Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von SINCERITAS »

unsere Spielstätte ist öffentlich, somit seit November dicht. Wie die Situation bei den Vereinsheimen ist in Sachsen weiß ich gar nicht, da es ja auch kaum welche gibt hier^^
kind regards,
SINCERITAS
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von LochNess »

mein verein hat leider kein vereinsheim, sodern ist an der gastro angeschlossen. seit 6 monaten hatte ich jetzt keinen queue in der hand. das ist so frustrierend alles und ne aussicht auf besserung gibts auch nicht...
Benutzeravatar
AIMhAK
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 24.10.12 19:34
Reputation: 18
Name: Aaron
Playing cue: Mezz EC7-C + ExPro
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mezz Power Break Kai PBKW-T
Jump Cue: Predator Air 2 Jump
Wohnort: Alsheim

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Beitrag von AIMhAK »

Mein Verein (ich bin 1. VS) hat das Glück, trotz des Lockdowns und der vielen Einschränkungen unseren Mitgliedern das regelmäßige Trainieren ermöglichen zu können.
Wir sind nicht an ein Bistro gebunden und in Hessen gilt für Sportstätten die 2-Personen-Regel (bzw. zwei Haushalte), die wir auch konsequent einhalten.

Wir verfügen seit Anfang der Pandemie an über ein eigenes, ausgereiftes Hygiene-Konzept und bieten seit nunmehr 21 Wochen allen Mitgliedern via Online-Terminkalender die Möglichkeit, sich allein oder zu zweit ein bestimmtes Kontingent an Trainingseinheiten pro Tag und Woche zu buchen.
Das funktioniert super, wird auch rege genutzt, kostet nichts, die Kontakte sind nachvollziehbar und alle Regeln werden eingehalten.
Kein Mitgliederschwund und keine Einbußen beim Thekenumsatz.

Natürlich haben wir damit riesiges Glück, welches anderen Vereinen fehlt, die sich vielleicht sogar nur in einem benachbarten Landkreis befinden, wo schon strengere Regeln gelten.

Ich persönlich finde es wirklich sehr traurig, dass es keine bundesweit einheitlichen Regelungen gibt, mittlerweile schon jede Kommune ihre eigenen Gesetze macht und man beinahe Jura studiert haben muss, um bei den ganzen Regeln und Einschränkungen überhaupt noch richtig durchblicken zu können.

Jedenfalls wünsche ich denen, die aktuell überhaupt nicht spielen können bzw. dürfen, von Herzen, dass sich das baldigst ändert und wieder regelmäßig trainiert werden kann! Bis dahin: Haltet durch, Kameradinnen und Kameraden!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“