Problem 3G+ und/oder 2G

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von PoolSister_089 »

eckeneckepen hat geschrieben:
PoolSister_089 hat geschrieben:Ab nächster Woche wird das sich in Bayern auch erledigt haben. dann gilt vermutlich flächendeckend 2G in der Gastro. Für München ist das zumindest schon beschlossen.

Morgen hätten alle unsere 3 Mannschaften gespielt. 2 davon (unsere 1. und 3.) haben nun spielfrei, da die Gegner Probleme haben, genug 2G-Spieler zusammenzubekommen. Ich spiele in der Zweiten und darf - Stand jetzt - morgen spielen. Mal sehen, was sich in den nächsten Stunden noch so alles ändert :D


Naja, bei einer Impfquote von 65% in Bayern werden wohl alle Vereine bei 2G Schwierigkeiten bekommen, eine ordentliche Mannschaft zu stellen...


tatsächlich ist es in unserem Verein so, dass alle Teams hätten spielen können :zuf:
in zwei Wochen ist schon der nächste Spieltag, da wird das Problem wieder auftauchen.
PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von PoolSister_089 »

jetzt kann man die saison dann auch wieder absagen. in bayern gilt ab mittwoch beim sport und fast überall anders 2g+
heißt nicht nur geimpft oder genesen, sondern zusätzlich mit test. das ist in meinen augen nicht umsetzbar. es besteht zwar wieder kostenlose testpflicht, aber auch nur 1x die woche. mit training, plus spieltag plus andere aktivitäten wozu man test braucht, wird das kostenlose testkontingent vorne und hinten nicht reichen.

außerdem sind einige landkreise über 1000, heißt, die müssen schon in den lockdown. andere werden folgen.
zwar alles vorerst bis 15.12., aber das letzte mal sind ja auch 7 monate draus geworden
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von WolfgangNB »

Ich würd da jetzt mal keinen Schnellschuss draus machen.
Da es fast keine Spieltage im Dezember gibt und wir dann von 1-2 Nachholspieltage reden, könnte man erst mal abwarten was passiert.
Mir doch egal :-)
PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von PoolSister_089 »

es gilt doch ab mittwoch schon 2g plus... dh. der nächste spieltag muss bereits mit schnelltests gespielt werden. mords aufwand.
es wurden bereits nach einführung von 2g spieltage verschoben. jetzt schon wieder? wo soll man die denn alle hinschieben? der kalender ist packevoll.

so macht das alles keinen spaß mehr.
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von WolfgangNB »

Also ich Versuch grad das Heimrecht zu tauschen, da der andere Bezirk weit weg von Beschränkungen ist.
Wo ein Wille, da ein Weg.
Und ganz ehrlich, ich möchte spielen und da is ma da Aufwand ziemlich relativ.
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von jaehndan »

Sodele ich melde mich als Threadersteller auch mal wieder zu Wort.

Erstmal muss ich dem Verband in Bayern danken, dass sie sich sehr schnell und zielgerichtet um die Problematik gekümmert haben, machbare Lösungen gefunden haben, die sie dann auch toll kommuniziert haben. Danke schön!

Am Sonntag hatten wir bei uns die Bezirksmeisterschaften im 8-Ball. Ich konnte dort vor Ort unkompliziert meinen Selbsttest machen und alles war prima. Sorgen bereiten mir tatsächlich die Lockdowns in manchen Landkreisen. Aktuell wohl mit Heimrechttausch gut lösbar. Wird eben nur schwer, wenn das Geschehen weiter so dynamisch bleibt.

Zum Thema Training... Also bei uns haben wir das so gelesen, dass es bei VERANSTALTUNGEN eines Tests bedarf. Training an und für sich ist doch aber keine Veranstaltung oder täuschen wir uns da?
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von SINCERITAS »

Ligaspielbetrieb in Sachsen ausgestellt - gewerbliche Spielstätte sind zu)

Added in 29 seconds:
"ah shit, here we go again"
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von jaehndan »

Mir stellt sich dann die Frage, ob und wenn ja wie sich dies dann auf die anderen verbände auswirkt? Immerhin wird ja auch der überregionale Spielbetrieb mittelbar betroffen sein.
Hmm... Verdammt schwierig.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von SINCERITAS »

also ich gehe mal stark davon aus, dass die Liga diese Saison das exakt gleiche Schicksal und Verlauf treffen wird, wie schon letzte Saison;) - wird wieder annulliert und dann heißt es 2022: here we go again.

