Nineball World Tour

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OlliS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Kempen

Nineball World Tour

Beitrag von OlliS »

Hallo ihr Billardverrückten,

knapp 10 Jahre nach meinem letzten Besuch hier mache ich mal einen Neustart

Warum?
Ich folge diesem Sport jetzt seit 30 Jahren und denke, dass die neue Nineball World Tour von Matchroom die bei weitem größte Chance ist, die Pool jemals hatte. Endlich eine World Tour, die den Namen auch verdient.
Und weil mich das so begeistert, möchte ich gerne dazu beitragen, dass die Tour zumindest hier im Forum auch etwas Aufmerksamkeit bekommt.

Wie?
Ich werde auf die Turniere der Tour hinweisen, ein paar Links und Infos, z.B. zu Livestreams/Livescores, teilen und die aktuellen Entwicklungen im Ranking kommentieren.

Wäre toll, wenn ein paar von Euch mitmachen!

Added in 16 minutes 34 seconds:
Und los geht es schon morgen. Angestoßen wird in Virginia (USA) beim Bob Stocks Memorial 9-Ball, dem insgesamt achten Event des Jahres auf der Nineball World Tour.

Infos sind leider rar gesäht.
Einen Livescore wird es wohl bei http://www.digitalpool.com geben.
Eine Turnierankündigung habe ich nur bei Facebook gefunden: https://www.facebook.com/events/3065915 ... f=newsfeed
Dort wird im Text auch ein Livestream erwähnt. Einen Link habe ich leider noch nicht.
Startgeld beträgt 350$, laut Matchroom gibt es 29.900$ Preisgeld (10k added).

Bei digitalpool gibt es eine Teilnehmerliste. Insgesamt 62 Starter.
Haushoher Topfavorit ist aus meiner Sicht Fedor Gorst, aber auch einige der besten Amerikaner sind am Start (Oscar Dominguez, Billy Thorpe, Shane Wolford, Tyler Styer).

Interessant ist der Start von Oscar Dominguez, der war nämlich am Donnerstag noch in Spanien im Einsatz. Mal schauen, wie er mit dem Jetlag zurechtkommt.

Los geht es wohl am morgigen Samstag um 15:00 Uhr Ortszeit. Bei uns ist es dann 21:00 Uhr. Wer dem Livescore folgen will, hat also eiige lange Nächte vor sich.
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nineball World Tour

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Zur Zeit schreibe ich mir im Snooker-Unterforum vollmachtlos und ohne Auftrag die Finger wund. Grund: Ich habe aktuell zu viel Zeit.
Ich will nur vorsichtig darauf hinweisen, dass so etwas in eine große Verpflichtung ausarten kann und man um sich ein paar Mitstreiter versammeln sollte, damit das nicht zu abrupt wieder endet.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
OlliS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Kempen

Re: Nineball World Tour

Beitrag von OlliS »

Danke für deinen Tipp. Ich habe nicht zu viel Zeit und werde darauf achten mich nicht zu überfordern. :zuf:
Gegen Mitstreiter habe ich nichts. Wenn jemand Lust hat: Feel free to join!

Added in 1 minute 18 seconds:
Der Turnierplan des Bob Stocks Memorial ist jetzt raus: https://digitalpool.com/tournaments/bob ... all/viewer
Benutzeravatar
OlliS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Kempen

Re: Nineball World Tour

Beitrag von OlliS »

OK, da habe ich die Angaben auf http://www.digitalpool.com wohl nicht richtig gelesen. Es ging um 15:00 Uhr unserer Zeit los mit den ersten Matches.

Es werden alle Matches gestreamt. Alle Matches sind auch on Demand verfügbar.
Im Turnierbaum gibt es jeweils oberhalb des angezeigten Matches einen Link zur Partie.
Ist allerdings kostenpflichtig. Zugang zu allen Matches des Turniers live und on-demand kostet 34,95$.

Added in 11 minutes 33 seconds:
Einzelne Matches gibt es auch kostenlos bei Youtube.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“