6. - 9.12 auf Sport1 laut Matchroom.
In der Programmvorschau steht zwar noch nichts, aber wenn Barry Hearns das sagt…
Benutzeravatar
mulu1807
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 595
Registriert: 24.09.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von mulu1807 »

Sport1 klingt schon gruselig, zum Abgewöhnen.
Matchroom hat auf der Facebook-Seite angekündigt, dass bei uns (Rest of the world) der MC auf YouTube gestreamed wird.
Da bestünde Hoffnung auf den Original Kommentar.
Benutzeravatar
mikkes
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 764
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 151
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von mikkes »

Das es im Fernsehen übertragen wird, finde ich schon einmal sehr gut.
Das es auf Sport1 übertragen und dann sehr wahrscheinlich von dem unsäglichem S. Bernsdorff kommentiert wird, finde ich eher gruselig. Seine Fehlinterpretationen von Stößen, Laufwegen und Ablagen aus Nichtwissenheit sind ja legengär und haben sich in den laufen der Jahre nicht geändert. Sein Mitkommentator Andreas Huber hat sich inzwischen abgewöhnt, ihn zu korrigieren und kommentiert dadurch auch häufig eher etwas genervt und desinteressiert.

Youtube Übertragung ist für uns Billard-Nerds natürlich toll, aber hat natürlich nicht die Reichweite eines Fernsehsenders, der auch nichtbillardaffine Menschen erreicht.
Great players make great shots and make them look easy.
OscarTheFish(p@k)
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 779
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 63
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

mikkes hat geschrieben:Das es auf Sport1 übertragen und dann sehr wahrscheinlich von dem unsäglichem S. Bernsdorff kommentiert wird, finde ich eher gruselig. Seine Fehlinterpretationen von Stößen, Laufwegen und Ablagen aus Nichtwissenheit sind ja legengär und haben sich in den laufen der Jahre nicht geändert. Sein Mitkommentator Andreas Huber hat sich inzwischen abgewöhnt, ihn zu korrigieren und kommentiert dadurch auch häufig eher etwas genervt und desinteressiert.
Das wäre für mich eine unterhaltsame Herausforderung. Da ich dem klassischen Kloakal-TV schon Ewigkeiten nicht mehr zugeneigt bin, möchte ich dieser These gerne mal auf den Grund gehen. Ganz subjektiv.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 765
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 110

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von eckeneckepen »

mulu1807 hat geschrieben:Sport1 klingt schon gruselig, zum Abgewöhnen.
Matchroom hat auf der Facebook-Seite angekündigt, dass bei uns (Rest of the world) der MC auf YouTube gestreamed wird.
Da bestünde Hoffnung auf den Original Kommentar.
Moment, also dieses Jahr kein exklusiver kostenpflichtiger Matchroom Stream...Beim wichtigsten Event des Jahres? :sta:
Damit torpediert Matchroom ja gleichzeitig die Übertragung auf Sport 1, denen sie eben diese verkauft haben.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Shooter69
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.22 09:42
Reputation: 0
Name: Thomas S
Playing cue: Cuetec SVB Ghost Edition
Break Cue: Fury Break Jump
Wohnort: OWL

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von Shooter69 »

Doofe Frage mal... wenn das wirklich auf Spocht1 kommt, warum steht es dann in deren Programm nicht drin? Das Programm für nächste Woche steht ja. Habe gerade mal nachgesehen, auch die zahlungspflichtigen Kanäle (sport1+, eSports1). Nix!

Irgendwo stand sogar auch, dass DAZN es in Deutschland und der Schweiz zeigen würde. Mit dem englischen Sky-Kommentar wäre das meine Wunsch-Option.

