Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von treffgarnix »

Ja man sieht klar dass es keine ideale Lösung gibt.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von eckeneckepen »

Ich muss mich doch sehr wundern, wenn man sich das hier so durchliest. In anderen Ländern dieser Welt hätte man gerne unsere Luxusprobleme. Das Jahr über schaut die ganze Welt neidisch auf Deutschland, wie es binnen kürzester Zeit geschafft hat, auf steigende Infektionszahlen zu reagieren und mit der Pandemie umzugehen. Und hier diskutiert man darüber, dass es nicht verständlich oder gar unfair ist, einen Monat sein Hobby nicht ausüben zu dürfen. Wie viele von euch leben vom Billard Sport und sind auf eine Öffnung des Betriebs angewiesen? Und wie viele können sich einfach einen Monat nicht anders beschäftigen?

:ves:

Ich gehöre indirekt zur Risiko Gruppe und habe die Aktivitäten zugunsten meiner und anderer seit Anfang des Jahres aufgegeben. Und wenn die ganze Sache vorbei ist, werde ich 1,5 Jahre keinen Vereinssport betrieben haben. Es wird irgendwann vorbei sein. Bis dahin würde ein wenig mehr Solidarität und Gelassenheit manchen Leuten hier gut stehen.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von treffgarnix »

Ich bin insofern solidarisch als dass ich mich den Regeln beuge. Aber meine Meinung dazu lass ich mir nicht wegdiskutieren.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von eckeneckepen »

Bild

"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!"
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von treffgarnix »

OK das ist also Deine Sichtweise. Ich kommentiere mal, damit auch meine Sichtweise etwas deutlicher wird.

eckeneckepen hat geschrieben:Ich muss mich doch sehr wundern, wenn man sich das hier so durchliest. In anderen Ländern dieser Welt hätte man gerne unsere Luxusprobleme. Sorry, wie bist DU eigentlich unterwegs? Lockdown und das Sterben vieler Existenzen nennst Du Luxusproblem? Auch dass hahnebüchene Verbote verhängt werden nennst Du Luxusproblem? Dass Menschen massiv in Ihrem Verhalten eingeschränkt werden ist ebenso für mich kein Luxusproblem, sondern vom Prinzip her ganz klar aufgrund der Aushebelung von Grundrechten in erster Linie ein sehr ernsthaftes Problem. Ich halte es auch nicht wie Macchiavelli ala "der Zweck heiligt die Mittel". Ganz klar nein! Das Jahr über schaut die ganze Welt neidisch auf Deutschland, wie es binnen kürzester Zeit geschafft hat, auf steigende Infektionszahlen zu reagieren und mit der Pandemie umzugehen. Also da halt ich mal dagegen, dass z. B. die Bayerische Staatsregierung massiv dazu beitrug, das wir nun in Bayern eine heftige zweite Welle haben. Warum? Weil die es verpennt haben, die Tests der Urlaubsrückkehrer zeitnah auszuwerten, und das wiederum weil sie zu blöd waren, das sauber personal- und EDV-technisch zu organisieren. Soll ich da etwa stolz darauf sein??? Oder soll ich stolz darauf sein und mich freuen in einem Land zu leben, in dem unsere Bildungspolitik es monatelang nicht auf die Reihe kriegt, ein adäquates Unterrichtsmodell umzusetzen für den von allen Seiten prognostizierten Zustand der "zweiten Welle"?? Im Verbieten oder im Apellieren (Merkel / Söder und andere) sind unsere Regierung ganz groß unterwegs, im Angst machen und einschüchtern ebenso, aber diese beiden Beispiele zeigen dass es im proaktiven Handeln massiv fehlt. Und deshalb verspüre ich langsam auch eine gewisse Wut, die natürlich nicht dazu führen darf, dass wir uns hier oder sonstwo wie auch immer zerfleischen, aber es muss erlaubt sein diese Dinge auch beim Namen zu nennen und nicht nur klein zu reden. Und hier diskutiert man darüber, dass es nicht verständlich oder gar unfair ist, einen Monat sein Hobby nicht ausüben zu dürfen. Wie viele von euch leben vom Billard Sport und sind auf eine Öffnung des Betriebs angewiesen? Und wie viele können sich einfach einen Monat nicht anders beschäftigen? Sorry aber so eine Äußerung empfinde ich als hochgradig arrogant, die Rhetorik mag das allenfalls etwas aufhübschen. Das Verbieten und massive Einschränken persönlichen Verhaltensweisen unter Missachtung von Grundrechten kann ich niemals für gut heißen! Ich kann es eine gewisse Zeit tolerieren und mitmachen, aber wenn ich sehe dass die "Chefs" inkompetent und arrogant agieren, dann fehlt mir definitiv das Verständnis. Also: Rücksicht und Einschränkungen bis zu einem gewissen Grad: JA, aber nur unter der Voraussetzung dass auch maßvoll vorgegangen wird und dabei auch alle Möglichkeiten des proaktiven Handelns ausgeschöpft werden, und hier mangelt es am meisten. Und weil hier meiner Meinung nach ein Missverhältnis herrscht, bin ich eben auch sehr kritisch und unzufrieden.