Abgesehen von den Verschiebungen wegen 2G hatten wir die Saison aber 2 echt gute Spieltage, also bin ich alles in allem recht zufrieden, der Lage entsprechend)
kind regards,
SINCERITAS
PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von PoolSister_089 »

unser spieltag wird am wochenende abgesagt. zu wenig spieler, die bereit wären, sich vor dem spiel testen zu lassen. muss ja ein bestätigter test sein und kein selbsttest. logistisch ist das teilweise einfach nicht machbar und daher verständlich.

ich gehe stark davon aus, dass die saison bald abgesagt wird und ich bin mittlerweile auch dafür. so macht das keinen spaß mehr
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von 1984 »

jaehndan hat geschrieben:Mir stellt sich dann die Frage, ob und wenn ja wie sich dies dann auf die anderen verbände auswirkt? Immerhin wird ja auch der überregionale Spielbetrieb mittelbar betroffen sein.
Hmm... Verdammt schwierig.


Am 4. + 5.12. ist der nächste Bundes - Pool - Spieltag!
Stand letzter Woche wollte die DBU die Saison durchziehen. Zum Thema G2 (BW) wurde uns für den anstehenden Spieltag der RL mitgeteilt, dass man für den Fall von nichtgeimpften Stammspielern auf Nachrücker zurückgreifen muss. Es wurde uns versprochen, dass die DBU ein Statement zum Spieltbetrieb veröffentlicht. Sollte eigentlich schon letztes WE raus kommen. Es wird wohl noch abgewartet......

1984
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Wie kommt ihr auf 2 G + für Spieltage?

Punkt 3.3. in "Was wurde am 23.11. im Ministerrat beschlossen

Added in 1 hour 52 minutes 43 seconds:
Tja, den Link kann man schon wieder vergessen....

Jetzt heißt es wieder Gastro 2 G und Sportstätten 2 G +.....

Ich bin gespannt auf den kommenden Spieltag, öffentliches Lokal. Ich passe im Moment dann doch wieder....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von KyKo »

Hier ein paar Beispiele:

Bild

Billardstar München
CORONA UPDATE!

Die Zahl, die aktuell unser aller Leben bestimmt, sinkt erstmal weiter und das heißt, wir sind weiterhin für euch da!
Bitte beachtet folgende Regeln:

- Täglich geöffnet bis 22 Uhr
- 2G-Regel (Geimpft oder Genesen, kein weiterer Test notwendig)
- FFP2-Maskenpflicht beim Betreten des Lokals

Wir freuen uns auf euren Besuch! Reservierungen nehmen wir unter 089/78005822 entgegen.

Euer Billardstar-Team!


Hier aus einem Fitnesskurs:

"...Ab sofort gilt auch bei mir die 2G+ Regel

Was bedeutet das für uns und für die Kurse abends?
Ihr habt ab sofort 2 Möglichkeiten:

1) Ihr habt ein negatives Testergebnis, was bei Schnelltests nicht älter als 24h und bei PCR nicht älter als 48h ist. Dies dann bitte mitbringen.
2) Ihr macht bei mir einen Selbsttest vor Ort. In diesem Falle seid bitte spätestens 20min. vor Kursbeginn in der Lounge und bringt euch einen Selbsttest mit. Wir treffen uns dann direkt mit FFP2 Maske im Kursraum und machen gemeinsam die Tests. Sobald alle Ergebnisse vorliegen starten wir dann pünktlich mit der Stunde. Wer später kommt kann leider nicht mehr am Kurs teilnehmen. Ein daheim durchgeführter Selbsttest ist nicht gültig!

Ich denke so ist es doch durchaus machbar und eine gute und sichere Lösung für uns alle auch weiterhin gemeinsam zu trainieren. Ich freue mich, dass es wenigstens so klappt.

Bitte helft mir, dass alles wie beschrieben klappt und lasst uns an einem Strang ziehen!
Denkt auch weiterhin daran IMMER eine FFP2 Maske zu tragen, außer natürlich während der Stunde..."


Also es gibt Möglichkeiten !!!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von KyKo »

„An alle Vereine und Funktionäre des BBV

Liebe Billardfreundinnen, liebe Billardfreunde,

der gemeinsame Sportausschuss hat beschlossen, den gesamten Spielbetrieb ab sofort bis zum 15.12.2021 auszusetzen, das Präsidium hat sich dem angeschlossen.

Nach der seit heute geltenden 15. Corona-Verordnung sind 8 Landkreise und 1 Stadt zu Hotspots (Inzidenz über 1000) geworden, dort ist kein Spielbetrieb mehr möglich. 2 weitere Landkreise sind mit Werten über 970 knapp unter der Grenze. In den betroffenen Gebieten haben viele Vereine ihren Sitz. Eine Weiterführung des Spielbetriebs im restlichen Bayern würde zu Komplikationen bei den Nachholterminen führen.

Die Verordnung gilt bis 15.12.2021, für die Zeit danach müssen wir auf die dann geltenden Vorschriften warten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Dirsch
Präsident BBV“

Scheint wohl gerade verteilt worden sein…
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Problem 3G+ und/oder 2G

Beitrag von jaehndan »

Jawohl. Diese Mail ging gestern Abend an alle Vereine raus und ist wohl die logische Folge der derzeitigen Situation. Leider natürlich, aber vollkommen nachvollziehbar.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“