Billard-Praxis

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard-Praxis

Beitrag von treffgarnix »

Hey Hans, das ist ja cool, ich bewundere Deine Ausdauer! Ich freu mich mit :-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Billard-Praxis

Beitrag von TheBankerman »

Hans hatte mich gefragt ob ich mir das mal ansehen würde - war für mich keine Überlegung, sondern selbstverständlich- kurzum: Termin gemacht, queue besichtigt mit 2 OT, das Unterteil war wirklich in einem excellentem Zustand - hatte Hans voleter nach seinem Maximalpreis gefragt und diesen noch unterschreiten können.

Konnte das queue leider erst am nächsten Tag abschicken - aber war ja noch rechtzeitig zum Wochenende da ;-)
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

IN DER TAT! :bin:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Hier also mein neues Arbeitsgerät:
Bild
Bild
Bild
[url=https://abload.de/image.php?img=img_20210620_150837gek8w.jpg]Bild

und in Betrieb...
https://www.youtube.com/watch?v=Dc464UiC5N0

Die Verarbeitung bei diesem Meucci ist sehr gut, kleine Fehlerchen habe ich nicht gefunden.
Die Spielbarkeit ist erstaunlich, hier habe ich richtig Lust die Kugeln etwas
härter anzuspielen als eigentlich nötig.
Seltsam - aber gut! :zuf:

Dankeschön an Bernd Otto und Jörg Klein für Euer Engagement.
You got it
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Billard-Praxis

Beitrag von kalleleo »

Das ist echt erstaunlich. Das Queue entspricht ja genau deiner VORHER aufgestellten Wunschliste! Was für ein Treffer, das hätte auch länger dauern können oder?
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Nun ja, mit der Suche hatte ich so Ende April 2021 hier auf BA und auch sonstwo aufgehört.

Ich hatte mich mit dem Gedanken vertröstet mir zu Weihnachten oder das Jahr darauf
einen Meucci HOF 2 bei Oliver Ortmann - dann jedoch nigelnagelneu - zu kaufen. :zuf:

Ein Meucci Freund, Jörg Klein, war auch im Bilde und hatte mir schon so einiges vorschlagen können.
War nie das passende dabei.

Tja und dann hatte er kürzlich dieses Angebot aus Hamburg für mich.
Er hatte die Suche explizit nach einem HOF 2 ebenfalls eingestellt wurde dann jedoch im Rahmen
seines Hobbys erneut zufällig auf ein gebrauchtes HOF 2 aufmerksam.

Das neue Angebot las sich fast zu gut und die Fotos waren vielversprechend - da bin ich mißtrauisch
geworden und habe dann Bernd Otto kontaktiert. Rest bekannt. :coo:

Genau so gut hätte meine Freundin auch sagen können "brauchst du dass wirklich" und dann wäre der Ofen aus gewesen aber sogar die Regierung hat in meinem besonderen Fall eingesehen, dass ein Schlußqueue nicht das verkehrteste sein kann. :zwi:

Natürlich hätte ich noch gerne jedes Meucci mit einem weißen Griffstück und noch ein paar Pechauer,
Ginacues, Queues von heimischen Kö Erbauern, von der Edelschmiede aus Taipeh (ZEN) und noch Dutzende im allgemeinen.....................................................aabär nicht mehr in diesem Leben.

Ein Queue wird nicht mehr gekauft - gottseidank - das überlasse ich ab sofort Euch!

Mir bleibt nur noch Euch bei der Queuesuche viel Vergnügen, jede Menge Spass und das nötige
Kleingeld zu wünschen...
Geld ist zum Ausgeben da! :lac: :zwi:

Added in 1 hour 16 minutes 33 seconds:
Apropos Geld, das gebrauchte Meucci HOF 2 hat €380.- gekostet incl. zweitem Oberteil.
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Ein Spiel 9ball mit meinem Heelemeester Kö, Unterteil von ca. 1968, Oberteil Meucci JR 7 von 1983.
Tisch: Heitz Excelsior 9ft., Bj. ca. 1985
Shirt by Oliver Ortmann
https://www.youtube.com/watch?v=3Rg6ms9PJDY
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

You got it
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Billard-Praxis

Beitrag von kalleleo »

Danke, wieder drei schöne Videos. Hast du die Stirnseite des Tisches etwa umdekoriert?

P.S.: "Tja, so kann's gehen" :lac:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard-Praxis

Beitrag von treffgarnix »

Hey Hans, ich kann das nicht ganz genau erkennen welches Leder Du auf dem Meuccioberteil spielst :lac: :lac:

Kann sein dass Du ein Kamui braun soft drauf hast ? :zun: :zun: :zwi: :zwi: :zwi:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

kalleleo hat geschrieben: Hast du die Stirnseite des Tisches etwa umdekoriert?


Hier die aktuelle Fußansicht des Tisches...die Stirnseite war bisher noch nie zu sehen - und an der sind auch keine Aufkleber etc. drauf. Die Phase mit US und Philippinen Flagge etc. war nur kurz.

@ treffgarnix, ja, auf dem alten JR 7 Oberteil ist eine Kamui brown soft installiert und zwar von Christian Bocklage während der BA-Party 2012 in Kassel.
Deine Arbeit mit der Kamui soft brown befindet sich auf dem Meucci 97-27, dass ich in folgendem Video spiele. Ich kann dir gar nicht sagen wie ich es genieße, mit Deiner Pommi auf diesem geilen Queue zu spielen. Danke Micha... :bin:

Jetzt aber zum Video mit deiner Pommi und der aktuellen Ansicht im Fußbereich, danke Jungs für Euer Feedback.
:fre:
https://www.youtube.com/watch?v=k6D3Rr8DgXk
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard-Praxis

Beitrag von treffgarnix »

Ui jetzt bin ich etwas verlegen, wollte nicht nach Komplimenten fischen :nac: Freut mich aber sehr dass es Dir taugt, und ich denke immer gerne an diese lässige Aktion als wir uns bei Dir getroffen hatten, und ich hoffe das wird bald mal wieder klappen :zun:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Billard-Praxis

Beitrag von kalleleo »

Vielen Dank Hans!!! In erster Linie für diesen (meinen Lieblings-)Thread, in zweiter Linie für dein letztes Video, das furios endete, und in dritter Linie für dein Feedback zu meinem vorigen Beitrag.

Ich habe ja auch einen Tisch und meine 9-Ball Runs verlaufen recht ähnlich zu deinen, nur lächele ich meistens nicht so nett am Ende. Muss ich mir von dir abgucken. Videos werde ich wohl nicht machen aber ich hab mal eine kommentierte Foto Serie eines Runs im Off Topic Bereich eines Discord Channels gepostet, das war lustig was da an Kommentaren kam.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Vielleicht gibt es ja Kommentare zum 9ball Video...das wäre :coo:
https://www.youtube.com/watch?v=fwUjlCX7qGQ
You got it
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“