Saison 2020/21

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Saison 2020/21

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich wundere mich gerade ein bißchen, dass hier noch niemand was geschrieben hat.

Seit Donnerstag Nachmittag ist die Saison 20/21 abgebrochen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von holli »

Ach, das kommt ja echt völlig unerwartet...
Holli
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Bin ja gepannt, wann die Sonderzeitung kommt, wie es weitergeht

https://www.youtube.com/watch?v=Znp9xLK8Z8o

Nee Quatsch, keiner kann wissen, wann es wie weitergeht. Ich denke, wir sollten ruhig abwarten und reagieren, wenn es News gibt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Wie holli schon geschrieben hat....welch Überraschung?!?!?

Für die Saison 21/22 wird es wohl sehr schwierig werden. Bis alle eine Impfung erhalten haben dürfte es 2022 sein. Sofern keine Mutanten auftauchen stehen auch hier viele Fragen offen und keine Konzepte sind vorbereitet.

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Nennt mich den Seher. Ich habe mich eigentlich nur gefragt, wer den ersten Stein schmeisst....

Aber mir isses trotz aller Erfahrung nicht zu blöd, einfach mal dezent nachzufragen: wohre weisst du (Bande-Midde) denn, dass da noch keine Konzepte vorbereitet sind? Welche Konzepte bräuchten wir denn? Warum wird die Saison 21/22 schwierig? Woher soll die DBU wissen, welche Mutanten (ich muss mich grad brutal zusammenreissen...) vor der Tür stehen?

Zumindest prognostizierst du den Stand der Impfungen in D schonmal. Donnerplotz.

Ich für meinen Teil halte es zunächst mal mit B und B

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc

https://www.youtube.com/watch?v=Ep9Vzb6R_58
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Saison 2020/21

Beitrag von eckeneckepen »

Um es Mal epidemiologisch herunter zu brechen: ab dem Moment, wo alle, die eine Impfung haben wollten, auch eine bekommen haben, spielt der Anteil an möglichen Escape-Mutanten für den zukünftigen Spielbetrieb nur noch eine untergeordnete Rolle. Diese sind vor allem jetzt von großer Bedeutung, wo noch keine großflächige Immunität besteht. Die in den Medien gerne reißerisch aufgemachten Schlagzeilen einer „fehlenden“ Wirkung der Impfungen bei neuen Escape Mutationen ist halt schlichtweg falsch. Eine verminderte Wirkung von vielleicht noch 75% bedeutet ja lediglich, dass für die übrigen 25% noch eine Möglichkeit besteht, sich zu infizieren. Diese Infektion führt aber im schlimmsten Fall zu einer Erkältung, in der Regel eher zu milden Symptomen. Eine Hintergrundimmunität besteht bei diesen Menschen ja dennoch. Zusammen mit den saisonalen auffrischenden Impfungen wird sich auch dieses Virus über die Zeit in die Riege der einfachen Erkältungsviren einreihen.
Gehen wir nun optimistisch davon aus, dass bis zum Herbst jeder die Möglichkeit gehabt haben wird, sich mindestens einmal impfen zu lassen, sehe ich für einen Saisonstart im vielleicht Spätherbst keine größeren Probleme.
Bis dahin wird die einzig seriöse Möglichkeit sein, mit Schnelltests Spieltage möglich zu machen für alle, die dann noch nicht geimpft sind (vorausgesetzt die Inzidenz lässt es überhaupt zu). Ich könnte mir vorstellen, dass auch die DBU auf eine solche Möglichkeit schielt. Aber die Kosten dafür werden die Vereine selbst tragen müssen.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Dreiecksklave »

Vielleicht seh ich es zu eng, aber was mir ein bissel aufstößt: in der Billardarea -also den offiziellen Präsenzen der DBU und der LV‘s - gibt es diese Information des Abbruchs/Annulierung noch gar nicht.
Auch vom Kreisverband kam keine Infomail (bin im Verteiler)
Wie sieht das denn bei euch aus, woher habt ihr die Info erhalten?
Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Dreiecksklave »

Vielleicht seh ich es zu eng, aber was mir ein bissel aufstößt: in der Billardarea -also den offiziellen Präsenzen der DBU und der LV‘s - gibt es diese Information des Abbruchs/Annulierung noch gar nicht.
Auch vom Kreisverband kam keine Infomail (bin im Verteiler)
Wie sieht das denn bei euch aus, woher habt ihr die Info erhalten?
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2020/21

