Ende der BillardArea August 2022 !!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von KyKo »

Scheinbar soll es mit der BillardArea im August 2022 vorbei sein!

Als Nachfolger wird wohl das hier kommen:
https://www.club-cloud.de/

Bild

Fortschritt oder Rückschritt was meint Ihr?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 930
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 258
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von SINCERITAS »

also eine schlechter programmierte webseite als die BillardArea habe ich lange nicht gesehen - vllt. die Software der Dresdner Verkehrsbetriebe, welches gefühlt auf win98 läuft, haha - - - also in dem Sinne, kann es nur bergauf gehen, wenn die BillardArea runtergerissen wird...

Added in 39 seconds:
Ich hoffe, die bringen Einzelspieler-Statistik wieder - war echt sauer, als die BA das gestrichen hatte...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von KyKo »

SINCERITAS hat geschrieben:Ich hoffe, die bringen Einzelspieler-Statistik wieder - war echt sauer, als die BA das gestrichen hatte...


Gibt es doch!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 930
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 258
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von SINCERITAS »

gibt es nicht - es gibt nur eine "Einzelspielerstatistik" über die gesamte Liga - also wenn ich mir z.B. das Einzelspieler Ranking für die Saison anschauen will, oder das Ranking in 8-Ball oder in 14.1 oder so.

Aber früher konnte man auf den Spielernamen klicken und hatte dann ausführliche Statistik über diesen Spieler - auch gegen wen er gespielt hat und welche Quoten er da hatte. Das ist jetzt nicht möglich und wenn mich jetzt interessiert, wie Spieler X gegen Spieler Y oder Z abgeschnitten hat über die Saison, dann muss ich es umständlich in jedem einzelnen Spieltag suchen.

Diese Statistik für jeden einzelnen Spieler war mal ein feature und das haben die rausgenommen vor paar Jahren.

Und um ehrlich zu sein: wirklich schneller ist die BA dadurch auch nicht geworden - das Teil stürzt immer noch häufig ab.

Und außerdem ist deren Archiv echt schlecht, bei manchen Verbänden kann ich nicht mal sehen, was in 2018 oder 2019 war - da ist die komplette Liste leer. Wenn ich z.B. verschiedene Verbände und das Spielerniveau da vergleichen will - und dann gibt es da plötzlich einige Jahre an Lücken, wo nix zum Ligageschehen dasteht, obwohl Ligaspielbetrieb in dem Verband stattgefunden hat. It's just a pain to navigate...

Hoffentlich wird die neue Ressource besser geschrieben und gepflegt sein.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Kroetemann
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 398
Registriert: 09.05.14 17:27
Reputation: 59
Name: Christian Kröger
Playing cue: Mezz CP21CM mit WX-Sigma
Tip: Kamui Original
Break Cue: Mezz KAI
Jump Cue: Cuetec Propel
Wohnort: Lohne (Oldbg.)
Kontaktdaten:

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von Kroetemann »

In meinen Augen ist "tournamentapp.de" von Pascal Nydegger die beste und professionellste Software für Billardverbände mit ihren Liga- und Meisterschafts-System. Auch für die Turnierverwaltung von Vereinen ist die Software spitze und der Support von Pascal Nydegger ist super.
Unser Verein nutzt Cuescore, weil wir es für einen unschlagbaren Preis haben. Die Software ist ebenfalls sehr gut, aber inwieweit die für Verbände mit ihren Strukturebenen bewährt ist, kann ich leider nicht sagen.
Wenn ich bei einem annähernd gleichen Preis die Wahl hätte, würde ich immer tournamentapp bevorzugen, allein schon wegen dem guten und deutschsprachigen Support.
Tournamentapp und Cuescore sind Profis für den Billardsport, Club-Cloud dagegen wirkt auf mich wie die eierlegende Wollmilchsau, die vieles können will. Ob sie es auch wirklich gut kann, weiß ich aber nicht.
Klug war's nicht, aber geil ... :)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Äääh, darf ich mal wieder einen echten Lupo raushauen?

Mir ist es sowas von völlig Wurscht, in was für ein Ergebniserfassungssystem ich das Ergebnis eines Ligaspiels eintrage.

Manchmal ist es ja ganz interessant, rumzustöbern, was wer für einen Schnitt im 14/1 1992 gespielt hat, aber für mich zählt nur eins: ich brauch eine Plattform, auf der ich nachschauen kann, wann Spieltag ist und wo und wenn das Spiel vorbei ist, ich das Ergebnis eintragen kann. Und das hat auf der Area nach Anlaufproblemen ganz passabel funktioniert. Also bei mir zumindest.

