Custom Trikots

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Custom Trikots

Beitrag von LochNess »

Hallo zusammen,

ich suche einen Anbieter online, wo man sich Trikots selbst designen kann.
Am besten im Stil derer, wie sie grade auf bei der Championship League Pool von zB den Ouschans oder dem Alcaide gespielt werden.

siehe hier:
https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... r8clvDkFkw

gibt's da einen Shop, der sowas anbietet?
Benutzeravatar
Pool-Hall-Junkie
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 49
Registriert: 15.08.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Pw Custom
Tip: meine Eigenen Leder Hard
Break Cue: Meinen Eigenen Pw Breaker /Jump Custom
Jump Cue: Auch ein Pw Custom Jump
Wohnort: Am Pooltisch

Re: Custom Trikots

Beitrag von Pool-Hall-Junkie »

Hier gibt es das was du suchst!
ultimate team gear
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Custom Trikots

Beitrag von SINCERITAS »

Ultimate Team Gear ist ziemlich teuer und die haben kein 100% custom (= du kannst du einzelne Teile customisieren, nur im Online-Editor, bei UTG wird sich kein Mitarbeitet direkt mit dir zusammensetzen und ein komplett 100% custom design nach deinen Wünschen bauen - - das machen die halt nur für die Top-Spieler und für Matchroom).

Eine in meinen Augen viel bessere Alternative zu Ultimate ist Starline Custom Apparel in Spanien. Die sind z.B. auch Sponsor von Alcaide und Sanchez-Ruiz. Ich stand im Sommer auch vor der Aufgabe, ein neues Trikot für unseren Verein zu designen und habe mich umgeschaut und mir wurde Starline empfohlen, quasi über einen Insider. Extrem gute Erfahrung. Ist eine kleine Firma, du redest direkt mit dem Designer (Antonio), er ist super freundlich und sehr zuvorkommend und du kannst wirklich alle Details bezüglich des shirts mit ihm besprechen.
Starline ist auch 100% customizable, 100% der Oberfläche des Shirts kann bedruckt werden (selbst die Innenseite des Kragens;), Design wird so konzipiert, dass es perfekt auf das shirt passt, shirts werden für jeden einzelnen modifiziert bezüglich Größe (z.B. wenn man groß und schlank ist, dann hat man z.B. ein Shirt der Größe M aber Länge L oder wenn man eher klein aber korpulent ist, dann Größe XXL aber Länge M oder so - du gibt denen einfach Körperlänge und Gewicht und die machen dir einen Größenvorschlag), das Design wird auch angepasst, sodass es auf das Shirt exakt dieser Größe passt. Material ist sehr ähnlich zu dem von Ultimate, auch so ein sehr leichter, angenehmer Kunststoff, normal waschbar, muss nicht gebügelt werden.
Bei Starline hast du grundsätzlich 3 Auswahlmöglichkeiten: du nimmst ein fertiges design von denen (siehe deren fb oder webpage), du nimmst ein fertiges Design und willst es von Antonio noch modifizieren lassen oder du machst entweder selber oder mit Antonio zusammen ein komplett neues und einzigartiges Design. Je nachdem, auf was du so Bock hast. Diese gesamte Vorarbeit beim Design wird dir NICHT in Rechnung gestellt - ich habe bestimmt so 1-1.5 Monate mit Antonio hin und her gesschrieben, weil wir ein design komplett from scratch aufgebaut haben und dann angepasst - ging alles sehr easy. Verfügbarkeit und Service und Kommunikation wirklich 1A, als würdest du mit einem Kumpel zusammen ein Projekt auf WA besprechen^^.
Die Lieferzeit (ich glaube so 1 Monat Angabe (deutlich weniger als bei Ultimate): von Designentwurf bis zum fertigen Produkt geliefert per GLS) wurde sehr respektiert. Wir mussten die Shirts schnell fertig kriegen, da wir sie bereits für ein Freundschaftsspiel und den Saisonbeginn haben wollten. Es hat leider nicht perfekt geklappt, da zu dieser Zeit gerade Corona hart in Spanien ausgebrochen ist und sie die Fabrik (alles 100% made in EU, dort vor Ort) schließen mussten. Dafür gab es dann als kleine Entschuldigung Schutzmasken im Vereinsdesign for free oben drauf.
Wir als Verein waren extrem zufrieden mit den Shirts: wir haben für ca. 14 Spieler individuelle Shirts, mit deren Maßen, machen lassen, alle individuell mit Namen des Spielers versehen, absolut erstklassige Kommunikation mit Antonio, top material, 100% der Oberfläche bedruckt, fühlt sich gut an, ist leicht, knittert nicht wirklich, hält sich gut in der Wäsche. Dafür knapp unter 50 EUR pro shirt. Ich finde ein sehr guter Deal für diese Menge an Leistung. Wenn man sich nur 1 Shirt für einen selber bestellt, dann wird man natürlich bei etwas mehr als 50 pro Shirt landen und zahlt nochmal Versandskosten, das sollte klar sein.

Sorry wenn dieser Bericht recht biased wirkt, aber ich war am Anfang auch skeptisch und dachte mir, Ultimate ist das Maß aller Dinge - aber Starline hat zumindest für mich einen wirklich extrem guten Eindruck hinterlassen und ich bin mit allem sehr zufrieden gewesen: dem Material, der Kommunikation, der Customization, der Bearbeitungszeit, einfach mich allem.

pics:
https://www.dropbox.com/sh/0b3wol9r08jf ... Rklka?dl=0

Added in 19 minutes 51 seconds:
https://starlineapparel.com/
kind regards,
SINCERITAS
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Custom Trikots

Beitrag von LochNess »

hey, super sache. vielen dank für den input. das klingt schon mal sehr geil!
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Custom Trikots

Beitrag von TomDamm »

Mein Player/Trainer Shirt von Poolfashion

BildBildBild

Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
IschderFranzose
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 866
Registriert: 02.11.09 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Mezz AXI K
Tip: Mezz WX900/Cuetec Cynergy
Break Cue: Mezz Powerbreak Deep Impact DII Pink mit Sniper Break Tip
Jump Cue: GO Custom

Re: Custom Trikots

Beitrag von IschderFranzose »

Du kannst auch bei Joachim Glindemann von www.dragonsport.de er hat uns Custom Trikots und Zipperjacken für unser Verein gemacht und zuletzt Pia und Joshua Filler ausgestattet ;)
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Custom Trikots

Beitrag von LochNess »

bei pool fashion war ich schon auf der website. die schaut aus wie kraut und rüben und ich hatte gar keine lust da weiter mich durchzuklicken.
dragonsport schaut auch super aus. danke für den tipp. werd ich mich mal durchklicken
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“