HOW Cues

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
_Phong_
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.20 13:38
Reputation: 8
Name: Phong
Playing cue: Bear Queue / JD Custom Cues SW Style
Tip: Moori Medium
Break Cue: Classic Break/Jump
Jump Cue: Players HTX 4 Point Jumper

HOW Cues

Beitrag von _Phong_ »

Hy BA Gemeinde,

Mal so eine gute Frage am Rande bzw. neugierde meiner Seits! Ich habe in letzterzeit im Internet mich nach Ledertips umgesehen und bin bei der Suche auf "HOW cues" gestoßen und habe einige dieser Queues online betrachtet!

Gibt es hier im Forum Leute die Erfahrungen haben mit "HOW cues"?

Oder spielt sogar jemand eines Ihrer S/M/H Leder oder auch eines der besagten "HOW Cues"Queues?
Würde mich über Antworten und Efahrungsberichte sehr freuen!

Gruß

Phong
mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 122
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 10
Playing cue: O'Min / Fury
Tip: Taom / Kamui Black
Break Cue: O'Min
Jump Cue: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: HOW Cues

Beitrag von mimi-gp »

Hallo,

woher kommst du denn?
Hab sowohl Leder als auch Queues.

Grüße

Gesendet von meinem PCCM00 mit Tapatalk
Benutzeravatar
_Phong_
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.20 13:38
Reputation: 8
Name: Phong
Playing cue: Bear Queue / JD Custom Cues SW Style
Tip: Moori Medium
Break Cue: Classic Break/Jump
Jump Cue: Players HTX 4 Point Jumper

Re: HOW Cues

Beitrag von _Phong_ »

Wir 2 haben bereits geschrieben via Kleinanzeigen! komme aus Ulm!

lg
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: HOW Cues

Beitrag von AndyD »

Also ich hatte mir jetzt ein M4 bestellt. Ist so ziemlich das günstigste Queue von HOW. Naja, für den Preis ist es okay gewesen. Ich wollte eh ein Griffband drauf machen lassen und andere Radial Oberteile spielen. Habe dann mal nach gemessen. Am Joint haben Queues standardmäßig ca. 21,35mm +- 0,05mm....also zwischen 21,3 und 21,4. Das HOW hatte ca. 21,65mm und somit wäre da wirklich eine spürbare Kante mit Standardoberteilen anderer Hersteller. Das mitgelieferte hat genau gepasst.
Unter- und Oberteil waren gerade. Einzeln wie auch zusammen geschraubt. Bei der eigenen Verlängerung war dann das gleiche. Die passt nicht genau von den Maßen zum Unterteil. Sprich das Unterteil war dünner als die Extension. Auch der Einstich für das originale Griffband war nicht zu 100%....
Gespielt habe ich es erst gar nicht, sondern ungespielt weiter verkauft. Nach Belgien zurück schicken und da rum machen war es mir nciht wert und so habe ich ein Queue gesehen und mit Verlust weiter verkauft.

Also wenn ich nochmal vor der Frage stehe mir für 300 Euro ein Plane Queue zu kaufen mit Extension, dann lege ich lieber einen 100er drauf und kaufe ein Bear. Das ist Minimum 10 mal besser verarbeitet. Jedes Fury wo ich in der Hand hatte bisher ist ebenfalls besser verarbeitet...

Ich denke die höherpreisigen HOW Queues sind auch gut verarbeitet. Aber die Einstiegsserie ist mir zu schlecht gewesen um ein Queue im 4-stelligen Eurobereich zu kaufen...

Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
_Phong_
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.20 13:38
Reputation: 8
Name: Phong
Playing cue: Bear Queue / JD Custom Cues SW Style
Tip: Moori Medium
Break Cue: Classic Break/Jump
Jump Cue: Players HTX 4 Point Jumper

Re: HOW Cues

Beitrag von _Phong_ »

Vielen Dank für deine Erfahrungsbericht! dann hat sich das für mich erledigt!
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: HOW Cues

Beitrag von AndyD »

_Phong_ hat geschrieben:Vielen Dank für deine Erfahrungsbericht! dann hat sich das für mich erledigt!


Sehr gerne doch. Ich habe halt mal die Kohle für ein Einsteigermodell investiert. Für ein hochpreisiges Modell ist mir da das Risiko zu hoch dort auch wieder einen größeren Diameter zu erhalten und dadurch quasi auf Oberteile von HOW angewiesen zu sein.
So groß ist dann die persönliche Neugier bei mir auch nicht mehr und somit die Thematik HOW für mich persönlich abgeschlossen.
Die Kreide und die Leder von denen haben es ja bisher auch nicht in die gängigen deutschen Shops gepackt. Wird wohl Gründe haben.

Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: HOW Cues

Beitrag von Vighor »

AndyD hat geschrieben:
_Phong_ hat geschrieben:Die Kreide und die Leder von denen haben es ja bisher auch nicht in die gängigen deutschen Shops gepackt. Wird wohl Gründe haben.

Grüße aus der Pfalz
AndyD

https://www.doubledavecues.com/?submit_ ... pe=product
Doch schon.
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: HOW Cues

Beitrag von AndyD »

@Vighor
Okay, ich korrigiere meine Aussage. Vereinzelt vielleicht. Aber die große Masse hat sie nicht.
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: HOW Cues

Beitrag von DoubleDave »

Hi Andy,

Wir sind Exklusiv Händler für Deutschland für Leder und Kreide ;-) das ist der Grund weshalb nur wir die haben.

Die Queues haben wir ganz bewusst nicht im Shop, aber die Kreide und Leder kommen sehr wohl gut an, kann dir gerne 1 zum testen senden wenn du möchstest.

gr. Dave
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: HOW Cues

Beitrag von AndyD »

Hallo Dave.

Danke für das Angebot. Ich bin zwar mit allem möglichen noch auf der Suche, aber beim Tip habe ich mein Wohlfühlleder bereits gefunden.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag Dich und Markus und bestelle ja auch immer noch ab und an bei Euch im Shop. Gerade was so Exoten betrifft, seid ihr sehr gut aufgestellt. Worüber ich mich oftmals sehr freue. Aber mit Sicherheit wurde an anderer Stelle zuerst gefragt bevor mit Euch was ausgehandelt wurde. Möchte ich jetzt auch ungern im Detail vertiefen. Ich schätze Du weisst was ich meine.
Aber ich bin froh das mit Euch ein deutscher Partner gefunden worden ist und somit die Leute die daran Interesse haben es bei Euch erwerben können.
Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: HOW Cues

Beitrag von DoubleDave »

Tsja Andy, ich weiss nicht so gut was ich dazu sagen soll ohne dich vielleicht zu nahe zu treten.

Du hast keine Persönliche Erfahrung mit die Leder und die Kreide, willst das auch nicht ändern obwohl es dir nichtmal Geld kosten würde, redest sie hier aber schlecht weil nur 1 seriöser Billardshop in DE sie anbietet :fra:

Ich weiss nicht ob die vorher mit Jimmy, Gregory oder Jürgen geredet haben, könnte gut sein. Als wir aber selber dort informiert haben, haben wir ein exklusiv Deal ausgehandelt und deshalb haben nur wir diese im Shop. Was die anderen gemacht hätten, keine Ahnung.

Generell respektier ich deine Meinung sehr da du halt ein starker Spieler bist der sich sehr bewusst ist von sein Material, ich schätze mal das gilt für viele anderen hier im Forum genauso, deine Meinung hat Gewicht. In diesem Fall aber kann ich deine Logik leider gar nicht nachvollziehen. Leder oder Kreide werden nicht besser oder schlechter wenn mehr/weniger Shops sie verkaufen.

gr. Dave
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: HOW Cues

Beitrag von AndyD »

Hallo Dave.
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will und kann die Kreide oder Leder nicht schlecht reden. Gründe können es ja immer mehrere geben und mehr habe ich zuvor nicht geschrieben. Spontan fallen mir da ein die Qualität, die Preise, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Marge, die allgemeine Marktsituation mit Monopolstellung anderer Hersteller und wenn man kurz drüber nachdenkt bestimmt noch ein paar andere.
Wenn man meinen Post oben wohl so versteht, dass ich es ausschließlich auf die Qualität beziehe, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das war nicht meine Absicht. Leder hatte ich in der Hand, aber nie gespielt. Kreide habe ich getestet. Ursprünglich ging es hier ja um die Queues und ich habe wohl zu weit ausgeholt.

Ich bin vom Queue enttäuscht den ich in den Händen gehalten hatte. Und nur wegen dieser Enttäuschung habe ich persönlich kein Interesse daran diese Produkte zu testen. Nicht einmal mit dem großzügigen Angebot von Dir. Ich bin mir auch sicher, dass die Verarbeitung der hochpreisigen Queues besser sein wird. Persönlich finde ich aber, nur weil das eine ein Plane ist, ist das kein Grund hier auf Qualität zu verzichten.

Denke aber es ist verständlich. Kaufe ich zum Beispiel von Adidas Turnschuhe (bei HOW halt ein Queue) und bin damit nicht zufrieden, dann kaufe ich mir keinen Trainingsanzug oder Taschen der gleichen Marke (Leder und Kreide). Auch wenn die vielleicht dann qualitativ besser sind.

Hoffe ich konnte das hiermit klar stellen.
Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“