TableFinder-App kehrt zurück!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anxiety
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 108
Registriert: 19.11.08 00:00
Reputation: 13
Facebook username: billiardmanager
Name: Phil
Playing cue: Predator Blak 4-3 mit 314.3
Tip: Everest Medium
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von Anxiety »

Nachdem ich es bereits in einer anderen Diskussion erwähnt habe, hier auch nochmal die "offizielle" Information.

Nach knapp 5 Jahren Pause habe ich mich dazu entschlossen, mein Freizeit-Projekt "TableFinder" erneut zum Leben zu erwecken, damit ihr zukünftig wieder Pool-, Snooker und Karambolage-Billardtische auf der ganzen Welt finden und natürlich bespielen könnt! Dazu habe ich die App und die zugehörige, technische Infrastruktur komplett neu entwickelt, so dass sie den aktuellsten Stand der Technik verwendet und damit für die Zukunft gerüstet ist. Natürlich könnt ihr nach wie vor neue Standorte hinzufügen, damit andere diese entdecken können.

Link zum Download im Apple AppStore (erfordert iOS 13.5 oder neuer)
https://apps.apple.com/us/app/id991893741

Zusätzlich habe ich dem Projekt eine neue Website spendiert - wenn schon, denn schon ;-) Für diejenigen, die direkt über Updates und neue Funktionen informiert werden wollen, ist dort auch eine Newsletter-Anmeldung integriert. Einfach abonnieren und ihr bekommt die neuesten Infos direkt in euer Mail-Postfach.

Link zur Website (Deutsch)
http://tablefinder.philmerz.com/de

Ideen zur Weiterentwicklung wie das Hinzufügen von Bildern oder Bewertungen, sowie eigene Nutzer-Profile bestehen bereits und ich werde versuchen, diese Stück für Stück zu realisieren. Bin für weitere Anregungen, Feedback & Vorschläge jederzeit offen, gerne direkt hier im Forum oder über die verlinkte Website.

Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel des Projekts und wünsche euch viel Vergnügen mit der App. Wenn Sie euch gefällt, freue ich mich natürlich ganz besonders über eine Weiterempfehlung oder Bewertung im AppStore (geht ganz einfach direkt in der App).

Gruss
Phil

P.S.: Sorry Android-Nutzer, eure App-Version wird noch etwas dauern - da muss ich mich erst einmal wieder reinfuchsen :-(
"If you loose, don't lose the lesson."

Billard-Spielorte in deiner Umgebung => TableFinder App
https://bit.ly/33RWBLG

Billard-Trainings und -Partien erfassen, verwalten und analysieren => BilliardManager App
http://billiard-manager.com/de/
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von LochNess »

find ich cool!
was ich auch befürworten würde, wenn man die sozialen netzwerke der einzelnen billardhallen mit in die app integrieren könnte.
Benutzeravatar
Anxiety
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 108
Registriert: 19.11.08 00:00
Reputation: 13
Facebook username: billiardmanager
Name: Phil
Playing cue: Predator Blak 4-3 mit 314.3
Tip: Everest Medium
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von Anxiety »

Danke für das Feedback! Soziale Netzwerke hab ich sogar auf meiner Ideenliste stehen, bekommt jetzt also ne höhere Prio :-)
Benutzeravatar
Anxiety
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 108
Registriert: 19.11.08 00:00
Reputation: 13
Facebook username: billiardmanager
Name: Phil
Playing cue: Predator Blak 4-3 mit 314.3
Tip: Everest Medium
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von Anxiety »

LochNess hat geschrieben:find ich cool!
was ich auch befürworten würde, wenn man die sozialen netzwerke der einzelnen billardhallen mit in die app integrieren könnte.


Habe gestern ein Update veröffentlicht, welches die Funktion ergänzt :zwi: Ab jetzt können also die Social Media Accounts der Spielorte hinterlegt und natürlich in der App auch besucht werden.

Zusätzlich können nun auch Kontaktdaten (Telefon, Mail, Website) zu den ansässigen Vereinen hinterlegt werden, um Nutzern eine einfache Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu geben :spr: Einfach unter "Eintrag verbessern" ergänzen, dann kann ich es in der DB eintragen. Oder gibt es eine offizielle Liste aller Billardvereine in DE, aus der man die Infos herausholen könnte?
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von holli »

Anxiety hat geschrieben:Oder gibt es eine offizielle Liste aller Billardvereine in DE, aus der man die Infos herausholen könnte?

