Billard Streams von Spieltagen

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von Ras_Rhygen »

Ich habe nun eine Lösung gefunden, den Punktestand kostengünstig direkt in OBS einzubinden. Auf einem Android Tablet, oder Smartphone läuft eine Scoring-App, hier die App Billard Score. Es gibt ja verschiedene davon.
Um den Bildschirm des Android-Gerät auf den PC zu bringen, und somit ins OBS, muss auf dem Android-Gerät, als auch auf dem PC läuft die Software MY Phone Explorer.
Im MyPhone Explorer auf dem PC wird sich mit dem Android Gerät verbunden, und per "Extras Handy Steuern/Bildschirm spiegeln" kommt der Bildschirm auf den PC, nach einer Abfrage auf dem Android Gerät.
Dieses Fenster kann man dann einfach in OBS einbinden. Wenn dann die Scoring-App bedient wird, sieht man es direkt im Stream.
Alle hier genannte Software ist quasi Kostenlos.
Beispiel ist hier zu sehen

Schöne Grüße
Uwe
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
ronnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 02.07.05 00:00
Reputation: 6
Facebook username: florianrettenbacher
Name: Florian Rettenbacher
Playing cue: Mezz Ace 184
Tip: Kamui Black Hard
Break Cue: Predator BK III
Jump Cue: Thomas Bolten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von ronnie »

Hallo Uwe, für Einzelspiele oder kleine Liga-Spieltage sicher eine Alternative / Option, wenn man auch die notwendige Ressource hat dies zu betreuen. Meist sind Spieler nicht "Technik-Affin" dies zu erledigen, deshalb fällt es dann auf den Sportwart über.

Optimal wäre es, ein PHP Scoreboard zu schreiben, und in eine DB zu schreiben, und dann eine PHP Ansicht in OBS einzubinden. Somit, kann es eigtl. jeder bedienen.
Benutzeravatar
SoKrahtes
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 603
Registriert: 14.09.04 00:00
Reputation: 20
Wohnort: Simbach am Inn

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von SoKrahtes »

ronnie hat geschrieben:Hallo Uwe, für Einzelspiele oder kleine Liga-Spieltage sicher eine Alternative / Option, wenn man auch die notwendige Ressource hat dies zu betreuen. Meist sind Spieler nicht "Technik-Affin" dies zu erledigen, deshalb fällt es dann auf den Sportwart über.

Optimal wäre es, ein PHP Scoreboard zu schreiben, und in eine DB zu schreiben, und dann eine PHP Ansicht in OBS einzubinden. Somit, kann es eigtl. jeder bedienen.

So ein Score board hatten wir auch, hat aber den Nachteil, dass dann wirklich jemand dabei bleiben muss, damit der Spielstand immer aktuell ist. Außer man bereitet es so auf, dass wirklich an diesem Board gleich mitgezählt wird, die Spieler es also selbst machen.

Die Variante von Uwe ist auch eine gute Idee. Mit der passenden Anleitung könnte das auch jemand der Heimmannschaft hinbekommen. Stream einrichten und OBS Studio starten ist ja auch nicht grade trivial.

LG

Tom
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von Ras_Rhygen »

Ich habe am Wochenende unsere erste Mannschaft BSC Shooters Mettmann in der Regionalliga West gestreamt, da ist definitiv genug Licht vor Ort. ;-)
https://youtu.be/r4Rcsh9KRwo
Scoreboard über https://www.tournamentapp.de/ realisiert.
Leider ohne Ton, wegen der Musik und Gema Problemen. Existiert eigentlich eine Möglichkeit, mit Software die Musik über die umgedrehte Welle zu eliminieren? Es ist ja ein Musikstream, wenn dieser im OBS oder einer Zusatzsoftware "negativ" eingespielt wird, müssten sich die zwei Audiowellen doch auslöschen. Dies wird ja bei den Noice Cancelling Kopfhörern angewendet.
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von miramanee »

Hallo

wieso benutzt ihr keine freie Musik wie alle Streamer auf youtube es gibt so gute Musik die voll chillig ist und nicht so übel wie die in Milton.
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von Ras_Rhygen »

miramanee hat geschrieben:Hallo

wieso benutzt ihr keine freie Musik wie alle Streamer auf youtube es gibt so gute Musik die voll chillig ist und nicht so übel wie die in Milton.

