Saisonstart 2021/22

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Saisonstart 2021/22

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Bis jetzt hat noch keiner was geschrieben, also fang ich mal an.

Wie erging es euch beim ersten 3 G-Spieltag? Ich für meinen Teil hab mich brutal schwer getan, erster Satz gleich mal richtig verkackt, schlecht gespielt, und wenn ich mal zum Eintieg einen Bogen und als nächsten Ball einen Jump reingemahct hab, hab ich mir selber beste saves gelegt.... Hihi genug gejammert, im Doppel ging es dann super und im abschliessenden 14/1 hab ich mal wieder bewiesen, dass ich da eine hervorragend funktionierende Blockade hab. Es ging, lasst mich kurz überlegen...gar nix. :bes: Aber wurscht, wir haben gewonnen, nichts anderes zählt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Saisonstart 2021/22

Beitrag von Fitchner »

War so semi-geil...mit dem Spiel war ich zufrieden, aber der Spaß am Billard leidet für mich persönlich doch ein Stück unter Corona und den damit verbundenen Anforderungen. Die Kontrolle der Impfung, die Masken etc. sind etwas worauf ich in meiner Freizeit eigentlich verzichten könnte.

Die Stimmung war dennoch eher gut, mit meinem Spiel war ich persönlich auch recht zufrieden wenn man den eher geringen Trainingsstand betrachtet...gegen Ende der Spieldauer war's ein bisschen schwierig.

Außerdem ist zu beobachten dass durch Vereinsaustritte und -wechsel einige Mannschaften so überhaupt nicht mehr dem entsprechen, was vor anderthalb Jahren noch zurecht in der Liga war (Abweichungen nach beiden Seiten, aber insgesamt sage ich mal, hat sich das durchschnittliche Level etwas verbessert. Problem sind eher so die Peaks) Das ist vereinzelt ein bisschen traurig und wird wieder etwas Zeit brauchen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Saisonstart 2021/22

Beitrag von SINCERITAS »

unsere sowieso schon nicht so prall besetzte Liga in Sachsen ist jetzt noch weniger prall besetzt (6 Mannschaften in der OL, 6 in VL und nur 7 in LL = nur 19 Mannschaften in der gesamten Ligastruktur von Sachsen...) - - aber der Oberligaspieltag war trotzdem nice dieses WE. Kann sein, dass es auch teilweise an dem Boost lag, den wir mit den Joe's Masters im Sommer und Herbst jetzt gegeben haben: sobald das Lokal wieder auf hatte, aller 2 Wochen ein lokales Turnier, wo Leute aus jeder Liga teilnehmen konnten und gute competition gekriegt haben - über so 3 Monate hinweg. Hätte hier schlimmer sein können)
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Saisonstart 2021/22

Beitrag von jaehndan »

Für den AC Bayreuth hat die Saison vorerst für die erste und zweite Mannschaft Pool gestartet. Derzeit tauschen wir das Heimrecht bzw. tragen unsere Heimspiele im Pool bei den Freunden des BSV Pegnitz aus.

Bereits vorletzten Samstag konnte die 2. Mannschaft in der Kreisliga Oberfranken einen tollen Sieg (7:3) gegen den BSV Nordoberpfalz einfahren. Die erste Mannschaft spielte am vergangenen Samstag ihren "Heimspieltag" in Pegnitz gegen die Gäste der 4. Mannschaft vom BC Herzogenaurach. Und auch sie konnten den Start erfolgreich mit 7 zu 3 gestalten.

Probleme hinsichtlich der Hygieneregeln gab es meines Wissens nicht.

Dritte und vierte Mannschaft starten den kommenden Samstag in die Kreisklassesaison mit dem direkten Duell. Am Sonntag steigen dann die Snookerspieler in die neue Saison ein.
PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: Saisonstart 2021/22

Beitrag von PoolSister_089 »

ich finde es super, dass es wieder losgeht. und ich denke mal, dass wir diese saison auch durchkriegen :)
für unsere mannschaft war der spieltag nicht so erfolgreich. wir haben in der bezirksliga direkt nen harten brocken erwischt zum auftakt. 2x ex-bundesliga-spieler dabei. denke mal, die werden auch aufsteigen. daher gabs da nix zu holen. dennoch bin ich persönlich mit meinem spiel zufrieden, denn für mein niveau hab ich sehr gut gespielt und das motiviert natürlich für die kommenden spiele und gegner :)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“