Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von miramanee »

ich sag dazu nur ein gesundes neues Jahr

und rettet die Wale
kurtsaller
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.20 18:43
Reputation: -24
Name: Müller Junior
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cues
Tip: Kamui Clear Original SS
Break Cue: Noname
Jump Cue: Noname

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von kurtsaller »

Ihr alle habt Recht, und ich meine Ruhe, vorallem. DU SCHOPI 68.Wenn man als Kunde auf einen Vertrag besteht, egal in welcher Form, oder man eine Kundennummer, oder sogar eine Rechnungsnummer haben möchte dann ist das doch nur legitim. Und wenn man nichts davon erhält dann liegt der Verdacht nahe das man hier einfach das Geld am Finanzamt vorbei kassieren will. Wo ist hier der Vertrag zu stande gekommen, und wo soll er dann auch Rechtskräftig sein?? Ich habe Ihn direkt gefragt ob er ihn Hergestellt hat, und er antwortete mir mit Ja er hat ihn in seiner Werkstatt selber hergestellt. Also euer Problem ist glaub ich ganz einfach nur das ich den Namen nicht Preis gebe. Wenn ihr aber alle schreibt ihr kennt die Deutschen Queuebauer teils persönlich dann fragt sie doch mal nach solch einem Fall. Werdet ja sehen was als Antwort kommt. Mir ist es jetzt ehrlich gesagt Sch... Egal was wer hier noch schreibt da ich weiß wie es sich zugetragen hat, und das er sehr gerne Schwarzgeld annimmt,und Arbeit als seine Verkauft die er aber nicht Hergestellt hat. Und zu guter letzt habe ich einen Queuebauer der mir mein Queue baut. Und alles weitere nimmt seinen Lauf. Also lasst es einfach, mich weiter mit unwichtigen Fragen, Andeutungen und Kommentaren zu nerven. Ach fast vergessen ich fühle mich ja nach den über einem Dutzend persönlichen Nachrichten die genau solch etwas auch mit ihm erlebt haben mehr als bestätigt, und ihr könnt hier gerne weiter diskutieren aber ab jetzt dann ohne mich. Sorry hab keinen Bock mehr mich hier zu äußern da ja eh alle anderen Recht haben, und ich dann meine Ruhe.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Kann dann jetzt zu?
Sorry Schopi, aber vielleicht hast du ja jetzt deine Meinung geändert...
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von holli »

kurtsaller hat geschrieben: Wo ist hier der Vertrag zu stande gekommen, und wo soll er dann auch Rechtskräftig sein??

Glaubst Du etwa, dass mündliche Verträge nicht rechtsgültig sind???

Ich glaube auch, hier kommt nur noch heiße, unqualifizierte Luft, und es kann endlich dicht gemacht werden. Das wird ja immer peinlicher...
Holli
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Nettes Spielchen, Herr Saller :lac:
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von Schopi68 »

sneaky_peter hat geschrieben:Kann dann jetzt zu?
Sorry Schopi, aber vielleicht hast du ja jetzt deine Meinung geändert...


Ich bin grundsätzlich dagegen Threads zu schließen. Das hat immer was von Redeverbot.

Ich denke, das weitere Gespräch hier hat inzwischen ja noch einiges zu Tage gefördert. Leider nebenbei auch die Unkenntnis des to über grundsätzlichem zu Rechtsgeschäften und der fehlende Wille, hier auch nur mal für 15 Sekunden google anzuwerfen oder weiter im Forum zum weiteren Verständnis des Sachverhaltes beizutragen. Aus diesem Grund ist für mich das Thema erledigt.

@kurtsaller - Du scheinst ja recht konkrete Vorwürfe zu haben. Leider konnten wir hier im Thread nicht erkennen, ob sie Hand und Fuß haben - wenn dem so ist: Rechtsweg, denn es handelt sich hierbei um eine Straftat.
Es ist völlig richtig, den Cuemaker bei den Dir offenbar vorliegenden Beweisen für seine Steuerhinterziehung hier nicht offen anzugehen (an den Pranger zu stellen), derart ist Sache des Staates. Es wird auch anonymen Hinweisen nachgegangen.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von holli »

@kurtsaller:
Auf Deine PN an mich werde ich nicht antworten.
Nur so viel für Dich: Verträge können auch mündlich rechtsgültig abgeschlossen werden. Sollte der Cuemaker Dir allerdings eine Rechnung und/oder Quittung verweigern, ist das mindestens bedenklich.

Schopi68 hat alles dazu geschrieben. Dem schließe ich mich an. Und Tschüss.
Holli
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von sneaky_peter »

Schopi68 hat geschrieben:
sneaky_peter hat geschrieben:Kann dann jetzt zu?
Sorry Schopi, aber vielleicht hast du ja jetzt deine Meinung geändert...


Ich bin grundsätzlich dagegen Threads zu schließen. Das hat immer was von Redeverbot.

Deswegen habe ich ja auch den Threadersteller gefragt und keine Schließung „gefordert“.
Mir war schnell klar, wohin das alles führt und dass da jemand nur seinen Frust ablassen will. Einen Erkenntnisgewinn sehe ich auch nicht mehr, seit ich das erste Mal gefragt habe.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Beitrag von Schmatzinger »

Nur noch mal so eine "Geschichte" zu rechtskräftigen Verträgen:

Ein Mann geht zum Kiosk, nimmt sich eine Tageszeitung, legt das Geld passend in die Kleingeldschale. Danach geht der Mann wortlos weiter. Der Kioskbetreiber nimmt das Geld und legt es in seine Kasse - ebenfalls wortlos.

Und die Pointe der "Geschichte":
RICHTIG! Es ist ein rechtskräftiger (Kauf-)Vertrag geschlossen worden! Und das Ganze noch nicht einmal mündlich - geschweige denn schriftlich!

Das war jetzt nur mal so zur Anregung.
Genaueres könnte jemand beantworten der ein abgeschlossenes Jurastudium und alle Informationen hat.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“