Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von 1291 »

kurtsaller hat geschrieben: Leute wo ist da der zahlende Kunde König??
- Sorry, wenn du zu einem Autobauer gehst, sei es ein Luxushersteller, dann hast du auch nicht freie Wahl!

Ich habe ihm dann gesagt er soll sein Cue behalten und mir mein Geld zurückschicken. Darauf kam der nächste Knaller, er kann es gerade nicht, da er kein Geld hat. Ich soll bis Mittwoch warten!! Mein Geld habe ich am Mittwoch erhalten.
- Dann ist doch alles gut und eigentlich erledigt!

Ich habe aus allererster Hand nun erfahren das er NICHT der Hersteller des Prongs ist, sondern es in den USA bei Prather gekauft hat.
- Erfahren oder Wissen! Das ist genau der Punkt, der mich hier stört. Du hast selber nicht viel Ahnung, wir wissen nicht ob dein Berater (allererster Hand) gleich viel Ahnung hat. Für einen Beitrag, der die Existenz eines Unternehmens angreift, sind mir das einfach zu wenig handfeste Beweise!


DerPiekser hat geschrieben:
sneaky_peter hat geschrieben: In dem Moment wo ich als Queuebauer behaupte, dass ein bestimmtes Produkt in Gänze aus meiner Schmiede stammt, dem aber definitiv nicht so ist, dann ist das ganz eindeutig Betrug!
- Gebe ich dir Grundsätzlich recht, nur haben wir hier nur Annahmen und keine gesicherten Beweise.


Irgendwie erinnert mich das ganze an das Mittelalter wo Hexenjagt noch an der Tagesordnung war…
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von DerPiekser »

Deshalb hatte ich meine Aussage ja auch allgemein formuliert.
Das muss man schon sauber aus dem Kontext herauslesen.
:sha:

Ich habe ja niemanden direkt als Betrüger betitelt, da ich den Fall ja nicht genau kenne. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage.

Gutes Neues!
Stecher
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von Schopi68 »

DerPiekser hat geschrieben:In dem Moment wo ich als Queuebauer behaupte, dass ein bestimmtes Produkt in Gänze aus meiner Schmiede stammt, dem aber definitiv nicht so ist, dann ist das ganz eindeutig Betrug!
Demzufolge braucht man sich auch keine weiteren Gedanken über detailliertes Vertragsrecht zu machen. Dieses hat der Cuemaker mit seiner Lüge verwirkt.


Aus den bisherigen Ausführungen hier geht für mich nicht klar hervor, ob die Aussage, der Prong sei selbstgemacht, vor oder nach Vertragsabschluß getätigt wurde. Davon hinge es vermutlich auch ab, ob der Vertrag nichtig ist. Andernfalls ist er vermutlich bestenfalls anfechtbar.
Wir haben hier alle (ausser vielleicht dem to) bisher viel zu wenige Informationen um klare Aussagen, wie daß der Cuemaker etwas durch seine Lüge verwirkt habe, machen zu können.
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von DerPiekser »

Schopi68 hat geschrieben:
DerPiekser hat geschrieben:In dem Moment wo ich als Queuebauer behaupte, dass ein bestimmtes Produkt in Gänze aus meiner Schmiede stammt, dem aber definitiv nicht so ist, dann ist das ganz eindeutig Betrug!
Demzufolge braucht man sich auch keine weiteren Gedanken über detailliertes Vertragsrecht zu machen. Dieses hat der Cuemaker mit seiner Lüge verwirkt.


Aus den bisherigen Ausführungen hier geht für mich nicht klar hervor, ob die Aussage, der Prong sei selbstgemacht, vor oder nach Vertragsabschluß getätigt wurde. Davon hinge es vermutlich auch ab, ob der Vertrag nichtig ist. Andernfalls ist er vermutlich bestenfalls anfechtbar.
Wir haben hier alle (ausser vielleicht dem to) bisher viel zu wenige Informationen um klare Aussagen, wie daß der Cuemaker etwas durch seine Lüge verwirkt habe, machen zu können.


Naja, dann drauf gesch*****!

