Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
chrizz123
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.18 10:22
Reputation: 0
Name: C

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von chrizz123 »

Ich denke sinnvoll wird es sein die aktuelle Saison laufen zu lassen und einfach bis ins Jahr 2022 zu ziehen. (also praktisch eine Saison 2019/2020/2021. Dann haben alle genug Zeit die Spieltage ohne Druck abzuhalten.
Sicherlich werden wir unsere Sportstätten im Frühjahr wieder unter scharfen Auflagen öffnen dürfen. (vergleichbar mit Mitte diesen Jahres). Da alle schon entsprechende Hygienekonzepte haben, wird das dieses mal zumindest keine Mammutaufgabe.

Auch Spieltage werden sicherlich wieder möglich sein.. eventuell dann halt mit Maske!

Das Zitat Drosten würde ich 100% Unterschreiben. Ein Lockdown und entsprechend harte Maßnahmen werden von der Gesellschaft nicht unendlich lange akzeptiert. VOR ALLEM wenn diese Maßnahmen Wirkung zeigen. Das wirkt ziemlich Paradox, so ticken aber die meisten Menschen nun mal. Schauen wir uns den Umweltschutz an - da sieht es ähnlich aus. Erst wenn den einzelnen Menschen das Wasser bis zur Haustür steht, oder es so heiß ist das keine Pflanzen mehr wachsen die Mann/Frau essen kann, werden die Menschen harte Maßnahmen akzeptieren.
Benutzeravatar
MarcoFu
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.20 19:02
Reputation: 0
Name: Robert

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von MarcoFu »

Guten Tag.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen eigenen Billardtisch zulegen werde. Ich habe mir auf der Seite: https://www.hobbylux.de/billardtisch-test/ einen ersten Überblick verschaffen. Ich in mir aber leider noch nicht sicher, welcher der passende für mich Zuhause ist. Kann mir da jemand Helfen?
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von treffgarnix »

Ich hab mir im März den da gekauft: https://www.dynamic-billard.de/de/billa ... e/?max=500 --> 55.002.06.1 Billardtisch, Pool, Hobby, 6 ft. (Fuß), mahagoni

Mit etwas Begabung zum Beheben nicht allzu tragischer Verarbeitungsmängel eine klasse Alternative, um zumindest ein wenig im Stoß zu bleiben. Hätte ich Platz um einen Tisch dauerhaft aufzustellen, hätte ich mir natürlich eine massivere Variante und auch etwas größer ausgesucht, aber als Klapplösung genial.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von holli »

MarcoFu hat geschrieben:Guten Tag.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen eigenen Billardtisch zulegen werde. Ich habe mir auf der Seite: https://www.hobbylux.de/billardtisch-test/ einen ersten Überblick verschaffen. Ich in mir aber leider noch nicht sicher, welcher der passende für mich Zuhause ist. Kann mir da jemand Helfen?

treffgarnix hat geschrieben:Ich hab mir im März den da gekauft: https://www.dynamic-billard.de/de/billa ... e/?max=500 --> 55.002.06.1 Billardtisch, Pool, Hobby, 6 ft. (Fuß), mahagoni

Mit etwas Begabung zum Beheben nicht allzu tragischer Verarbeitungsmängel eine klasse Alternative, um zumindest ein wenig im Stoß zu bleiben. Hätte ich Platz um einen Tisch dauerhaft aufzustellen, hätte ich mir natürlich eine massivere Variante und auch etwas größer ausgesucht, aber als Klapplösung genial.

Ich denke, das gehört nicht hierher, sondern in einen eigenen Thread ;-).
Holli
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von nussbaumer1990 »

MarcoFu hat geschrieben:Guten Tag.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen eigenen Billardtisch zulegen werde. Ich habe mir auf der Seite: https://www.hobbylux.de/billardtisch-test/ einen ersten Überblick verschaffen. Ich in mir aber leider noch nicht sicher, welcher der passende für mich Zuhause ist. Kann mir da jemand Helfen?


Am besten, du machst einen neuen Thread auf oder nutzt die Suchfunktion, das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Wichtig wäre, vorab zu wissen welche Voraussetzungen bei dir gegeben sind. Dazu reicht erstmal eine Angabe der Raumgröße und dein maximales Budget.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Happy New Year!

Es gibt Neues von der DBU.

https://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/6973

Das hätten Sie sich und uns ersparen können. Wäre die DBU bei der Gestaltung des Spielbetriebs so "Kreativ" gewesen, wie beim sensationellen 5-Säulen-System, das noch mehr Gelder für die DBU von uns fordert, hätten wir wenigstens "Eine" abgeschlossene Saison. Für die Pandemie kann man die DBU nicht verantwortlich machen. Wenn man sich aber nach dem Veto gegen den Vorschlag des Sportrat nun wieder das Gremium der LV zu Rate zieht,verspricht man sich mehr als man halten wird.

