Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

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kurtsaller
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von kurtsaller »

Lochness, genau so wie du es hier geschrieben hast unterschreibe ich es. Das bringt es auf den Punkt,und ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen ausser das mich mehrere Leute angeschrieben haben, und mir sofort gesagt haben welchen Custom Cue Bauer ich meine. Also ist Er ja schon sehr bekannt dafür!!!
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sneaky_peter
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Dann könnte man hier also schließen?
kurtsaller
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von kurtsaller »

Warum schließen?? Der Beitrag rutscht ja eh immer weiter nach unten, und vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen User der das Lesen oder Kommentieren möchte. Klingt ja schon fast so, als ob man Angst hat hier die Wahrheit zu erfahren!
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DoubleDave
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von DoubleDave »

Ich denke mal jeder hier ist damit einverstanden die Prather Geschichte (angenommen sie stimmt so wie beschrieben) geht gar nicht, das wurde aber erst bekannt nachdem du schon dein Geld zurück hattest. Ich finde das was vorher gelaufen ist, geht auch nicht.

Es haben hier jetzt ein halbes Dutzend Leute dir diverse, lass es mich mal Denkanstöße nennen gegeben bzgl. dein eigenes Verhalten und Denkweise in der ganzen Sache aber das scheint leider 0 Effekt zu haben. Das macht eine weitere Diskussion dann leider nicht wirklich Sinnvoll.

gr. Dave
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von Fitchner »

Also ich kann hier nicht viel Schlimmes feststellen, außer dass man halt keinen Anspruch hat, sofort das Geld zurück überwiesen zu bekommen.
Ob und wie gut der Cuebauer Inlays macht, hab ich nicht gefunden im Text...nur dass es anscheinend technisch für ihn kein Problem sein sollte, weil er in seiner Branche ja an sich namhaft ist.
Natürlich sind gute Inlays nicht einfach, aber so what...

Auch dass der Cuebauer sagt, das macht er nicht weil er's nicht schön findet...ist so ein bisschen zweischneidig. Am Ende verständlich, aber normalerweise geht man doch erst das Design durch und macht dann eine Anzahlung?

Ich finde jedenfalls dass es prinzipiell wichtig ist, auch mal auf Fehlverhalten von Cuebauern hinzuweisen. Die präsentieren sich ja alle gut, mit eigener Philosophie, hauen auch mal Sprüche raus ("Was Mezz kann, kann ich schon lange" hat mal einer zu mir gesagt...der war auch schon sehr gut, aber technisch (Carbon/LD) ist Mezz einfach innovativer und besser) etc. pp.

Es wurde hier ja niemand geschädigt, und als jemand der auch gern mal ein Custom haben will, findet man quasi NIE mal kritische Meinungen zu Cuebauern. Das finde ich etwas traurig, sowas sollte auch offen angesprochen werden dürfen. Ich seh nur immer "Mein neues Arthur/Cem/wieauchimmer ist so toll" - ja, wenn man's grade hat und super happy ist, alles gut. Aber wenn mal was einfach scheiße ist, dann muss man das genauso sagen dürfen! Eigentlich auch mit Namen...aber halt nicht hier im Forum (wichtig!!), sondern vllt. als Google My Business Bewertung oder so (wenn verfügbar?).
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

kurtsaller hat geschrieben:Warum schließen?? Der Beitrag rutscht ja eh immer weiter nach unten, und vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen User der das Lesen oder Kommentieren möchte. Klingt ja schon fast so, als ob man Angst hat hier die Wahrheit zu erfahren!