Frohen Lockdown noch,
Gruß Stecher
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Mal ehrlich, du bist doch auch alles andere als ahnungslos. Hast du dir die Posts von kurtsaller eigentlich mal durchgelesen?
Wenn ja, erkennst du nicht auch einige Ungereimtheiten in seiner Darstellung als Opfer eines betrügerischen Queuebauers?
Für mich hat der nämlich alles richtig gemacht, Geld zurück und fertig. Auf solche Kunden kann man doch wirklich gut verzichten, oder?
Ich bin ja trotzdem neugierig, wer der angebliche Betrüger eigentlich sein soll. Ich habe diese einschlägigen Foren nämlich noch nicht gefunden, in denen er seinen zweifelhaften Ruf haben soll...
kurtsaller
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.20 18:43
Reputation: -24
Name: Müller Junior
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cues
Tip: Kamui Clear Original SS
Break Cue: Noname
Jump Cue: Noname

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von kurtsaller »

Hey Leute ich finde es lustig wie es euch doch brennend interessiert wer der Deutsche Queuebauer ist ,und wie sehr euch meine Sache beschäftigt. Interessieren tut es euch ja nicht, aber wissen wollt ihr es trotzdem. Ich lach mich hier gerade echt kaputt. Noch mal für euch zum mitschreiben! Ich weiß es aus aller aller erster Hand von jemanden der in seiner Werkstatt tätig ist und war! Und habe sogar mit der Firma Prather geschrieben, und mir dort Infos eingeholt. Ist eine Firma in den Statten da ist es ein wenig anders mit den Geschäfts-Richtlinien. Dan Prather seine Söhne sind sehr nette Leute. Des weiteren wäre das Theater mit den Inlays nicht gewesen, wäre der Tatbestand mir etwas als seine Arbeit zu verkaufen die es aber nicht ist, niemals raus gekommen,da sich die besagte Person die in der Werkstatt für den Queuebauer gearbeitet hat sich dann nie bei mir gemeldet hätte und es nie eine Anfrage bei der Firma Prather von mir gegeben hätte. Denke somit ist der Tatbestand für euch geklärt. Was ich ja schon mehrfach geschrieben habe das sich bei mir über ein Duzent Leute gemeldet haben, und mir den Namen genannt haben, und der richtig war, weil Sie entweder auch das gleiche Theater mit ihm hatten, oder seine Art wie er mit Kunden umgeht schon von anderen gehört haben. Das es nicht bis zu euch vorgedrungen ist tut mir leid. Aber die Kugel rollt, und wird vielleicht auch mal bei euch vorbei Rollen, damit Ihr es auch in Erfahrung bringt wer hier gemeint ist. Von mir bekommt ihr keinen Namen. Das passiert von ganz alleine da er sich nur selber Schaden tut wie ich seit diesem Beitrag schon von über einem Dutzend Leuten erfahren habe. Sollte jetzt immer noch was unklar sein,muss ich euch leider unwissend lassen da von meiner Seite alles gesagt ist, was gesagt werden musste.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Also kann jetzt zu?
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von 1291 »

kurtsaller hat geschrieben:Hey Leute ich finde es lustig wie es euch doch brennend interessiert wer der Deutsche Queuebauer ist ,und wie sehr euch meine Sache beschäftigt. Interessieren tut es euch ja nicht, aber wissen wollt ihr es trotzdem. Ich lach mich hier gerade echt kaputt. Noch mal für euch zum mitschreiben! Ich weiß es aus aller aller erster Hand von jemanden der in seiner Werkstatt tätig ist und war! Und habe sogar mit der Firma Prather geschrieben, und mir dort Infos eingeholt. Ist eine Firma in den Statten da ist es ein wenig anders mit den Geschäfts-Richtlinien. Dan Prather seine Söhne sind sehr nette Leute. Des weiteren wäre das Theater mit den Inlays nicht gewesen, wäre der Tatbestand mir etwas als seine Arbeit zu verkaufen die es aber nicht ist, niemals raus gekommen,da sich die besagte Person die in der Werkstatt für den Queuebauer gearbeitet hat sich dann nie bei mir gemeldet hätte und es nie eine Anfrage bei der Firma Prather von mir gegeben hätte. Denke somit ist der Tatbestand für euch geklärt. Was ich ja schon mehrfach geschrieben habe das sich bei mir über ein Duzent Leute gemeldet haben, und mir den Namen genannt haben, und der richtig war, weil Sie entweder auch das gleiche Theater mit ihm hatten, oder seine Art wie er mit Kunden umgeht schon von anderen gehört haben. Das es nicht bis zu euch vorgedrungen ist tut mir leid. Aber die Kugel rollt, und wird vielleicht auch mal bei euch vorbei Rollen, damit Ihr es auch in Erfahrung bringt wer hier gemeint ist. Von mir bekommt ihr keinen Namen. Das passiert von ganz alleine da er sich nur selber Schaden tut wie ich seit diesem Beitrag schon von über einem Dutzend Leuten erfahren habe. Sollte jetzt immer noch was unklar sein,muss ich euch leider unwissend lassen da von meiner Seite alles gesagt ist, was gesagt werden musste.


