Vereinsheim nach Jahrhunderthochwasser komplett zerstört

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Winni148
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.09 00:00
Reputation: 0

Vereinsheim nach Jahrhunderthochwasser komplett zerstört

Beitrag von Winni148 »

Unser Verein - PBC Altenahr - Spielort Dernau gelegen im nördlichen Rheinland-Pfalz im schönen Ahrtal.

Leider ist bei uns seit dem verheerenden Hochwasser der Ahr nichts mehr schön. Wie sicher aus den Medien bekannt, wurde das Ahrtal schwer von dem Hochwasser getroffen. Unser Vereinsheim in Dernau liegt ca. 300 Meter von der Ahr entfernt und wir hätten im Leben nicht daran gedacht, dass uns so eine Hochwasser-Katastrophe treffen könnte.

Unser Vereinsheim mit vier Billardtischen, Tribüne, Theke, Sitz- und Fernsehecke wurde bis unter die Decke geflutet. Da das Spiellokal erst eine Woche nach dem Hochwasser abgepumpt werden konnte, war das Ausmaß des Schadens zunächst nicht bekannt. Aber schon nach dem ersten Betreten unserer Spielstätte gemeinsam mit Helfern des THW war uns klar „Hier ist nichts mehr zu retten“.

Unser Vereinsheim ist komplett zerstört. Die Billardtische standen nicht mehr da wo sie immer standen, lagen teils übereinander, das Inventar inkl. Queues und dem gesamten Equipment war im gesamten Raum verteilt und total verschlammt.

Wir haben keine Versicherung gegen Elementarschäden und erst recht keine Rücklagen um einen solchen Schaden auffangen zu können. Wir sind uns darüber bewusst, dass viele Menschen privat alles und noch mehr verloren haben. Daher ist es für unseren Verein schwierig, finanzielle Hilfe zu erhalten.

Nun hoffen wir auf die Hilfe der Billardgemeinde in Deutschland um unser Vereinsheim wiederaufzubauen und mit Leben füllen zu können.

Wir freuen uns über jede Spende auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE 73 5776 1591 0561 5442 01 BIC: GENODED1BNA
bei der Volksbank RheinAhrEifel eG
mit dem Stichwort: Hochwasserhilfe PBC Altenahr

Sofern eine Spendenquittung benötigt wird, bitten wir über eine kurze E-Mail mit den Kontaktdaten an pbcaltenahr@gmx.de
Zu geplanten Sachspenden bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter der o. g. E-Mail-Adresse.

Vielen Dank!!!
Euer PBC Altenahr

Hier ein paar Bilder unseres Vereinsheims:

vorher:
https://www.imgbox.de/show/up/winni148/1.jpg
nachher:
https://www.imgbox.de/show/up/winni148/2.jpg
https://www.imgbox.de/show/up/winni148/3.jpg
https://www.imgbox.de/show/up/winni148/4.jpg
https://www.imgbox.de/show/up/winni148/5.jpg
https://www.imgbox.de/show/up/winni148/6.jpg
https://www.imgbox.de/show/up/winni148/7.jpg
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“