Billardtisch Tuch reinigen

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Django2015
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 70
Registriert: 07.12.16 21:31
Reputation: 21
Name: Benny
Playing cue: Pechauer Model 25 Oliver Ortmann Serie
Tip: Predator Revo 11.8
Break Cue: Pechauer Break mit Black Ice OT
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Niedersachsen

Billardtisch Tuch reinigen

Beitrag von Django2015 »

Hallo liebe Billardfreunde,
wollte gerne mal von euch hören was hier so an Erfahrungsschatz im Bezug auf die Reinigung vom Tischbezug vorhanden ist.


Hierbei soll es natürlich über das normale absaugen hinaus gehen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat vielleicht der eine schon mal " Quick clean " benutzt oder von " Silk Cue " den Cloth reiniger?

Habt ihr Tipps wie man die kleinen weißen Brennpunkte auf dem Tuch wegbekommt.


Ich freue mich auf eure Antworten.


Frohe Weihnachtsgrüße und Gut Stoß Grüße euer Django
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 578
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Billardtisch Tuch reinigen

Beitrag von Schmatzinger »

Probiers mal mit Essigwasser (Eimer mit Bodendecke Wasser und einem Schuß Essigessenz).
Dann mit einem Mikrofaser-Tuch oder einem weichen Baumwolltuch angefeuchtet drüberreiben.

Bei extremen weißen Flecken die Stelle vorher mit einer Sprühflache befeuchten.

Hat bei mir ganz gut funktioniert. Sogar bei "Break-Kratzern", die Leute mit dem Cue hinterlassen.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Billardtisch Tuch reinigen

Beitrag von tintin »

Sehr gutes Thema.
Ich werfe mal ein paar Aussagen in den Raum:
- zu häufiges saugen ist nicht gut
- vor dem Saugen empfiehlt es sich zu bürsten um den Staub aufzuwirbeln, dann lässt er sich leicht wegsaugen
- ganz häufig werden beim Bürsten die Banden und Facings vergessen, die sind aber für ein verlässliches Spielergebnisse von großer Bedeutung, siehe auch dieses Youtube Video dazu:
https://youtu.be/iWDLmaTCiT8

Gruß, tintin.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“