Beitrag von SINCERITAS »

jetzt steht's drin: http://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/7005

ja, es kam so ziemlich so, wie es wirklich jeder erwartet hätte mit der Annullierung der Saison. Dass die DBU aber so ein zuversichtliches Statement bezüglich Saison 21/22 ist zumindest angenehm. Ja, je nachdem, wie sich die Verfügbarkeit einer Impfung entwickeln wird, könnte die DBU es doch auch einfach so handhaben, dass man nur mit schriftlicher Bestätigung einer Impfung + PCR Test am Ligaspielbetrieb teilnehmen kann als Sportler.
Wenn es aber auf Schnelltest-Basis passiert: wie will die DBU das genau kontrollieren? - das ist ja kein Matchroom-Event mit sehr überschaubarer Teilnehmerzahl, die zentral getestet werden kann, ab besten schon ne Woche vorher und sich dann selbstisolieren kann bis zum Event. Das ist eine sehr große Menge an Leuten und die Ligen/Verbände sind auch irgendwie alle unabhängig von einander, beim Spieltag sind eigentlich meist nur die beiden Teams anwesend. Wie will z.B. der lokale Sportwart des Landesverbands prüfen, ob sich alle an die Reglungen halten, werden die Tests dann aufgehoben und vom Sportwart archiviert..? Wie sollte man hier die Dokumentation machen. Erschließt sich mir noch nicht, wie man das in der Praxis umsetzen sollte...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Saison 2020/21

Beitrag von treffgarnix »

SINCERITAS hat geschrieben:jetzt steht's drin: http://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/7005

... Ja, je nachdem, wie sich die Verfügbarkeit einer Impfung entwickeln wird, könnte die DBU es doch auch einfach so handhaben, dass man nur mit schriftlicher Bestätigung einer Impfung + PCR Test am Ligaspielbetrieb teilnehmen kann als Sportler.
Wenn es aber auf Schnelltest-Basis passiert: wie will die DBU das genau kontrollieren? - ...


Wenn unsere regierenden Politiker das zulassen wollen, dann wäre das sicherlich ganz einfach umsetzbar, die Frage ist hier: IST DAS GEWOLLT? Hab ich so meine Zweifel..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Saison 2020/21

Beitrag von eckeneckepen »

SINCERITAS hat geschrieben:Ja, je nachdem, wie sich die Verfügbarkeit einer Impfung entwickeln wird, könnte die DBU es doch auch einfach so handhaben, dass man nur mit schriftlicher Bestätigung einer Impfung + PCR Test am Ligaspielbetrieb teilnehmen kann als Sportler.
Wenn es aber auf Schnelltest-Basis passiert: wie will die DBU das genau kontrollieren?


Was genau soll der PCR Test in deinem Vorschlag mehr bewirken, als ein Schnelltest, außer dass er umständlicher, länger und immens viel teurer wäre?

Eine Schnelltestung am Spieltag kannst du von offizieller Seite gar nicht als Pflicht voraussetzen, um den Spielbetrieb unter Auflagen theoretisch zu öffnen. Dieses System würde seitens der DBU nur auf Vertrauen gegenüber jedem Verein und jedem Spieler beruhen. Schnelltests könnten nur als eine weitere Option zur Sicherheit beitragen, wenn der Spielbetrieb sowieso wieder öffnet.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2020/21

Beitrag von jaehndan »

Zum Ursprungsthema zurück... Für mich bedeutet diese Entscheidung erstmal ja nur eine Mutmaßung, da es sich "lediglich" um den bundeseinheitlichen Spielbetrieb handelt.

Sehr wahrscheinlich werden sich die Landesverbände (bei einigen wurde das schon vor dem Abbruch auf Bundesebene gemacht) der Entscheidung anschließen (alles andere macht ja auch wenig Sinn), aber: Zumindest in Bayern ist eine Entscheidung durch das Präsidium noch nicht getroffen worden. Damit "lebt" bei uns ja noch die aktuelle Saison.

Mit Spekulationen (mehr als das geht aktuell gar nicht!) halte ich mich mal dezent zurück, da mir vergangene Saison gezeigt hat, dass das wenig Sinn macht :scw:
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2020/21

Beitrag von jaehndan »

Ich muss mich revidieren. Der BBV hat auch bereits eine Email an uns Vereine verschickt, dass auch in Bayern die Saison abgebrochen wird.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von holli »

Hmmmm, in meinem Kalender steht nächsten Samstag „7. Spieltag“. Findet der etwa nicht statt???
Holli
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Saison 2020/21

Beitrag von miramanee »

Hallo

also ich bin mir sicher so wie ich es auch früher gesagt hatte vor 1 Jahr

es wird auch dieses Jahr keine Saison geben vielleicht mit viel Glück wird das trainieren erlaubt werden aber nicht in Bayern leider dann muss ich noch ein Jahr warten :-(
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“