Unterm Strich frage ich mich, wieso man 5 Tage vor Turnierbeginn überhaupt solche Mutmaßungen anstellen muss...
Das könnte/ sollte doch alles schon längst klar kommuniziert sein! :nac:
Benutzeravatar
mikkes
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 764
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 151
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von mikkes »

Shooter69 hat geschrieben: Irgendwo stand sogar auch, dass DAZN es in Deutschland und der Schweiz zeigen würde. Mit dem englischen Sky-Kommentar wäre das meine Wunsch-Option.
Das wäre mir neu. DAZN Deutschland überträgt schon länger nicht mehr die Matchroom-Events. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat. War auch einer der Gründe, warum ich DAZN gekündigt habe, da plötzlich die Matchroom turniere nicht mehr übertragen wurden.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von 1984 »

Es ist immer das Gleiche…..wer es überträgt ist zunächst unklar, kurz vorher kristallisiert sich was raus. Auf der HP steht Sport1 es ist aber in den Programmen nichts drin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alles übertragen.

Letztes Jahr war es dann Matchroom.Live. Hab mich mal eingeloggt, da ist im Programm auch nichts eingepflegt.

Mir wäre YouTube am liebsten…… auf englisch…

Eeeeuuuuuurope!

PS: Was denkt ihr was die Briten mit Fedor anstellen.. der wird sich warm anziehen müssen. Vielleicht leiht er sich die Ohrstöpsel von SVB…
Benutzeravatar
Zongo
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 24.11.10 00:00
Reputation: 6

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von Zongo »

1984 hat geschrieben: PS: Was denkt ihr was die Briten mit Fedor anstellen.. der wird sich warm anziehen müssen. Vielleicht leiht er sich die Ohrstöpsel von SVB…
Hmmm….Du weisst dass das Hörgeräte sind ? SVB ist fast taub.
Playing Cue: Tim Scruggs Titleist Conversion / Revo 12.4
Break/Jump Cue: Predator BK Rush / Predator Air Rush
Sneaky: Predator SPW mit Pre-Cat 314 Shaft
Others: Tim Scruggs 4-Pointer, Joss N7, Joss Mosconi
Cases: Rusty Melton, Ron Thomas, Instroke Cowboy, Cuetec 4x8
Table: Brunswick Centennial 8 ft.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2408
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 652
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von sneaky_peter »

Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2408
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 652
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von sneaky_peter »

Die paar Infos, die man sich mühsam zusammenklauben muss deuten darauf hin, dass auf Sport1+ gestreamt wird. Also nix mit Fernsehen…
Dann eben youtube.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 938
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von SINCERITAS »

Ich hoffe, dass Huber nicht kommentiert - dem kann man echt nicht zuhören.... ich bleibe beim original: Alex Lely, Jeremy Jones und Karl Boyes ftw!
kind regards,
SINCERITAS

www.batforce.one
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 765
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 110

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von eckeneckepen »

Auf der Matchroom Seite steht „Rest of the world - Matchroom.Live“. Und das macht für mich auch am meisten Sinn. Also wieder ein separater Bezahlstream über deren Plattform.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von 1984 »

Also,
mittlerweile ist auf der Seite von matchroom.live der Event eingepflegt. Also geh ich mal davon aus, dass es so wird wie letztes Jahr…… Laptop mit Kabel an den TV anschließen…..

Auf Sport1 ist nichts zu sehen!!

1984
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3486
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 495
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: Caiden Fighter, North Demon, SIB
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi Cup 2023

Beitrag von treffgarnix »

mikkes hat geschrieben:Das es im Fernsehen übertragen wird, finde ich schon einmal sehr gut.
Das es auf Sport1 übertragen und dann sehr wahrscheinlich von dem unsäglichem S. Bernsdorff kommentiert wird, finde ich eher gruselig. Seine Fehlinterpretationen von Stößen, Laufwegen und Ablagen aus Nichtwissenheit sind ja legengär und haben sich in den laufen der Jahre nicht geändert. Sein Mitkommentator Andreas Huber hat sich inzwischen abgewöhnt, ihn zu korrigieren und kommentiert dadurch auch häufig eher etwas genervt und desinteressiert.

Youtube Übertragung ist für uns Billard-Nerds natürlich toll, aber hat natürlich nicht die Reichweite eines Fernsehsenders, der auch nichtbillardaffine Menschen erreicht.
Oh Gott, grausame Vorstellung, kenne zwar den Bernsdorff nicht, aber die Vorstellung einer Kommentierung rein durch A. Huber ist schon schlimm genug.. :sta: :wan: :kra: :ham:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“