:ves:

Ich gehöre indirekt zur Risiko Gruppe und habe die Aktivitäten zugunsten meiner und anderer seit Anfang des Jahres aufgegeben. Und wenn die ganze Sache vorbei ist, werde ich 1,5 Jahre keinen Vereinssport betrieben haben. Es wird irgendwann vorbei sein. Bis dahin würde ein wenig mehr Solidarität und Gelassenheit manchen Leuten hier gut stehen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von holli »

@eckeneckepen : Lass' gut sein. Du kannst genauso gut gegen die Wand reden - der Effekt ist der Gleiche...
Holli
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von eckeneckepen »

treffgarnix hat geschrieben: erst einmal tief durchatmen!


Was du hier machst ist die Plattform und das Thema zu missbrauchen für allgemeine Systemkritik. So angebracht oder unangebracht Kritik auch sein mag, hat sie doch mit dem eigentlichen Thema überhaupt gar nichts zu tun.
Ich wiederhole mich da noch einmal: es geht im Kern um den Verzicht auf euer/unser Hobby für 1-2 Monate im Rahmen eines notwendigen Lockdowns. So schade es auch ist, man wird es als Privatperson überleben (da bin ich dann wohl bewusst hochnäsig).
Dass Individualsport mit niedrigeren Infektionszahlen möglich ist, hat der Sommer gezeigt. Wenn wir da wieder hinkommen, hast auch du dein Hobby wieder.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von treffgarnix »

Ja aber jetzt mal sorry und Klartext: Du hast angefangen über den Rahmen des Themas hinaus zu schreiben, und DU machst mich dann an weil ich über den Rahmen hinaus schreibe?? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Von meiner Seite können wir das gerne weiter vertiefen, sofern wir das auf respektvolle Art und Weise hinkriegen, aber eine gewisse Fairness erwarte ich da schon und keinen Kindergarten. Das gleiche gilt auch für holli. Natürlich habe ich mich da verlesen, Du bist kein Beamter bist. Und ja ich hab Dich auch etwas ironisch angeschrieben, frag Dich mal warum? So, und ich antworte gerne weiter auf vernünftige Post, Kindergarten könnt Ihr wenn nötig gerne ohne mich abhalten.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von Fitchner »

Sorry Michael...diskutieren heißt nicht, einzelne Sätze aus dem Kontext reißen, sie uminterpretieren/kommentieren und dann jemandem unterstellen das sei seine Meinung.
("Reframing" kann man auch gern nachlesen)

Außerdem trägst du hier grade massiv zur Entgleisung bei, und es entsteht der Eindruck du argumentierst zwar z. T. valide gegen das Geschriebene, aber willst hauptsächlich eckeneckepen angreifen. Auch und insbesondere Schuldzuweisungen helfen da nicht weiter.


