Jasmin Ouschan und ich

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Jasmin Ouschan und ich

Beitrag von Billard-Praxis »

Hab mir ihr Buch zugelegt um sie damit zu unterstützen.
Jasmin hat sich das bei mir verdient egal wie der Inhalt gestaltet ist.
Bin kein echter Fan von Jasmin nur was ich von ihr auf Videos gesehen habe hat mir oft mindestens gut gefallen. Ist das Buch dann durchgelesen wandert es in die Billard-Praxis als cooles Dekoteil.
Und zum Schluß:
Jasmin + Ich
:sma:
Bild
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Jasmin Ouschan und ich

Beitrag von Billard-Praxis »

Inhaltsangabe zum Buch von Thalia:

Als Baby wurde Jasmin Ouschan auf dem Billard-Tisch gewickelt. Mit drei startete sie ihren ersten Versuch mit dem Queue. Bald galt sie als Wunderkind im Poolbillard, einer Sportart, in der es vor allem auf den Kopf ankommt. Aber der Leistungsdruck stieg rasch: Aus einem unbeschwert spielenden Wunderkind wurde eine Sportlerin, die sich permanent an der Weltspitze behauptet: dank ihres Fleißes, ihrer Zielstrebigkeit, der ungeahnten Präzision ihres Spiels und – ihres unbedingten Willens zum Sieg. Unermüdlich feilt sie an ihrer Technik, erforscht innovative Trainingsmethoden und erprobt neue, unkonventionelle Wege zur Perfektion. Die Resultate geben ihr recht: Mit dem Weltmeistertitel 2010, dem 3. Platz in der Herren-Weltmeisterschaft (!) sowie 59 EM-Medaillen ist Jasmin die erfolgreichste Billardsportlerin der Welt, umjubelt in den USA und in China beinahe kultisch verehrt. Zum ersten Mal gewährt sie jetzt Einblicke in ihren unglaublichen Werdegang, in die Geheimnisse ihres Erfolgs und in ihr Leben abseits des Scheinwerferlichts.
Jasmin Ouschan, geb.1986 in Klagenfurt. Nach der Matura 2004 startete sie ihre sportliche Karriere im Poolbillard. Sie folgte damit wie auch ihr Bruder Albin Ouschan junior den Fußstapfen ihres Vaters, des mehrmaligen österreichischen Poolbillardmeisters Albin Ouschan senior. 2005 wechselte sie ins Profilager. 2008 schaffte sie als erste weibliche Spielerin die Qualifikation für eine offizielle 8-Ball Weltmeisterschaft der Herren. 2010 wurde sie schließlich 10-Ball-Weltmeisterin der Damen. Bisher errang sie nicht weniger als 59 EM-Medaillen. Auszeichnungen: Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich (2010).
You got it
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Jasmin Ouschan und ich

Beitrag von AndyD »

Bestellt habe ich mir dieses Buch ebenfalls. Wie so eigentlich alle "Fachbücher" aus unserem Sport. Bei mir ist es bis dato noch nicht eingetroffen.

Gefühlt ist es aber die letzten Jahre um Jasmin etwas ruhiger geworden, leider. Bin auch gespannt in wie weit Albin und sein Werdegang in dem Buch vorkommen wird.

Freue mich darauf es zu lesen.

Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Jasmin Ouschan und ich

Beitrag von treffgarnix »

@billardpraxis: Wenn Du die Handynummer von Jasmin brauchst, meld Dich einfach :zuf: :zwi:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
poolhe
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.09 00:00
Reputation: 4

Re: Jasmin Ouschan und ich

Beitrag von poolhe »

Moin,

im September 2021 sollte das Buch von Jasmin Ouschan "ALLES AUF SIEG Das Streben nach Perfektion" Jasmin Ouschan mit Nina Strasser Seifert Verlag GmbH erscheinen.
Es hieß aber dann, es erscheint im Februar 2022.
Was? Solange warten......
Am 31.3.2022 ist das Buch erschienen. YES !!!!!!
Es ist in jedem Buchladen erhältlich, - nicht vorrätig, wie alle Billardbücher -, erhältlich.
ABSOLUT LESENSWERT, wie jedes Billardbuch, das bisher veröffentlicht wurde.
--- Ein Wunsch, da jeder Profi-Billardspieler, auch jeder Billard-Amateur-Spieler, so seine eigene Geschichte und Erlebnisse und Begenungen hat, daß mehr Billardspieler die Zeit und den Mut finden -- und einen Verleger finden -- seine persönliche Geschichte zu veröffentlichen. Es muss ja kein so dickes Buch sein. ---
Artikel-Überschriften-Auszüge:
-- *Ein Sport, zwei Welten* - Das Image des Pool-Billard - Seite 23 ......
-- "Der Tisch kennt kein Geschlecht" - Gleichberechtigung im Billardsport - Seite 37 .......
-- "Relax! - Eindrückliche Erlebnisse mit Billardfans - Seite 65 .......
-- 16 Foto-Seiten!
Das Buch ist absolut lesenswert, ein MUSS für jeden Billard-Fan, Billard-Verrückten!!!!! (24,95.-€)
Danke, ein dickes Danke an Jasmin Ouschan!!!

Sportliche Grüsse poolhe
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Jasmin Ouschan und ich

Beitrag von treffgarnix »

In der Tat sehr lesenswert. Hat mich beeindruckt dass sie sich nicht selbst beräuchert, sondern einiges auch sehr selbstkritisch sieht.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Jasmin Ouschan und ich

Beitrag von Billard-Praxis »

treffgarnix hat geschrieben:@billardpraxis: Wenn Du die Handynummer von Jasmin brauchst, meld Dich einfach :zuf: :zwi:
Nein danke, ich hätte aber gerne gewusst welches Parfum sie am liebsten trägt, weiß das zufällig jemand??
Bild
You got it
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“