Du könntest Dich z. B. hier durch die 16 Landesverbände hangeln (rechts auf das jeweilige Landeswappen klicken), und dort dann jeweils auf "Der Spielbetrieb" und "Vereine & Mitglieder" gehen. Dort kannst Du dann die einzelnen Vereine aufrufen. Ist aber eine Fleißarbeit :zwi: .
Holli
Benutzeravatar
Anxiety
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 108
Registriert: 19.11.08 00:00
Reputation: 13
Facebook username: billiardmanager
Name: Phil
Playing cue: Predator Blak 4-3 mit 314.3
Tip: Everest Medium
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von Anxiety »

holli hat geschrieben:
Anxiety hat geschrieben:Ist aber eine Fleißarbeit :zwi: .


Das wäre ja grundsätzlich nicht mal das Problem - die Liste danach jedoch aktuell zu halten, erscheint bei der Anzahl allerdings nahezu unmöglich... :neu:

Ist aber eine super Sammlung an Spielorten, die stehen ja bei den Vereinen grad dabei. Wusste gar nicht, dass es sowas auf der Billardarea gibt :zuf:
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von LochNess »

super, dass man jetzt die sozialen netzwerke mit drinnen hat
Benutzeravatar
Anxiety
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 108
Registriert: 19.11.08 00:00
Reputation: 13
Facebook username: billiardmanager
Name: Phil
Playing cue: Predator Blak 4-3 mit 314.3
Tip: Everest Medium
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von Anxiety »

LochNess hat geschrieben:super, dass man jetzt die sozialen netzwerke mit drinnen hat


Danke fürs Feedback und freut mich, dass das eine nützliche Erweiterung ist! Passend dazu habe ich der App direkt mal einen Account bei Instagram spendiert => http://instagram.com/tablefinderapp/

Letzte Woche habe ich nochmal ein Update der App veröffentlicht und einige Design-Elemente wie die Suchfunktion überarbeitet. Ausserdem hat die App ein neues Logo / App-Icon bekommen, damit man sie auch auf einem vollen Homescreen einfach findet :-)

Leider ist die Anzahl Nutzer aktuell noch recht überschaubar, da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen...
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von holli »

Anxiety hat geschrieben:Leider ist die Anzahl Nutzer aktuell noch recht überschaubar, da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen...

Woran liegt das nur, dass zur Zeit niemand Spiellokale sucht?
Holli
Benutzeravatar
Anxiety
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 108
Registriert: 19.11.08 00:00
Reputation: 13
Facebook username: billiardmanager
Name: Phil
Playing cue: Predator Blak 4-3 mit 314.3
Tip: Everest Medium
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von Anxiety »

holli hat geschrieben:
Anxiety hat geschrieben:Leider ist die Anzahl Nutzer aktuell noch recht überschaubar, da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen...

Woran liegt das nur, dass zur Zeit niemand Spiellokale sucht?


Da hast du absolut Recht... wird wirklich Zeit, dass wieder Normalität einkehrt
"If you loose, don't lose the lesson."

Billard-Spielorte in deiner Umgebung => TableFinder App
https://bit.ly/33RWBLG

Billard-Trainings und -Partien erfassen, verwalten und analysieren => BilliardManager App
http://billiard-manager.com/de/
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von nussbaumer1990 »

Wird es die App in naher Zukunft auch für Android-Geräte geben? Kann bzw. darf jedermann Spielorte/Lokale/Vereine hinzufügen oder gibt es dabei gewisse Restriktionen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
MarcoFu
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.20 19:02
Reputation: 0
Name: Robert

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von MarcoFu »

Ich denke, ab nächstem Jahr kann die App wirklich gut greifen, je nachdem natürlich, wann Normalität einkehrt (zumindest einigermaßen).
Ein Zugriff für viele verschiedene Geräte wäre allerdings sehr wünschenswert :D
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von LochNess »

vielleicht wäre in zukunft auch die option "turniere eintragen" eine gute sache. vielleicht auch mit der option, dass die turnierveranstalter oder lokalbetreiber das selbst eintragen.
Benutzeravatar
Anxiety
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 108
Registriert: 19.11.08 00:00
Reputation: 13
Facebook username: billiardmanager
Name: Phil
Playing cue: Predator Blak 4-3 mit 314.3
Tip: Everest Medium
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von Anxiety »

nussbaumer1990 hat geschrieben:Wird es die App in naher Zukunft auch für Android-Geräte geben? Kann bzw. darf jedermann Spielorte/Lokale/Vereine hinzufügen oder gibt es dabei gewisse Restriktionen?


