Billard-Praxis

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard-Praxis

Beitrag von treffgarnix »

Seeeeehr geil!!! Aber wie Du Earl sein Breakqueue abgequatscht hast nach dem Gewinn der WM 2002 in Cardiff, diese Geschichte ist einfach der Oberhammer schlechthin :krl: :krl: :lac: :lac: :lac: :lac: :lac: :bin: :bin: :bin:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Er selbst fand es offensichtlich auch megageil und gönnte es mir so richtig.
Bild
zum vergrössern aufs bild clicken

Welches Queue er mir genau aus seinem Hotelzimmer geholt hat weiß nur er allein.
Das Unterteil hatte jedenfalls auch eine kleine Macke genau an der Stelle wo er während der Partie mit ich weiß nicht mehr genau mit wem an den Tisch gestoßen ist (Rodolfo Luat oder Ismael Paez).
Das Oberteil dazu ist definitiv kein Break Ot - oder hast du das anders in Erinnerung?

Jedenfalls war das schon im Sommer 2000, 2 Jahre danach erst holte er sich den Titel gegen Francisco.
Die Queues die er dann dabei hatte sahen identisch aus mit dem welches er mir vermacht hat.

Ich fand den Namen immer geil: Cuetec Starlight.
damalige Typennummer 99259
An meinem also seinem Queue wurden die Ferulle, die Pommi, der Klarlack und der schwarze Ring am Oberteil geändert, ansonsten war alles Serie.

Für die Leute mit Adleraugen die da meinen auf einem Bild halte ich ja zwei Queues in den Händen, das ist richtig, das andere ist mein Heelemeester Queue aus Holland Baujahr ca. 1968 mir JR-7 OT von 1983, mit dem ich 2000 in Cardiff bei Gelegenheit - und die bat sich für mich oft - gegen die Profis gespielt habe.

Soo geil und traumhaft schön
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Apropos Heelemeester, hier ist das gute Stück:
https://www.youtube.com/watch?v=ycGv_CkVjhg&t=5s
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard-Praxis

Beitrag von treffgarnix »

Billard-Praxis hat geschrieben:Er selbst fand es offensichtlich auch megageil und gönnte es mir so richtig.
Bild
zum vergrössern aufs bild clicken

Welches Queue er mir genau aus seinem Hotelzimmer geholt hat weiß nur er allein.
Das Unterteil hatte jedenfalls auch eine kleine Macke genau an der Stelle wo er während der Partie mit ich weiß nicht mehr genau mit wem an den Tisch gestoßen ist (Rodolfo Luat oder Ismael Paez).
Das Oberteil dazu ist definitiv kein Break Ot - oder hast du das anders in Erinnerung?

Jedenfalls war das schon im Sommer 2000, 2 Jahre danach erst holte er sich den Titel gegen Francisco.
Die Queues die er dann dabei hatte sahen identisch aus mit dem welches er mir vermacht hat.

Ich fand den Namen immer geil: Cuetec Starlight.
damalige Typennummer 99259
An meinem also seinem Queue wurden die Ferulle, die Pommi, der Klarlack und der schwarze Ring am Oberteil geändert, ansonsten war alles Serie.

Für die Leute mit Adleraugen die da meinen auf einem Bild halte ich ja zwei Queues in den Händen, das ist richtig, das andere ist mein Heelemeester Queue aus Holland Baujahr ca. 1968 mir JR-7 OT von 1983, mit dem ich 2000 in Cardiff bei Gelegenheit - und die bat sich für mich oft - gegen die Profis gespielt habe.

Soo geil und traumhaft schön


Ja mit dem Oberteil, ob das ein BreakOT ist oder nicht? Wenn man wüsste ob er tatsächlich damit gebreakt hat dann erst wärs eindeutig. Mit dem Oberteil und dem Leder wo drauf ist, kann man auf jeden Fall auch sehr gut spielen, und stabil genug ist es auch bei der Ferrule, um damit zu breaken. Earl hat ja nen geilen Breakstoß mit Power enough, könnte mir gut vorstellen dass er mit dem Oberteil gebreakt hat mit etwas Abstrichen in der max. Power zugunsten deutlich besserer Kontrolle..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Aus heiterem Himmel kam noch vor ein paar Tagen ein Geschenk für die Billard-Praxis hier an.
Es handelte sich um eine kristallklare Aufsteckbrücke aus Plexiglas.
Bisher hatte ich nur einen Batman und was kleineres pinkfarbenes für die Damen.

