EPBF und DBU drohen Spielern und Schiedsrichtern mit Sperren wenn sie an Matchroom Events teilnehmen
Moderator: Moderatoren
EPBF und DBU drohen Spielern und Schiedsrichtern mit Sperren wenn sie an Matchroom Events teilnehmen
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
- klikr
- Willardfan
- Name: Peter
- Playing cue: was günstiges
- Tip: was softes
Re: EPBF und DBU drohen Spielern und Schiedsrichtern mit Sperren wenn sie an Matchroom Events teilnehmen
Der Konflikt dürfte dieselben Gründe haben wie - um die unbeliebte Analogie zu bemühen - der im Fussball zwischen Erfolgsclubs mit Aktiengesellschaft und Management dahinter und den "kleinen", die einen (Bundes-)ligabetrieb wie in den 1950ern wünschen. Matchroom möchte den Poolsport breiter aufstellen und den Spielern ein ordentliches Einkommen ermöglichen (so formuliert das Emily in einem Interview). Der bisherige Betrieb über die Verbände war halt eher so "klein-klein" im Vergleich. Die Verbände fürchten natürlich um ihre Existenz bzw. Daseinsberechtigung. Doch statt auf diejenigen zuzugehen, die Ideen haben und vorwärts wollen, kommt dann sowas. Arg gestrig.
edit: interessanterweise passt deine Signatur zu dem Thema, KyKo
Added in 22 minutes 20 seconds:
PS: darf ich fragen, wo Dein Screenshot herstammt?
edit: interessanterweise passt deine Signatur zu dem Thema, KyKo
Added in 22 minutes 20 seconds:
PS: darf ich fragen, wo Dein Screenshot herstammt?
Re: EPBF und DBU drohen Spielern und Schiedsrichtern mit Sperren wenn sie an Matchroom Events teilnehmen
Von einer Diskussion aus Facebook.
-
- Kreideholer
- Name: Luca Moosbrugger
- Playing cue: JD Custom mit Predator Revo 12.4
- Tip: Predator Victory
- Break Cue: Fury Spielqueue mit Custom Carbon Breakoberteil
- Jump Cue: Bear
Ich habe diese Diskussion auch Facebook auch schon gesehen und suche sie seit dem. Könntest du mir evtl. den Link dazu schicken?
"Billard Aktuell"- inoffizielle GruppeLucaMoosbrugger hat geschrieben:Ich habe diese Diskussion auch Facebook auch schon gesehen und suche sie seit dem. Könntest du mir evtl. den Link dazu schicken?
da ist es drin
- klikr
- Willardfan
...und was mir noch einfiel:
Wenn ich mir im Vergleich Snooker anschaue, dann haben die Poolverbände die letzten (20?) Jahre vielleicht einfach gepennt, was die Verbreitung, Marketing, Sponsoring und eben auch Preisgelder angeht. Hausgemacht.
Wenn ich mir im Vergleich Snooker anschaue, dann haben die Poolverbände die letzten (20?) Jahre vielleicht einfach gepennt, was die Verbreitung, Marketing, Sponsoring und eben auch Preisgelder angeht. Hausgemacht.
Leider findet man das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung nicht auf der Webseite (wenn verwundert es)
- logitech
- Pool-Amateur
- Playing cue: Orchid
- Tip: Cuetec Explorer
- Break Cue: Bixur
- Jump Cue: Buffalo
EPBF UND DBU sind einfach nur schlecht. Die haben wohl Angst das Pool einen Boom erleben könnte.
- eckeneckepen
- Safekiller
Gab es diese Diskussion rund um ausgesprochene Sperren seitens der DBU nicht vor ein paar Jahren schon mal in einer anderen Thematik?
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
- sneaky_peter
- Cupteilnehmer
- Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
- Tip: Ja
- Break Cue: Eurowest B/J
- Jump Cue: Wie?
Die Verbände sollten schleunigst versuchen mit Matchroom zu kooperieren, um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Matchroom hat Pläne verlauten lassen Poolbillard deutlich populärer machen zu wollen. Mehr große Turniere, mehr Preisgelder und mehr Medienpräsenz. Wer Barry Hearn kennt, weiß dass er es ernst meint, auch wenn sein Sohn jetzt offiziell das Sagen hat.
Ich glaube kaum, dass es viele Topspieler geben wird, die da nicht mitspielen werden.
Ich glaube kaum, dass es viele Topspieler geben wird, die da nicht mitspielen werden.
- eckeneckepen
- Safekiller
Ach ja, das Chinese 8 Ball Turnier in Bremen! Die DBU scheint nicht so gut auf „konkurrierende Vereinigungen“ zu reagieren.eckeneckepen hat geschrieben:Gab es diese Diskussion rund um ausgesprochene Sperren seitens der DBU nicht vor ein paar Jahren schon mal in einer anderen Thematik?
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
- ronnie
- Softbreaker
- Facebook username: florianrettenbacher
- Name: Florian Rettenbacher
- Playing cue: Mezz Ace 184
- Tip: Kamui Black Hard
- Break Cue: Predator BK III
- Jump Cue: Thomas Bolten
Ich denke, dass beide Seiten aufeinander zusammen arbeiten sollen. Leider gibt es Aussagen, wobei Matchroom keinerlei auf Terminabsprachen verzichtet und deshalb keine Zusammenarbeit zusammen kommen wird.
Ob dies all dem Sport weiter bringt bleibt abzuwarten.
Ob dies all dem Sport weiter bringt bleibt abzuwarten.
- treffgarnix
- Billardidol
- Name: Michael
- Playing cue: IQ
- Tip: Spielqueues: Triangel oder Elkmaster Breakqueue: Bulletproof
- Break Cue: IQ
- Jump Cue: McDermott "Flower Power"
Die DBU gehört boykotiert, was für Pappnasen!!!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
- klikr
- Willardfan
Während der Finalübertragung hat der Kommentator, der wohl auch Funktionär bei der EPBF ist, erklärt, worin der Zwist zwischen den Verbänden und matchroom besteht. Hauptproblem scheint zu sein, dass die Verbände am IOC angeschlossen sind, und es deswegen relativ strikte Regelungen zu beachten gibt, was die Unterstützung von Spielern angeht, die auch auf "freien" Turnierserien vertreten sind. Das beisst sich wohl.
Im Golf und Tennis haben sie's ja allerdings auch hinbekommen, dann dürfte Billard nicht die riesen Hürde sein... nunja, es bleibt undurchsichtig.
Jedenfalls ist im Juni eine EPBF Entscheidung zu erwarten, dann wissen wir mehr.
Im Golf und Tennis haben sie's ja allerdings auch hinbekommen, dann dürfte Billard nicht die riesen Hürde sein... nunja, es bleibt undurchsichtig.
Jedenfalls ist im Juni eine EPBF Entscheidung zu erwarten, dann wissen wir mehr.
-
- Bogenkünstler
- Name: P
- Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
- Tip: Kamikaze Elite S
- Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
- Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Verbandsstrukturen sind gemacht von Verkalkten für Verkalkte. Ich habe mir mal die Trainerlizenzcurriculae im Bereich Billard angeschaut und wusste anschließend nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Entweder macht man mit und ist dann vollständig auf Linie gebracht oder Du darfst draußen bleiben. Für Innovation und wirkliche Kreativität bleibt da kein Raum. Das wird alles schutzdurchplant wie so ein Elfenbeinturm für den kleinen Mann.