Vereinszutritt mit digitalen Mitteln

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Vereinszutritt mit digitalen Mitteln

Beitrag von eckeneckepen »

Moin,

wer von euch nutzt die Möglichkeit für einen digitalen Vereinszutritt? Ich meine nicht per Transponder, die ausgeteilt werden müssen, sondern per Handy via App oder ähnlichem Login. Gibt es da Systeme, die sich bei euch bewährt haben?
Für mich stellen sich da insbesondere die Fragen,

1) ob man mit so einem System stets nachträglich nachvollziehen kann, wer zu welcher Zeit den Verein geöffnet hat?
2) ob man von extern sehen kann, ob gerade jemand im Verein ist?
3) ob jedes Mitglied einen eigenem Account bekommt, welcher nach Vereinsaustritt vom Admin gesperrt werden kann?

Danke
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
angelino
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.16 12:01
Reputation: 9
Playing cue: Mezz WX700

Re: Vereinszutritt mit digitalen Mitteln

Beitrag von angelino »

Hallo eckeneckepen,

wir haben ein Codeschloss von Burg-Wächter, TSE-xxx. Welche Variante es genau ist, weiß ich jetzt nicht.

Jedenfalls hat bei uns jedes Mitglied mit Zugang einen eigenen sechsstelligen Zahlencode, der beim Austritt des Mitglieds auch gelöscht werden kann. Hat sich jetzt schon etliche Jahre bewährt.

Mittlerweile gibt es auch Varianten mit Fingerabdruck. Und man kann meines Wissens auch nachschauen, welcher Code wann verwendet wurde, je nach Ausstattung und Software.

Grüße
angelino
Geri287
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.21 22:40
Reputation: 0

Re: Vereinszutritt mit digitalen Mitteln

Beitrag von Geri287 »

Hi,

wir nutzen in unserem Vereinsheim ein Schloss von Burgwächter mit entsprechender Software.
Dieses Schloss lässt sich per Transponder (für die Ältere Generation) als auch mit App übers Handy öffnen. Wir nutzen dieses System seit Corona Anfang und es gab bis jetzt keine Probleme. Da wir im vereinsheim kein Internet haben, muss die Schlossprogrammierung immer vor Ort geschehen. Es gibt aber auch welche die sich, sofern Internet vorhanden ist, remote Administrieren lassen.
Die Antwort auf deine Fragen:
1) Soll möglich sein, haben wir bis jetzt noch nicht genutzt, Datenschutz und so lässt grüßen ;)
2) Mit unserem Model nicht, es gibt aber welche die das können
3) Ja jedes Mitglied hat ein eigenes Konto, dem dann Transponder oder App zugewiesen sind. Das lässt sich sperren/löschen oder berechtigen
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Vereinszutritt mit digitalen Mitteln

Beitrag von eckeneckepen »

Cool, vielen Dank. Burgwächter scheint ja da eine gute Wahl zu sein. Ein genaues Modell würde mich da noch sehr interessieren, um mich informieren zu können.
Danke
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
ronnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 02.07.05 00:00
Reputation: 6
Facebook username: florianrettenbacher
Name: Florian Rettenbacher
Playing cue: Mezz Ace 184
Tip: Kamui Black Hard
Break Cue: Predator BK III
Jump Cue: Thomas Bolten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vereinszutritt mit digitalen Mitteln

Beitrag von ronnie »

Vielleicht auch folgendes interessant - vorausgesetzt, die Türe kann man nachrüsten: https://ui.com/uid
JBliefert
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.14 20:38
Reputation: 2

Re: Vereinszutritt mit digitalen Mitteln

Beitrag von JBliefert »

Moin,
bei uns hat sich das System von https://nuki.io/de/ bewährt.
Sollte kein Smartphone da sein, geht der Zugang auch via Transponder.

LG Jens
Geri287
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.21 22:40
Reputation: 0

Re: Vereinszutritt mit digitalen Mitteln

Beitrag von Geri287 »

Wir nutzen das Schloss Secu Entry 7000 - von Innen benötigt man keinen Transponder o.ä. um das Schloss auf- oder abzuschließen.
Dazu die entsprechende Software.
https://burg.biz/collections/secuentry- ... 0-zylinder
https://burg.biz/collections/software-u ... ftware-pro
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“