Das muss der liebe Maik Halmer aka aluonkel auf meinen Videos registriert haben und hat wohl
beschlossen, da gehört was anständiges hin.

Die neue Edeloma gehört jetzt zum festen Equipment hier und wertet auf ihre Weise
den Spielbetrieb auf.

Lieber Maik, du bist ja nur noch sporadisch hier, solltest du das zufällig lesen hier ist ein fettes
DANKE SCHÖN für dich - coole Aktion von dir!
Bild

Bild
Zur Feier des Tages hab ich die Brücke auf ein altes Meucci gesteckt - mittlerweise
steckt sie jedoch wieder auf einem Brückenqueue von Dufferin.

Grüße
Hansi
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Jetzt gönne ich mir eine Auszeit und zwar hiermit...so long. :zwi:
https://www.youtube.com/watch?v=rVXy1OhaERY
You got it
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard-Praxis

Beitrag von miramanee »

Billard-Praxis hat geschrieben:Hi zusammen,
die meisten hier kennen mich ja nur als alten Sack, nur sind vor kurzem im Internet zwei Bilder aufgetaucht, die ich jetzt hier zeigen möchte.
Zum ersten Foto aus dem Jahre 1990:
Hier sitze ich als junger Sack mit einem damaligen Vereinskollegen und beobachte Steve Mizerak.
Blöderweise halte ich mir gerade die linke Hand vor das halbe Gesicht aber egal...
Bild

Vor mir sitzt Kim Davenport und links von mir spielt Nick Varner.
Bild
Die Fotos lassen sich durch clicken schön vergrößern.

Die Bilder wurden während der ersten Pool 9-Ball WM 1990 in Bergheim Nähe Köln geschossen.
Der spätere Sieger hieß dann Earl Strickland.

Da ich keine Ahnung habe von wem die Fotos stammen und jetzt auch 31 Jahre seitdem vergangen sind
war ich so frei sie jetzt hier und nicht ohne Stolz zu zeigen.

Folgendes ist mir im Gedächtnis geblieben:
Steve Mizerak hat am besten gespielt.
Loree Jon Jones war dabei.
Mike Sigel ist früh rausgeflogen.
Thomas Engert war noch blutjung und trotzdem dabei.
Oliver Ortmann war der beste Deutsche.
Jim Rempe habe ich leider nicht gesehen.
Kim Davenport hätte ich den WM Titel gegönnt.
Earl war extrem forsch und unerschrocken.

Der Boom fing an und ich mittendrin.
Gottseidank!
:lac: :lac:


vielen vielen Dank an dem der die Bilder zur Verfügung gestellt hat :-)

viele werden dich deswegen beneiden all diese Legends live gesehen zu haben

ich habe Jim Rempe in den 90' in Hamburg live gesehen bei Trickshots voll cool :-)

ein Trickshot hat mir über Jahre meine Getränke finanziert
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard-Praxis

Beitrag von treffgarnix »

ui, neugierig, kannst Du ein Video einstellen?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard-Praxis

Beitrag von miramanee »

leider nein
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

miramanee hat geschrieben:leider nein

das sollte lauten - ja das kann ich, es dauert nur ein wenig bis zur Umsetzung. :zwi:


Und jetzt ein bisschen Farbe: :zuf: :zuf:

Bild
Seit 2008 trage ich dieses federleichte Tattoo durch die Gegend.
Es vereint meine Liebe zum 9-Ball Pool Billard und die Pflanzen Leidenschaft meiner Freundin.
Gleichzeitig stand es für unseren zehnten Jahrestag und mein 25-jähriges Jubiläum als Vereins Billardspieler.
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Hiermit möchte ich bekannt geben, dass ich schon wieder beschenkt worden bin und zwar von keinem geringeren als Tom Damm, seines Zeichens Bundestrainer.
Es handelte sich diesmal um Patches und Sticker von Kamui etc., also kleinere Sachen die mir
trotzdem große Freude machen.
Lieber Tom, auf diesem Wege ein herzliches Danke schön und darüber hinaus eine schnelle und hoffentlich vollständige Genesung.
Anbei ein Bildchen vom neuen Look des Fußbereichs des Heitz Excelsior Tisches.
Freue mich schon darauf dich eines schönen Tages hier in der Billard-Praxis begrüßen zu können...
Bild
:pro:
Hansi
You got it
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Billard-Praxis

