Sponsoren für Amateure/Hobbyspieler?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Sponsoren für Amateure/Hobbyspieler?

Beitrag von Billard-Praxis »

Das freut mich Tom. :zuf:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: RE: Re: Sponsoren für Amateure/Hobbyspieler?

Beitrag von Billard-Praxis »

TomDamm hat geschrieben:
Billard-Praxis hat geschrieben:Ist notiert... :zwi:
Ich schaue mal was ich noch habe

Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk


Danke schön Tom, habe was im Briefkasten von dir gefunden. :lac:
https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 92#p656292
You got it
Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook username: andreschickling
Name: André
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren für Amateure/Hobbyspieler?

Beitrag von Sharivari »

Wenn du kein Profi Spieler bist, musst du in der Regel selbst auf die möglichen Sponsoren zugehen. Das bedeutet, einfach eine Anfrage per Mail schicken oder eines der vorgefertigten Formulare ausfüllen. In diesen Anträgen wird aber immer nach sportlichen Erfolgen, zukünftigen Plänen im internationalen / nationalen Turniergeschehen gefragt. Das heißt als Landesligaspieler der nicht durch die Welt reist, wirst du mit so einer Standard-Prozedur nicht weit kommen.

Wenn du andere Qualitäten als dein Spiel vorzuweisen hast, solltest du direkt per E-Mail anfragen und dich vorstellen. Das kann dann z. B. eine gute Reichweite zu vielen Spielern sein. Es gibt dann Verträge, bei denen du mit Material gesponsort wirst und deine Hauptaufgabe ist, weiteres Material an den Mann zu bringen bzw. vorzustellen.

Bei mir war es zum Beispiel dieser Fall. Spielerisch habe ich international null gerissen. Mal ein paar lokale Hausturniere gewonnen, aber das reicht natürlich nicht aus. Glücklicherweise habe ich aber eine recht gute Reichweite auf Social Media. Ich bin nicht gezwungen aktiv zu bewerben, sondern Spiele einfach mit dem Material auf meinen Videos.

Fragen kostet nichts. Es muss ja nicht gleich sämtliches Material gesponsort werden, sondern Rabatte sind auch möglich und fallen in die Kategorie Sponsoring. Am Ende soll es einfach eine Win - Win Situation sein :-)
Hakan
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.22 20:55
Reputation: 1
Facebook username: Nineballfreak
Name: Hakan

Re: Sponsoren für Amateure/Hobbyspieler?

Beitrag von Hakan »

İch gib dir einen guten Tipp wie du am besten zum Sponsoring kommen kannst, YouTube ist dein bester Freund. Aller Anfang ist schwer und braucht seine Zeit!!!
Mach YouTube Videos von deinem Training von deinem Spielen, Turnieren weis der Geier was, gib viel über das was du machst und wie du dich weiterentwickelst. Mach Werbung über dein Que über dein Club alles was dazu gehört (aber alles mit Vorsicht genießen). Aufmerksamkeit ist wichtig je mehr Follower desto besser für dich ;) irgendwann kommen Sponsoren auf dich zu. ;)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“