Die Zukunft des Billards!?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Die Zukunft des Billards!?

Beitrag von Billard-Praxis »

You got it
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Die Zukunft des Billards!?

Beitrag von miramanee »

Hallo und Danke für den Link

diese Turtle League wird auf Facebook übertragen?

viele wie ich benutzen kein Facebook wird das nicht auf youtube übertragen?

da würdet ihr sehr sehr viele mehr erreichen Facebook sehr schlecht

aber der Ansatz ist super nur so wird es weitergehen

ps: wäre das auf facebook gestreamt worden ich würde davon nichts wissen
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Die Zukunft des Billards!?

Beitrag von Billard-Praxis »

miramanee hat geschrieben:... wird das nicht auf youtube übertragen?


ja, wird es...
https://www.youtube.com/channel/UCCQTjJ ... O8LVElJVaA
You got it
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Die Zukunft des Billards!?

Beitrag von miramanee »

na dann :-)

ich sage dazu nur MEGA und viel viel Erfolg :-)
Benutzeravatar
joker89
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 224
Registriert: 09.12.09 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Vollmer Custom Cue
Break Cue: Mezz Dual Force

Re: Die Zukunft des Billards!?

Beitrag von joker89 »

Da mir Transparenz sehr wichtig ist, hier mal einige meiner Erfahrungen der letzten 3 Wochen:

In vielen Gesprächen mit Funktionären aus den LVs und anderen im deutschen Billard-Zirkus, ist es sehr schade festzustellen, dass sich mancher nicht traut, öffentlich Kritik zu äußern.

Mir war das in diesem Ausmaß nicht bewusst. Einige Gründe sind mir zwar verständlich, aber ich finde diese Erfahrungen persönlich sehr besorgniserregend.

Da ich keine Probleme habe Kritik zu äußern und oft auch in MVs oder Versammlungen der DBU kritische Einwände gebracht habe, so musste ich dort leider feststellen, dass Kritiker von Verantwortlichen schnell in die Ecke des "Ahnungslosen" gestellt werden, obwohl ich mehrfach belegt habe, teils auch mit externer fachjuristischer Bewertung des Sachverhaltes, dass bei manch anderem Teilkenntnisse zu fehlen scheinen. Aber das wurde leider nicht nachhaltig realisiert.
Wenn mir in der Kommunikation unter den Verbandspräsidenten, Holger Vier und mir, von mehreren Verbandspräsidenten vorgeworfen wird, dass mein Auftreten in Versammlungen als ausreichenden Beweis für den Mangel an Kenntnis über Verbandsführung ausgelegt wird, oder in Mails wider besseren Wissens Sachverhalte falsch dargestellt werden, dann fragt man sich manchmal, warum man die Bereitschaft für den Billardsport in Deutschland was bewegen zu wollen, überhaupt aufbringen will.

Mir fällt zu diesen Vorgängen ein:
Chapeau, perfekt eingeführtes und gelebtes System, wie man mit kritischen Stimmen umgeht!

Im Übrigen machten diese Erfahrung schon Einige vor uns und haben sich leider deprimiert zurückgezogen.

Auch im Saarland gab es über lange Jahre ein so ähnliches System. Dort haben wir aber mit den aktuellen Präsidiumsmitgliedern bewiesen, dass man mit Entschlossenheit dagegen ankommt. In den vergangenen 3 Jahren haben wir im Landesverband Transparenz hergestellt, die jetzt auch gelebt wird, und darüber hinaus wurden auch noch viele sportliche Ideen erfolgreich umgesetzt. Wenn man sich mit dieser Entwicklung mal intensiver beschäftigen würde, würde man schnell feststellen, dass der Vorwurf, sich mit Verbandsarbeit nicht auszukennen, reine Polemik ist.
Besonders, wenn von unterschiedlichen Personen wortwörtlich die gleichen Ausdrücke benutzt werden. Ein Schelm wer dahinter eine initiierte Absprache vermutet...

Holger und mir geht es um die notwendige Weiterentwicklung sowohl des Billardsports als auch in der transparenten und kommunikativen Verbandsarbeit in Deutschland, und dafür sind wir auch bereit gegen den Mainstream anzuschwimmen. Auch wenn es zu dritt, viert oder mehr deutlich einfacher wäre.

Where are the balls?
Ohne die wird Billard schwierig…

Beste Grüße an Billard Deutschland
Christoph Welter
Benutzeravatar
joker89
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 224
Registriert: 09.12.09 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Vollmer Custom Cue
Break Cue: Mezz Dual Force

Re: Die Zukunft des Billards!?

Beitrag von joker89 »

Antworten

Zurück zu „Poolbillard“