Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von holli »

BulleBenson hat geschrieben:
holli hat geschrieben:@BulleBenson
Was ist denn mit Dir los? Schlecht geschlafen? Ich habe lediglich mitgeteilt, dass wir Samstag spielen. Völlig ohne Wertung. Warum die negative Bewertung???

Och Holli mein Freund. Der Daumen bezieht sich darauf, dass überhaupt gespielt wird und naaaaaatürrrrlich nicht auf Deinen Post... :zwi:

Du solltest eigentlich wissen, dass Du mit Deiner negativen Bewertung den Poster negativ bewertest. Bei ihm fließt es ja auch in die Reputation.

https://gutezitate.com/zitat/166620
Holli
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Bin ich froh, dass meine kriminelle Energie so gering ist ...
Wie soll ich einen Schnelltest fälschen? Ich steh vor dem Fitnessstudio Mitarbeiter, schieb mir das Teil in die Nase und während der nächsten paar Minuten mach ich Blodsinn mit den anderen Testlingen und dem Mitarbeiter.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von Rasputin »

Die machen den Test ja nicht im Fitnesscenter :))))))))

Du gehst mit dem Schrieb aus dem Testcenter dahin....

Tippex, PC und Kopierer, fertig ist die Laube... wenn man denn so drauf ist und das möchte...

Ist für mich unvorstellbar aber das ist vieles und es passiert trotzdem.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von sneaky_peter »

Rasputin hat geschrieben:Ich denke auch, dass es nicht zu 100% sicher ist aber schon 99,9 insbesondere im Zusammenspiel mit einer Boosterung...

Gerade bei "Veranstaltungen" gehe ich aber auch von einer größeren Anzahl von gefakten Tests aus. Es ist wirklich zu einfach so einen Test zu fälschen und ich denke bei wirtschaftlichen Interessen, sind die Kontrollen auch eher locker bis Auge zu gedrückt.

Tatsächlich ist es auch nicht strafbar, sich so in ein Lokal zu schmuggeln. Entwirft man einen Phantasie Test, ist es sogar nicht mal eine Fälschung!

Fürchte aber auch, dass es Verschärfungen gibt...

By the way alles was wir jetzt an Einschränkungen haben oder bekommen werden, haben auch zum großen Teil die Ungeimpften zu verantworten.

Und alles, was wir noch an Freiheiten haben und behalten, können sich die Geimpften auf ihre Fahne schreiben!

Tatsächlich müssten die so genannten Demos diesbezüglich genau umgekehrt statt finden...

Added in 18 minutes 42 seconds:
Selbstredend ist es am Ende auch immer eine Sache der Eigenverantwortung und des Verstandes.

War ich kurz vorher unter vielen Menschen oder spüre irgend etwas, dann gehe ich halt mal lieber nicht in den Verein 2G oder plus hin oder her...


Omicron lächelt nur müde über 2G+. Schnelltests bieten da leider keine ausreichende Sicherheit mehr und selbst vor geboosterten macht das Virus keinen Halt. Habe ich in den letzten beiden Wochen schmerzhaft erleben müssen, auch wenn keiner der Betroffenen schwerer erkrankt ist. Das Blöde ist, dass auch geboosterte Infizierte andere Geboosterte anstecken können, solange der Schnelltest nicht anschlägt. Und das kann 3 Tage oder länger sein.
Passiert sowas am Spieltag und man wird ein paar Tage später positiv getestet, bedankt sich der Arbeitgeber bestimmt, wenn du in Quarantäne musst, weil du Billardspielen warst...
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von Rasputin »

sneaky_peter

Du gibst die Antwort in Deinem Statement...

Wenn wir alle geimpft wären, könnten wir uns einfach durchinfizieren und jeder würde dann quasi maximal sowas wie eine Grippe oder Schnupfen bekommen oder eben auch nichts.
Also quasi wie eine winterliche Grippe/Schnupfenwelle und dann auch ohne Maske ohne Tests und ohne Einschränkungen. Einfach wieder das alte Leben auch bei unserem geliebten Billard Sport.
Leider sind eben auch früher schon manchmal kranke Menschen an der Grippe verstorben wie auch an anderen Dingen. Das gehört dann leider auch zum normalen Leben dazu.

Deshalb kommen wir immer wieder zum Knackpunkt den nicht Impfwilligen Menschen ohne medizinischen Grund.
Und diese gehen dann sogar noch protestieren obwohl sie uns gerade wieder das Leben versauen...

Hört sich hart an, ist aber so.
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von KyKo »

Lassen wir mal politische Ansichten und die persönlichen Ansichten zum impfen bitte außen vor!

Deshalb ist es umso wichtiger über Alternativen zum jetzigen Spielbetrieb beziehungsweise Saison nachzudenken. Das ist aber sicherlich nicht die Aufgabe „der Basis“ sondern muss von den Verantwortlichen gemacht werden.

Aber scheinbar wird das Thema stur ignoriert. Zumindest bekommt man in der Öffentlichkeit nichts mit!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von sneaky_peter »

Wir werden uns so oder so alle durchinfizieren. So wie du es immer wieder darstellst, ist es nunmal nicht, auch wenn du es noch so oft wiederholst.
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von Rasputin »

KyKo

Es wäre schön, wenn es nur eine persönliche "Meinung" wäre.

Es ist aber die absolute Realität und die Faktenlage.

Wenn morgen alles dicht gemacht wird aufgrund der Situation, dann ist erst mal Ende mit Billard. Ende Punkt Alternativlos.