Hast Du da eine Liste an Musik?
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von miramanee »

ich muss mal schauen was die so benutzen

hier z.B.

free license

https://www.youtube.com/watch?v=koeObMIFBjg

youtube ist voll von davon

Added in 7 minutes :
https://www.silvermansound.com/free-music

Added in 15 seconds:
nur ein paar Beispiele
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von Ras_Rhygen »

Nur die Musik zu finden, die man auch anhören kann, ist halt ewig schwierig. Deine Exemplare sind absolut nicht das was wir hören würden. Sorry, aber so ist Geschmack halt.
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von miramanee »

das war nur ein Beispiel ihr müsst schon selber nach eurem Geschmack suchen

Added in 27 seconds:
aber ein Stream ohne Musik könnt ihr vergessen
Benutzeravatar
SoKrahtes
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 603
Registriert: 14.09.04 00:00
Reputation: 20
Wohnort: Simbach am Inn

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von SoKrahtes »

Ras_Rhygen hat geschrieben:Ich habe am Wochenende unsere erste Mannschaft BSC Shooters Mettmann in der Regionalliga West gestreamt, da ist definitiv genug Licht vor Ort. ;-)
https://youtu.be/r4Rcsh9KRwo
Scoreboard über https://www.tournamentapp.de/ realisiert.
Leider ohne Ton, wegen der Musik und Gema Problemen. Existiert eigentlich eine Möglichkeit, mit Software die Musik über die umgedrehte Welle zu eliminieren? Es ist ja ein Musikstream, wenn dieser im OBS oder einer Zusatzsoftware "negativ" eingespielt wird, müssten sich die zwei Audiowellen doch auslöschen. Dies wird ja bei den Noice Cancelling Kopfhörern angewendet.

Also wir haben jetzt (weil wir das gleiche Problem hatten) jeweils ein kleines "Richt"Mikrofon an unsere Kameras gehängt. Diese hier: Mikro. Wenn man etwas mit der Lautstärke aufpasst und der Winkel stimmt, kann man es so einstellen, dass man die Kugeln hört (darauf kommt es ja hauptsächlich an) die Musik aber ausgeblendet wird.
LG
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von Ras_Rhygen »

SoKrahtes hat geschrieben:Also wir haben jetzt (weil wir das gleiche Problem hatten) jeweils ein kleines "Richt"Mikrofon an unsere Kameras gehängt. Diese hier: Mikro. Wenn man etwas mit der Lautstärke aufpasst und der Winkel stimmt, kann man es so einstellen, dass man die Kugeln hört (darauf kommt es ja hauptsächlich an) die Musik aber ausgeblendet wird.
LG

Genau so was schwebte mir auch vor. Ich glaube, es mal gelesen zu haben. Ich habe auch schon danach gesucht. Ihr habt Erfahrung damit sammeln können. Der Preis von der empfohlenen ist wirklich bezahlbar. Ich werde es mal ausprobieren, muss mal die Kamera, die wir haben (IP Überwachungskamera) untersuchen, ich glaube, es würde gehen. Danke für den Tipp.

Added in 30 minutes 6 seconds:
Leider musste ich gerade feststellen, dass unsere IP Kamera (eine Reolink C2 Pro) keinen Anschluss für ein externes Mikro hat. Mal schauen ob man da was basteln könnte.
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Streams von Spieltagen

Beitrag von Ras_Rhygen »

Hallo zusammen,
wir haben es endlich mit dem BSC Shooters Mettmann geschafft, einen Stream aufzubauen, der auch direkt vom Verein, und nicht mit meinen privaten Geräten, realisiert wurde. Keder ist jetzt herzlich eingeladen, die Streams sich anzuschauen und zu kritisieren, oder auch zu loben. Für jede Anregung bin ich dankbar. Es ist weiterhin ein Problem mit der Musik im Spielraum. Ich habe es so weit hoffentlich gelöst, die Musik so leise als Möglich einzustellen, so das sich YouTube nicht stören lässt, aber die Spieler dennoch eine leise Hintergrund Beschallung haben.
Hier der Links zu dem Kanal, zurzeit läuft vom 22.07.2022 bis zum 24.07.2022 der Livestream vom Neandertaler 2022

YouTube-Kanal des BSC Shooters Mettmann

Schöne Grüße
Uwe
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“