Klingt fast nach Paranoia...
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Aber jetzt geht’s dir besser?!
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von MarcoFu »

Ich finde es recht unnötig, sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen, wie zum Beispiel, ob es jetzt Paranoia ist oder Angst vor der Wahrheit ;)
Es gibt schon einen Grund für diesen Beitrag und ich fände es gut das er bestehen bleibt, gerade für Leute wie mich, die recht neu auf dem Forum sind.
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von treffgarnix »

Ja das sehe ich auch so, das Thema hier ist nichts Schlimmes, ist nur wichtig dass wir uns nicht anfeinden oder hart rannehmen. Wenn Druck im Kessel ist wie bei dem Threadersteller, egal woher der kommt und wer da warum beteiligt ist, der Druck braucht ein Ventil um sich abzubauen..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von Schopi68 »

kurtsaller hat geschrieben:Und auch wenn ich das Geld schon gezahlt habe ist das noch kein Rechtsgültiger Vertrag, da es um eine Bestellung ging die 50% Anzahlung erfordert hat.


Ich denke, das ist jetzt mal die Stelle, an der ich es richtig fände eine Diskussion darüber zu starten, ab wann ein Vertrag rechtsgültig ist.
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Das ist Billard Aktuell und nicht das Forum für Rechtsfragen.
Du kannst hier so lange diskutieren, wie du willst. Aber Sinn macht das nicht.
Außerdem hat der TE weiter oben erklärt, dass es nicht mehr dazu zu sagen gibt.
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von Schopi68 »

sneaky_peter hat geschrieben:Das ist Billard Aktuell und nicht das Forum für Rechtsfragen.
Du kannst hier so lange diskutieren, wie du willst. Aber Sinn macht das nicht.
Außerdem hat der TE weiter oben erklärt, dass es nicht mehr dazu zu sagen gibt.


Forum für Rechtsfragen? Wenn hier ein fehlerhaftes Holz in einem Queue zur Sprache kommt, schickst Du ihn dann in ein Forum für Holzverarbeitung? Und beim Billardtuch zu einer Weberei? Bei Fragen zum Kugellauf in ein Physikforum?
Mit dieser Argumentationsweise kannst Du nahezu jeden Thread im Forum hier für beendet erklären.

Und wenn der TE sagt, daß es dazu nicht mehr zu sagen gibt, ist der Thread also beendet. Auch wenn er möglicherweise falsche Aussagen enthält und andere, die später den Thread lesen, zu möglicherweise falschen Schlüssen verleitet?

Abgesehen davon, hast Du vorgeschlagen den Thread zu beenden, der TE hat dieses dann aber verneint.
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sneaky_peter
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Sorry, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
Mir geht’s um deine Aussage, jetzt mal eine Diskussion darüber zu eröffnen, ab wann ein Vertrag rechtsgültig ist.
Das ist gesetzlich geregelt und da gibt es auch kaum Diskussionsspielraum. Da ist es auch egal, was genau der Vertragsgegenstand ist (Queue, Tuch, Tisch etc.).
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von 1291 »

Mich stört an diesem Beitrag, dass ein Teil der Behauptungen auf Annahme beruht, dass mag ich halt nicht so.......

Wenn man sich öffentlich äussert, müssen Fakten her, alles andere ist unnötig.
Dive now, work later :-)
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Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von DerPiekser »

sneaky_peter hat geschrieben:Sorry, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
Mir geht’s um deine Aussage, jetzt mal eine Diskussion darüber zu eröffnen, ab wann ein Vertrag rechtsgültig ist.
Das ist gesetzlich geregelt und da gibt es auch kaum Diskussionsspielraum. Da ist es auch egal, was genau der Vertragsgegenstand ist (Queue, Tuch, Tisch etc.).


In dem Moment wo ich als Queuebauer behaupte, dass ein bestimmtes Produkt in Gänze aus meiner Schmiede stammt, dem aber definitiv nicht so ist, dann ist das ganz eindeutig Betrug!
Demzufolge braucht man sich auch keine weiteren Gedanken über detailliertes Vertragsrecht zu machen. Dieses hat der Cuemaker mit seiner Lüge verwirkt. Da braucht man in diesem Thread auch nichts mehr schönreden. Das ist das allerletzte!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß Stecher
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