Klar hätte man von vornerein die Wintermonate weglassen können und bis zum Sommer spielen oder direkt von Mai bis Oktober die Saison machen.
Aber es ist ja ein Grundproblem.... und es gäbe eben auch eine Lösung.

Das Problem ist wie immer der Mensch (oder ein zu großer Teil von Ihnen)

Added in 5 minutes 45 seconds:
sneaky_petre

Ich gebe nur die Infos von Experten wieder.

Klar werden wir uns alle durch infizieren. Das Problem ist, der infizierte Ungeimpfte kann/wird schwerer bis sehr schwer erkranken und das Gesundheitssystem zum kapitulieren bringen Stand heute, bei der Zahl der nicht geimpften Menschen, wenn man es einfach laufen ließe.

Für mich war es auch eine Katastrophe mich impfen lassen zu müssen und ich war vor Corona der größte Impfgegner aller Zeiten!!!!!!
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von KyKo »

Rasputin hat geschrieben:KyKo

Es wäre schön, wenn es nur eine persönliche "Meinung" wäre.

Es ist aber die absolute Realität und die Faktenlage.

Wenn morgen alles dicht gemacht wird aufgrund der Situation, dann ist erst mal Ende mit Billard. Ende Punkt Alternativlos.

Klar hätte man von vornerein die Wintermonate weglassen können und bis zum Sommer spielen oder direkt von Mai bis Oktober die Saison machen.
Aber es ist ja ein Grundproblem.... und es gäbe eben auch eine Lösung.

Das Problem ist wie immer der Mensch (oder ein zu großer Teil von Ihnen)

Ich glaube wir reden einander vorbei…

Ich rede ja genau davon dass die Saison in die Frühjahrs, Sommer und Herbst Monate verlegt werden soll. Weil es ja offensichtlich ist das in dieser Zeit es kaum zu Schließungen kommen wird. Und diese Weitsichtigkeit würde ich mir gern von den Verantwortlichen in der DBU wünschen!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von Rasputin »

KyKo

Ich habe Dich schon verstanden und Du hast absolut Recht!

Mindestens für diese Saison, hätte man es schon so planen müssen!!!!

Aber, wir hätte auch das Grundproblem ausschalten können und dann wäre alles wieder gut.

Bringt ja auch nichts, wenn wir dann im Winter 3-4 Monate oder länger nicht trainieren dürften.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von sneaky_peter »

Hätte hätte Herrentoilette…
Es geht darum, wie man mit der Situation umgeht, wie sie ist und nicht darum, wie es hätte sein können. Für deine Meinung gibts doch den anderen Thread, aber da hast du ja schon oft geschrieben.
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von Rasputin »

Na gut, dann lassen wir mal hätte und die Gründe für alles weg.

Die Situation umgehen ist wohl nicht möglich dann.

Also es ist wie jetzt gerade, Saison wie geplant zu Ende spielen. Dann könnte aber keine Saison im Jahres Rhythmus gestartet werden.
Alternativ Saison beenden und Saison im Jahresturnus planen. Ab welchem Monat es gesichert los gehen könnte weiß dann wer?
Sollte bald alles geschlossen werden, bliebe Saison abbrechen und neue Saison durchführen wie oben beschrieben oder bis September warten und Ablauf neue Saison wie immer und hoffen, dass dann im nächsten Winter alles besser wird.

Dann müsste man noch wissen, ob ein Jahresturnus überhaupt mit allen nationalen und Internationalen Turnieren und Meisterschaften kompatibel wäre... Zudem würde dann Billard zu einem Sommersport mutieren. Ich finde aber heiße Sommertage und Billard passt so gar nicht zusammen.

So wem noch eine andere Lösung einfällt, ich wäre neugierig darauf.

Wenn ich so alles durchdenke, möchte ich dann lieber doch, dass die Pandemie in eine Endemie umgewandelt wird sorry.
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von KyKo »

Österreich hat bereits auf Kalenderjahr umgestellt. Also scheint es möglich zu sein [emoji6] ohne Probleme mit internationalen Terminen.

Wer nicht will findet Wege, wer will findet Lösungen!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von sneaky_peter »

Jetzt warte mal, hast du das nicht schonmal gepostet? Vor einem Jahr? ;)
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von tintin »

Es ist ja aktuell schon am Limit. Kommenden Sonntag ist Spieltag. In der einen Mannschaft steht gerade mal einer aus der Stammmannschaft zur Verfügung. Die anderen 3 sind Aushilfe. Nun ist in einer weiteren Mannschaft ein Corona Fall aufgetreten, also entsteht auch dort wieder eine Lücke. Folglich geht es schon jetzt kaum noch. Und die Zahlen steigen. Nächste Woche wird wohl die Inzidenz in einigen Bundesländern vierstellig.
Zudem kommen weitere Kontaktbeschränkungen, natürlich im Freizeitbereich. Also wird im Februar vermutlich die Saison gestoppt.
Ärgerlich ist, dass die Regeln durch die DBU so starr gehalten werden. Ich bin anderweitig mit Organisationen aus vier Bundesländern tätig und weiß daher, dass eine einhaltliche Regel für alle nichts taugt. Regional muss geschaut werden was möglich ist.
Ich hätte mir eine Aussage wie "regional sind die Spieltage im Ermessen der Verantwortlichen anzupassen" gewünscht. Dann könnte man Spieltage verschieben oder auch zusammen fassen. Man könnte mit 3 Spielern gegen 3 auf 6 Matches oder 2 gegen 2 auf 4 oder wenn gewünscht trotzdem auf 8 Matches spielen etc.
Corona macht die Saison sehr schwer, aber die starren Regeln machen sie eigentlich undurchführbar.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“