Beitrag von TomDamm »

Sehr gerne Hansi [emoji846] viel Spaß weiterhin mit unserem tollen Sport. [emoji106]

Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Ja danke Tom, das wünsche ich dir auch. :bin:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

Mein Aussteiger Queue:

Es war einmal.... vor über 30 Jahren war mein erstes besseres Queue ein Meucci JR-3.
In den nächsten Jahren bis 2020 hab ich mir immer mal ein Queue gekauft, welche geschenkt bekommen, ein paar gewonnen und das ein oder andere auch für meine Freundin gekauft. Kurz - die Queuesucht-seuche hatte mich im Griff. Und es hatte viel Freude bereitet.

Vor gut einem Jahr beschloss ich dann, mir ein sogenanntes letztes Queue, mein Aussteiger Queue zu besorgen.

Folgendes musste das neue letzte Queue haben:

- 4 weiße Points mit richtigen Nadelspitzen
- Intarsien nur noch als Zierringe
- es musste etwas gebrauchtes sprich günstiger sein
- die Maserung sollte ganz dezent bis kaum zu sehen sein
- Vollholz im Oberteil
- Holzfarbe in Blond
- höchstens bis €400

Das einzige Queue was ich darunter gefunden habe war ein Meucci HOF 2.
Leider kaum gebraucht zu bekommen und wenn dann passte mir dieses und jenes nicht.

Frustriert stellte ich die Suche nach meinem Aussteiger Queue vor einem halben Jahr ein.
Ein Facebook Freund, nennen wir ihn Jörg, erklärte sich bereit, weiterhin für mich ein Auge offen zu halten und so kam es, dass ich auf solch ein Queue in Hamburg gebracht wurde durch einen Link zu Kleinanzeigen oder so etwas.
Auf den ersten Blick sah es nicht schlecht aus aber meine plötzlichen Bedenken und Befürchtungen ließen mich von einem Kontakt abhalten.

Hamburg??

Ich kenne einen aus Hamburg, den Bankerman. Getroffen hatten wir uns erstmalig 2012 auf der BA Party in Kassel und seitdem nur übers Forum hier gelesen und ein bisschen was über FB.

Auf meine Anfrage hin ob er das vor Ort checken könnte ist ein Ja geworden.

Und so kam es, dass ich zu meinem Aussteiger Queue gekommen bin.
Einzelheiten werde ich nicht posten, dass überlasse ich hier gerne dem Bankerman.

So und damit hat sich das ständige schielen und gucken nach neuen Queues für mich erledigt.
Ich habe mein Aussteiger Queue und Dank der Hilfe von Jörg und Bernd sogar ein prächtiges, sehr preiswertes obendrauf.
Und es hat alle Kriterien erfüllt und dann die Abschlußfrage an meine Freundin ob er ihr gefällt:

"Ja der sieht doch gut aus, richtig schön"

Hier steht er in neu bei Oliver:
https://www.ortmann-billiards.com/epage ... ducts/3376

Und hier bei mir, ich liebe dieses Queue jetzt schon.
Bild

Bild

Zum guten Schluß ein fettes Danke schön an Jörg und Bernd, Euch stehen die Türen
der Billard-Praxis himmelweit offen!!!
:pro: :pro:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard-Praxis

Beitrag von Billard-Praxis »

^^^^Noch kurz etwas über mein neues gebrauchte Queue...^^^^

- das ut sieht aus wie ladenneu

- das erste ot ist ein pre dot

- das zweite ot ein black dot

Beide ca. 12,5 im Durchmesser.
Die Oberteile kamen hier in perfekt gereinigtem Zustand mit sauber verklebten
und kaum abgenutzten Ledern an.

Bin mega happy mit dem Deal!
You got it
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“