Software Vereinsführung

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willi-p
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.10 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Lucasi Hybrid Lux Limited Edition LHE 45 mit Lucasi Hybrid Zero Flex Slim Shaft
Tip: Kamui Clear Black S
Break Cue: OS Volksbreaker J/B mit Sniper Break Tip

Software Vereinsführung

Beitrag von willi-p »

Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit kostenloser Software für die Vereinsführung? Wir sind ein kleiner Verein unter 15 Mitglieder, beabsichtigen aber, aufzustocken. Die Software sollte die Verwaltung der Mitglieder ermöglichen und die entsprechende Finanzbuchhaltung. Und einfach zu bedienen sein. Welche kostengünstigen Programme sind zu empfehlen. Mache zur Zeit alles mit einzelnen Tabellen. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Vorschläge.
Sportliche Grüße
Benutzeravatar
SachaCH
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Kleingurmels
Kontaktdaten:

Re: Software Vereinsführung

Beitrag von SachaCH »

wir haben Clubdesk und sind zufrieden damit.

https://www.clubdesk.de/de/startseite.html
Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 21
Name: Thomas Brodda
Playing cue: Martin Welk Custom Cue
Tip: Kamui M
Break Cue: Martin Welk Custom Break
Jump Cue: Martin Welk Custom Jumper

Re: Software Vereinsführung

Beitrag von Dio2001 »

Hallo Willi,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, bleib bei deinen Excel Tabellen. Ich hab so ziemlich jede Vereinsverwaltung im Textsystem unter die Lupe genommen und kann nur sagen da war keins dabei was mich überzeugt hat. Wir haben knappe 90 Mitglieder und ich mach alles mit eigenen Excel Vorlagen. Die Systeme sind meist alle für wesentlich größere Vereine ausgelegt. Wieviel Mitglieder plant ihr denn in den nächsten Jahren? Momentan habt ihr 15 schreibst du, auch bei 30 oder 40 Mitgliedern kommst du prima ohne so ein teures Programm aus was sehr viel zeitintensive Pflege erfordert.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“