@Topic: Ich gehe davon aus dass dieses Jahr und Anfang nächstes Jahr kein Billard gespielt wird im Ligabetrieb.
Da man ja gegen eine Angleichung der Saison an das Kalenderjahr gestimmt hat, ist es dann aus meiner Sicht das beste, wenn man den Spielern etwas Zeit zum Training gibt nächstes Jahr, und die Saison dann wieder wie gewohnt startet wenn die Zahlen das zulassen.
Davon gehe ich jetzt aber mal aus, und irgendwann werden wir ja auch einen Impfstoff haben.
Zuletzt geändert von Fitchner am 19.11.20 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von treffgarnix »

Ja das ist mal interessant, anscheinend werden die negativen Bewertungen bei 10 gedeckelt, Schopi68 und Fitchner gaben mir nämlich auch je 5 negative Punkte. Ich kann ja weiter updaten für die, welche weggedeckelt werden..

Gut zu wissen wie einige hier reagieren, da weiß man doch gleich wo man dran ist. Danke dafür, das macht das weitere Lesen hier effizienter ..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von Fitchner »

treffgarnix hat geschrieben:Ja das ist mal interessant, anscheinend werden die negativen Bewertungen bei 10 gedeckelt, Schopi68 und Fitchner gaben mir nämlich auch je 5 negative Punkte. Ich kann ja weiter updaten für die, welche weggedeckelt werden..

Gut zu wissen wie einige hier reagieren, da weiß man doch gleich wo man dran ist. Danke dafür, das macht das weitere Lesen hier effizienter ..


Nö, ich gab dir -1 für deinen Post weiter oben und nix für den andern ;)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von Schopi68 »

Fitchner hat geschrieben:Nö, ich gab dir -1 für deinen Post weiter oben und nix für den andern ;)


genau so war es bei mir auch. Ich habe keine -5 gegeben (und in dem, der auf -10 steht, gar nix)

Nachtrag: aus Solidarität gebe ich dort dann mal noch -1
Zuletzt geändert von Schopi68 am 19.11.20 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von Fitchner »

treffgarnix hat geschrieben:Ja das ist mal interessant, anscheinend werden die negativen Bewertungen bei 10 gedeckelt, Schopi68 und Fitchner gaben mir nämlich auch je 5 negative Punkte. Ich kann ja weiter updaten für die, welche weggedeckelt werden..

Gut zu wissen wie einige hier reagieren, da weiß man doch gleich wo man dran ist. Danke dafür, das macht das weitere Lesen hier effizienter ..


Soweit ich weiß ist das auch nicht gedeckelt wie viele negative Punkte man haben kann, ich erinnere da an Herrn Galabant. Abgesehen davon möchte ich noch zwei Dinge anmerken, lieber Michael:
1) Eine Bewertung gibt man für einen Post einer Person ab. Und nicht für die Person selbst. Abgesehen davon ist das so oder so kein Drama.
2) du bist mir etwas zu schnell dabei, Leuten Dinge zu unterstellen. Deswegen auch die negative Bewertung zumindest mal von mir, und auch der erklärende Post weiter oben. Und du prüfst manches anscheinend auch nicht wirklich, solange es in deine Vorstellung passt...weder bei Holli, noch bei Schopi noch bei mir. Ich kann nur darauf hinweisen dass das gefährlich ist, und dir raten mal etwas weniger emotional zu reagieren. Ich find dich ja nichtmal unsympathisch generell.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von treffgarnix »

Ja das war hier wirklich so dass ich bzgl. Beamter und holli zu schnell gelesen hatte. Dafür brüste ich mich ja auch nicht. Und klar ist das OK wenn ich negative Bewertungen bekomme. Du bist auch einer den ich bzgl. sachlicher Posts schätze. eckenekepen und holli aber nicht, und ich streng mich auch nicht an deren posts zu mögen. WELCHE Menschen sich dahinter verstecken kann ich natürlich nicht sagen, ich bin da weder abgeneigt noch besonder interessiert diese beiden kennenzulernen, sie sind als Mensch neutral für mich.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von eckeneckepen »

treffgarnix hat geschrieben:Du bist auch einer den ich bzgl. sachlicher Posts schätze. eckenekepen und holli aber nicht, und ich streng mich auch nicht an deren posts zu mögen.


Dass du meine Sachlichkeit nicht schätzt, gar es nicht einmal probierst, trifft mich tief. Das tut weh... Und zwar ganz tief drinnen!

Ich glaube nicht, dass ich unsachlich argumentiere.


























Du Vogel!
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“