Wer der Unbekannte Cuebauer Ist, würde mich schon Interessieren, da man so eventuell die anderen Seite hören könnte.

Auch da ich diverse Cuebauer persönlich kenne, würde es mich auch interessieren.

Ich finde deine Art darüber zu schreiben einfach zu fest „Polemik“! Und das mag ich nicht! Auch hier, viele Andeutungen ohne Beweise....

Ob der Trad offen bleibt ist mir eigentlich egal, jedoch solange nichts hier raus kommt, ist er aus meiner Sicht nutzlos!!
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von tintin »

Also ich habe zum Beispiel gelernt, dass es in Deutschland Queuebauer gibt, die sogar Angestellte haben. Das war mir gar nicht bewusst.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von Schopi68 »

sneaky_peter hat geschrieben:Also kann jetzt zu?


Nicht fähig, einen Thread einfach mal nicht zu lesen? :D
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von Schopi68 »

kurtsaller hat geschrieben:.... Denke somit ist der Tatbestand für euch geklärt. ... Sollte jetzt immer noch was unklar sein,muss ich euch leider unwissend lassen da von meiner Seite alles gesagt ist, was gesagt werden musste.


Eigentlich hast Du ja vieles nicht gesagt. Oft sind es Kleinigkeiten, die Dir vielleicht unwichtig erscheinen, die das Geschehen an sich aber in ein völlig anderes Licht rücken können.

Frage: hat er vor Vertragsabschluß damit geworben, daß er diesen Prong selber herstellt, oder hat er das erst später im Rahmen der Beanstandung gesagt. Dein erster Post liest sich ja so, als wäre letzteres der Fall - in diesem Fall wäre ja der eigentliche Kauf(Vertrag) davor nicht unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen.
kurtsaller
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.20 18:43
Reputation: -24
Name: Müller Junior
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cues
Tip: Kamui Clear Original SS
Break Cue: Noname
Jump Cue: Noname

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von kurtsaller »

Sorry was für ein Vertrag?? Es gab ja kein Schriftstück von dem Queuebauer der eine Offizielle Firma führt. Das mal als erstes obwohl ich auf eine Kundennummer oder eine Rechnungsnummer bestanden habe, die ich ja nicht bekommen habe, da man das einfach mal unter den Tisch fallen lassen wollte! Das mit dem Prong habe ich im Laufe der Besprechung wie das Queue werden soll von ihm schriftlich erhalten das er es selber hergestellt hat, da ich etwas daran zu bemängeln hatte da die Points noch sehr unterschiedlich lang waren. Somit habe ich diese Aussage nach dem angeblichen Vertragsabschluss, der aber nicht Rechtskräftig war wegen fehlender Kundennummer, und durch die Bezahlung einer Anzahlung ohne Rechnungsnummer per Paypal Familie und Freunde, mit der ich mir ja nur den Prong sichern, wollte damit ihn mir kein anderer wegkauft, da er Öffentlich im Internet zu sehen war! Was ja ein schöner 8.Pointer gewesen wäre. Und das es sich bei dem Prong um Ware von Prather handelt kam erst nach der Sache mit den Inlays raus weil ich ja dann wieder einen Queuebauer gesucht habe der mir ein Custom baut. Da hat sich jemand bei mir gemeldet der den Queuebauer sehr sehr gut kennt, und in seiner Werkstatt was für ihn gemacht hat und es natürlich deshalb weiß wo das Prong herkommt. Darauf hin hab ich einfach mal eine Anfrage bei Prather getätigt und bekam alle Antworten die ich gebraucht habe um diese Behauptung auch zu beweisen. Alles in allem will ich hier niemandem schaden, aber Dinge als seine zu verkaufen die nicht seine sind, geht nicht, als Firma dem Kunden versuchen eine Bestellung ohne Rechnung/Kundennummer bezahlen zu lassen, geht nicht. Und das mit der Bezahlung ohne Rechnung soll er sehr gerne machen, wie ich hier im Forum nun schon von mehreren Leuten gesagt bekommen habe. Ich habe einen sehr guten Deutschen Queuebauer gefunden der mir mein Queue jetzt baut, und da gab es sofort eine Quittung mit Datum und Unterschrift für die Anzahlung, so wie es sich gehört für eine Firma.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Schopi68 hat geschrieben:
sneaky_peter hat geschrieben:Also kann jetzt zu?


