Efren Reyes verhaftet

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Efren Reyes verhaftet

Beitrag von Schopi68 »

Vor zwei Tagen machte ja die Information die Runde, daß Efren Reyes wegen verbotenen Billardspielens verhaftet wurde.

https://www.spin.ph/life/guide/pool-leg ... 1-20210313

Die Phillipinen haben jetzt seit einem Jahr einen völligen Lockdown, die Maßnahmen werden offenbar sehr rigoros durchgesetzt. Personen über 65 Jahre (wie Efren) dürfen nichtmal zum Luft schnappen vor Ihre Haustür:

https://kurier.at/chronik/welt/corona-a ... /401192155

Ich finde die Videos von dem Spiel, bei dem er festgenommen wurde ja etwas bedenklich. Die Zuschauer sitzen ohne Abstand nebeneinander, die meisten tragen die Maske nur als Kinnschutz, Efren selbst spielt ohne Maske am Tisch.
Andererseits beträgt - offiziellen Zahlen zufolge - die Inzidenz auf den Phillippinen nur 24.

Gibt es schon neuere Informationen, wie es mit Efren weitergeht oder weitergegangen ist? Ist er noch in Haft?
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Efren Reyes verhaftet

Beitrag von eckeneckepen »

Naja, die Inzidenz ist halt auch nur so aussagekräftig, wie die Fälle per Test nachgewiesen, nachverfolgt und statistisch ausgewertet werden können. Das wird in Länder wie den Philippinen wohl kaum ausreichend der Fall sein, was sich auch an der relativ niedrigen Letalitätsrate von nur rund 2% ablesen lässt. Das sind alleine 1% weniger als in Deutschland und dem weltweiten Mittel und erklärt auch die strengen Lockdown Maßnahmen. Auf die offizielle Statistik würde ich da dann doch eher kritisch schauen.

Zum Thema: doof, wenn man sich erwischen lässt!
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Efren Reyes verhaftet

Beitrag von Schopi68 »

eckeneckepen hat geschrieben:Naja, die Inzidenz ist halt auch nur so aussagekräftig, wie die Fälle per Test nachgewiesen, nachverfolgt und statistisch ausgewertet werden können. Das wird in Länder wie den Philippinen wohl kaum ausreichend der Fall sein, was sich auch an der relativ niedrigen Letalitätsrate von nur rund 2% ablesen lässt. Das sind alleine 1% weniger als in Deutschland und dem weltweiten Mittel und erklärt auch die strengen Lockdown Maßnahmen. Auf die offizielle Statistik würde ich da dann doch eher kritisch schauen.

Zum Thema: doof, wenn man sich erwischen lässt!


Deswegen hatte ich auch das mit den offiziellen Zahlen betont. ;) Ich traue den Philippinen da auch wenig.

Rechnerisch wurden bisher 8% der Bevölkerung der Philippinen getestet. Zum Vergleich: Deutschland 55,2%, Vereinigtes Königreich 146,9%, USA 105%, Italien 73,8%.

Nä, nicht doof, wenn man sich erwischen lässt. Doof, wenn man es macht - besonders, wenn man im eigenen Land hochangesehen und ein Vorbild für die Jugend ist. Ich finde es schade (kann aber verstehen, wenn einem nach einem Jahr die Decke auf den Kopf fällt).
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Efren Reyes verhaftet

Beitrag von SINCERITAS »

es hieß, dass Efren Reyes nur eine Verwarnung gekriegt haben soll. Richtig "verhaftet" wurde er nicht, soweit ich das mitbekommen habe - nur halt Queues vorübergehen konfisziert und zur Polizeiwache gebracht, so wie jeder, der an dem Abend dort war. Anscheinend war Efren nur eingeladener Spieler und in keine Weise beteiligt an der Organisation/Ausrichtung, vielleicht deswegen eher nur eine Verwarnung (plus sein Promistatus sicherlich^^).
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Efren Reyes verhaftet

Beitrag von Schopi68 »

Ah, offenbar kommt die Aussage sogar von Efren selber, daß
a) sie nicht verhaftet wurden
b) er davon ausgegangen war, daß eine Genehmigung vorliegt

https://www.gmanetwork.com/news/sports/ ... ted/story/

Von daher ist natürlich alles gut - bis auf die Sache mit dem Maskentragen.
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Efren Reyes verhaftet

Beitrag von 1984 »

Naja,
ich fand das eh komisch. Seit Wochen kommen viele tolle Streams von den Philippinen. Mit Reyes, Bustamante, Alcano und Biado..... Einfach mal nach nach Sharks Showdown googeln. Youtube und FB.
Zum Teil waren die echt gut produziert, also ich mein auf jeden Fall besser als die ganzen Videos mit den umherrennenden Hühnern und den komischen Kreidemalereien auf dem Tisch.

1984
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“