Außerdem gäbe es im System Ligaspiele evtl. andere Baustellen als (für wahrscheinlich nicht wenig Geld...) eine andere Erfassung der Ligaergebnisse. Das ist aber auch wieder ein anderes Thema.

Ich freu mich schon auf die Diskussionen, wie man bei einer neuen Software denn bitte dieses oder jenes übersehen konnte, dass ja wohl unmöglich ist, dass man nicht zwischen rechts- und linkshändern getrennt auswerten kann und außerdem die Anzahl an Schritten nicht erfassen kann, die die Spieler aus den einzelnen Landesverbänden pro Partie am Tisch hinter sich gebracht haben.

Ich für meinen Teil fand es sehr angenhem, nach 3 Minuten mit dem Eintragen des Ergebnisses incl. Zusatzinformationen beim 14/1 feritg zu sein und wieder was wichtiges im echten Leben machen zu können....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von Bande-Midde »

KyKo hat geschrieben:Scheinbar soll es mit der BillardArea im August 2022 vorbei sein!

Als Nachfolger wird wohl das hier kommen:
https://www.club-cloud.de/

Bild

Fortschritt oder Rückschritt was meint Ihr?


Hi Leute,
Hi KyKo,

Fortschritt: Ja, die Billardarea ist veraltet und wird wohl kaum noch eine Zukunft haben. Die Billardarea müsste komplett neu programmiert werden.

Rückschritt: Ja, die Club-Cloud ist ein moderner Abklatsch des Billardmanager und wird nur denen zur Verfügung stehen, die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen. Nach dem Preiskatalog den ich gesehen habe ist das keine Alternative und nicht jeder wird die Club-Cloud nutzen können. Viele Vereine und Landesverbände werden die Kosten nicht aufbringen.

Bin da eher bei brennpunkt-lupo. Es ist egal welches System unseren Billardsport darstellt. Wichtig wäre nur, das alle Vereine und Spieler[b][/b] auf einer Plattform zu finden sind.

Alternative: Tournamentapp und Cuescore sind im Gesamten besser und günstiger.

Ach ja, die :vol: Bande-Midde!
friendship
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.12 13:26
Reputation: 16

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von friendship »

Bande-Midde hat geschrieben:
KyKo hat geschrieben:
Alternative: Tournamentapp und Cuescore sind im Gesamten besser und günstiger.


Ich habe noch nie von diesen "Alternativen" gehört oder gelesen. Wo kann man die anschauen? Wo finde ich die Preise dazu?
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von tintin »

Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von KyKo »

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Benutzeravatar
ronnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 02.07.05 00:00
Reputation: 6
Facebook username: florianrettenbacher
Name: Florian Rettenbacher
Playing cue: Mezz Ace 184
Tip: Kamui Black Hard
Break Cue: Predator BK III
Jump Cue: Thomas Bolten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von ronnie »

Auch in Österreich hat Pascal mit seiner TournamentApp tolle Arbeit geleistet.

Sicher ein super Ansprechpartner für die DBU (falls diese hier mitliest :-) )
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von Ras_Rhygen »

Also diese Club cloud finde ich sowas von extrem schlecht, sieht aus als ob alles in Java Programmiert worden wäre.
Beim Tounament App hatte mir der Support gesagt, dass es zum Ligabetrieb nicht geeignet sei. Da ich ein Livescoring benutzen wollte für einen Livestream. Diese Aussage fand ich allerdings etwas komisch, da in der Schweiz anscheinend damit Vereine arbeiten.
Cuescore dagegen bietet alles. Die Preise sind natürlich nicht gerade klein, aber wenn es für den ganzen Verband kommen würde, wären die Kosten ja kleiner. Das gute dabei ist, das Livescoring inklusiv Einbettung im OBS oder ähnlichen.

Schöne Grüße
UWE
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von PoolSister_089 »

will ja nicht mecker, dass die billardarea abgelöst wird, finde ich gut.
allerdings schaut die club cloud auch nicht besonders modern aus, eher so 1999. nunja, mal abwarten, was so passiert.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von Schopi68 »

Was ist das denn? Alle Seiten, die ich mir in diesem Club Cloud jetzt testweise angeschaut habe, füllen bei jedem Klick erstmal 50% des Bildschirms nur mit dem Vereinslogo... Übersichtlichkeit finde ich auch sonst nur wenig. Das ist eine Verbesserung?
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Beitrag von KyKo »

Mal ne Frage: hat jemand mal von einer Ausschreibung dazu gehört [emoji86][emoji85][emoji87]

Ich befürchte nichts Gutes! [emoji848]
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“