Spielorte darf prinzipiell jeder eintragen, das ist ja das Grundprinzip der Geschichte :-) Ich habe es allerdings so gebaut, dass neue Orte zunächst durch mich freigeschaltet werden müssen, bevor sie online gehen - sonst gerät das evtl. leicht ausser Kontrolle... zudem kann ich so prüfen, ob es den Ort überhaupt gibt, etc. Restriktionen gibt es dabei keine.

LochNess hat geschrieben:vielleicht wäre in zukunft auch die option "turniere eintragen" eine gute sache. vielleicht auch mit der option, dass die turnierveranstalter oder lokalbetreiber das selbst eintragen.


Finde ich einen interessanten Vorschlag, gerade für die klassischen Freitagsturniere. Nehme ich mal in die Ideen-Liste auf!

Eine andere Idee, die mir noch gekommen ist: Was haltet ihr davon, Händler mit in die Liste (oder separat) aufzunehmen? Oft will man neues Material ja dann doch mal vor dem Kauf anfassen und nicht nur online bestellen. Meines Wissens gibt es solche Händler zudem nur noch sehr selten, so dass man sie nur schwer findet. Manche haben sogar schon welche über die App gemeldet (z.B. Z9 Billardcloth oder Billard Beckmann), derzeit filtere ich diese aber noch heraus.

MarcoFu hat geschrieben:Ich denke, ab nächstem Jahr kann die App wirklich gut greifen, je nachdem natürlich, wann Normalität einkehrt (zumindest einigermaßen).
Ein Zugriff für viele verschiedene Geräte wäre allerdings sehr wünschenswert :D


Danke für deine Zuversicht! Natürlich ist es auch in meinem Interesse, die Funktionen für möglichst viele Billardspieler (oder evtl. auch mal Privatpersonen) zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist die separate Entwicklung für Android nochmal ein ordentlicher Aufwand. Darum will ich nun erst einmal schauen, wie sich die iOS Variante entwickelt. Wie geschrieben, kommt die App in einer Zeit von Lockdown und Lokalschliessungen etwas suboptimal - aber Spielorte eintragen kann man ja vorsorglich trotzdem schon mal :-)
"If you loose, don't lose the lesson."

Billard-Spielorte in deiner Umgebung => TableFinder App
https://bit.ly/33RWBLG

Billard-Trainings und -Partien erfassen, verwalten und analysieren => BilliardManager App
http://billiard-manager.com/de/
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Beitrag von LochNess »

Anxiety hat geschrieben:
LochNess hat geschrieben:vielleicht wäre in zukunft auch die option "turniere eintragen" eine gute sache. vielleicht auch mit der option, dass die turnierveranstalter oder lokalbetreiber das selbst eintragen.


Finde ich einen interessanten Vorschlag, gerade für die klassischen Freitagsturniere. Nehme ich mal in die Ideen-Liste auf!

Eine andere Idee, die mir noch gekommen ist: Was haltet ihr davon, Händler mit in die Liste (oder separat) aufzunehmen? Oft will man neues Material ja dann doch mal vor dem Kauf anfassen und nicht nur online bestellen. Meines Wissens gibt es solche Händler zudem nur noch sehr selten, so dass man sie nur schwer findet. Manche haben sogar schon welche über die App gemeldet (z.B. Z9 Billardcloth oder Billard Beckmann), derzeit filtere ich diese aber noch heraus.


Ich persönlich würde das maximal in einem seperaten Bereich auflisten. Die Option finde ich gut nur würde mich das glaub ich nerven, wenn ich nen Billardlokal zum spielen suche und dazwischen dann lauter Händler auftauchen. Übertrieben gesagt.
entweder seperater Bereich oder als Filter-Option
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“