Nicht fähig, einen Thread einfach mal nicht zu lesen? :D


Ich glaube, jetzt schaffe ich das. Viel Spaß noch!
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von tintin »

Hallo.
Für mich ergibt dieser Beitrag überhaupt keinen Sinn.

1. Ohne Nennung von Namen bringt es gar nichts ausser Spekulationen
kurtsaller hat geschrieben:Hallo an alle, ich bin der Meinung das ich das was mir mit einem Deutschen Custom Cue Bauer passiert ist hier einmal erwähnt werden sollte [....] Ja ich weiß es gibt überall Schwarze Schafe, aber man sollte diese aus der Weißen Menge heraus nehmen!!


2. Ohne dem Queuebauer die Möglichkeit einer Stellungnahme zu ermöglichen ist das nur einseitiges Genörgel.

3. Da hier nicht ersichtlich ist um wen es geht kann auch nun keiner seine guten Erfahrungen mit dem Queuebauer teilen. Auch wenn aus dem Beitrag ersichtlich werden soll, dass schon ein paar mehr unzufrieden mit ihm sind. Mir fällt keiner ein bei dem sich negative Meldungen häufen und ich habe auch keine Lust zu raten wer das sein könnte.

4. Erscheint mir der Kunde in diesem Fall auch ziemlich schwierig zu sein und ich kenne Queuebauer, deren großes Problem ist halt auch oft, dass die Kunden während des Prozesses immer wieder eingreifen o.ä.

Gruß, tintin.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von Schopi68 »

kurtsaller hat geschrieben:Sorry was für ein Vertrag?? Es gab ja kein Schriftstück von dem Queuebauer der eine Offizielle Firma führt. Das mal als erstes obwohl ich auf eine Kundennummer oder eine Rechnungsnummer bestanden habe, die ich ja nicht bekommen habe, da man das einfach mal unter den Tisch fallen lassen wollte! Das mit dem Prong habe ich im Laufe der Besprechung wie das Queue werden soll von ihm schriftlich erhalten das er es selber hergestellt hat, da ich etwas daran zu bemängeln hatte da die Points noch sehr unterschiedlich lang waren. Somit habe ich diese Aussage nach dem angeblichen Vertragsabschluss, der aber nicht Rechtskräftig war wegen fehlender Kundennummer, und durch die Bezahlung einer Anzahlung ohne Rechnungsnummer per Paypal Familie und Freunde, mit der ich mir ja nur den Prong sichern, wollte damit ihn mir kein anderer wegkauft, da er Öffentlich im Internet zu sehen war!


Oh Mannohmann... So viele falsche Vorstellungen über Geschäfte... Ein Vertrag wird also nur rechtskräftig, wenn er schriftlich ist, von einer offiziellen Firma stammt, es eine Kundennummer gibt und bereits eine Anzahlung mit Rechnungsnummer getätigt wurde. ... Alles, aber wirklich alles davon ist falsch (von wenigen hier vermutlich nicht zutreffenden Ausnahmen mal abgesehen).

Wenn ich Deine Ausführungen hier richtig interpretiere, war die "Besprechung" also schriftlich? Er hat Dir dabei also ein Foto von genau dem Prong geschickt, den er für Dich bearbeiten wollte? Und bevor Ihr vereinbart habt, dass er das Queue für Dich herstellt, habt ihr über die Länge der Points gesprochen? Wenn es schriftlich vorliegt - wie war denn der genaue Wortlaut mit dem er gesagt hat, er hätte es selber hergestellt? Es ist auch mir schon passiert, dass ich Formulierungen falsch verstanden habe, sowas ist menschlich.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“