Wofür man, trotz sinkender Mitgliederzahlen einen steigenden Haushalt benötigt ist nicht nachvollziehbar. Das ganze wird dann z.B. in Mitarbeiter und Beauftragte investiert. Positionen werden vergeben die nicht öffentlich ausgeschrieben worden sind. Ich habe zumindestens nichts in der Billardarea gefunden das darauf hinweist. Man brauch immer mehr Mitarbeiter um der rezessiven Mitgliederzahl entgegen zu wirken? Die Basis zahlt, die Spitze lebt.

Einen sportlichen Abschluss wird es für die laufende Saison nicht geben. Dafür muss man leider kein Prophet sein. Die DJM im April wird wohl kaum stattfinden können. Infektionsgeschehen und Impfstoffentwicklung für die Altersgruppen unter 16 Jahren sprechen leider nicht dafür. Alle Vereinsheime bleiben nachwievor geschlossen. Warum man erst jetzt die Not darin sieht eine Konferenz für den Spielbetrieb einzuberufen ist ein Sinnbild für Perspektivlosigkeit. Vielleicht begreift man jetzt in der Führungsetage, das es für eine Saisonanpassung auf das Kalenderjahr nicht zu spät ist.

Wenn mein Vereinsheim wieder öffnen kann werd ich wieder meinen Lieblingsball üben....


...Ach ja, die :vol: Bande-Midde!
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von holli »

Bande-Midde hat geschrieben: Vielleicht begreift man jetzt in der Führungsetage, das es für eine Saisonanpassung auf das Kalenderjahr nicht zu spät ist.

:krl: :krl: :krl:
Und wovon träumst Du nachts sonst noch so???
Holli
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von LochNess »

alles nur noch frustrierend.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Es gibt Neuigkeiten von der DBU-Krisenstabsfraktion

https://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/6979

Ich würde allerdings den letzten Absatz des Artikels gerne erweitern.

Wir appelieren noch einmal an die Vernunft sämtlicher Funktionsträger im deutschen Billardsport die Saison auf das Kalenderjahr anzupassen um wenigstens eine Saison ohne Sonderregelungen abzuschließen. Ansonsten werden wir einen Flickenteppich wie bei den Entscheidungen der Landesregierungen erhalten.

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von holli »

Träum weiter...
Holli
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von Schopi68 »

In den BVBW-News sehe ich, daß eine Abstimmung mit drei unterschiedlichen Optionen zur Fortführung des Spielbetriebs durchgeführt wurde. Leider konnte ich nicht finden, wie diese Optionen aussehen. Weiß jemand, was diese Optionen waren?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von Breakfoul »

Nach bisher unbestätigten Gerüchten standen diese drei Optionen zur Debatte:

    Option 1: Es wird grundsätzlich nur outdoor gespielt, d. h. die Tische werden (mit Abstand) auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim aufgebaut und der Spielbetrieb wird dort abgehalten.

    Option 2: Bei schlechtem Wetter kann alternativ auch indoor gespielt werden, allerdings darf dann pro Tisch nur jeweils ein Spieler im Raum anwesend sein. Der Gegenspieler muss draußen vor der Tür warten, bis der Spieler seine Aufnahme beendet hat. Anschließend verlässt der Spieler den Raum und erst danach darf der Gegenspieler seinerseits den Raum betreten und an den Tisch gehen, um seine Aufnahme zu spielen. Selbstverständlich ist innerhalb des Raumes ausnahmslos die Maskenpflicht einzuhalten, auch während der Aufnahmen.

    Option 3: Die Tische werden der Länge nach mittig von einer Plexiglasscheibe geteilt, welche so tief über dem Tuch hängt, dass die Kugeln gerade noch darunter durchrollen können. Jeder Spieler bekommt eine feste Seite zugelost, die während des Spiels nicht verlassen werden darf. Möchte ein Spieler eine Kugel in eine Tasche lochen, die sich auf seiner Seite befindet, muss er dies je nach Spielsituation dann mit einem Banker oder über Vorbande tun. Der Spielball muss stets in die eigene Hälfte abgelegt werden, andernfalls wird dies als Foul gewertet. DIe Maskenpflicht wird streng auf FFP2 ausgeweitet und die Spieler müssen sich nach jeder Aufnahme die Hände desinfizieren.

Über das Ergebnis der Abstimmung ist mir bisher noch nichts bekannt. :zwi:
friendship
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.12 13:26
Reputation: 16

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von friendship »

Schopi68 hat geschrieben:In den BVBW-News sehe ich, daß eine Abstimmung mit drei unterschiedlichen Optionen zur Fortführung des Spielbetriebs durchgeführt wurde. Leider konnte ich nicht finden, wie diese Optionen aussehen. Weiß jemand, was diese Optionen waren?


Wenn Du auf der BVBW-Webseite die Veröffentlichung vom 28.10.2020 liest ist, im Text der Hinweis auf den Versand der Mail "...im Auftrag des Präsidiums am 17.10.2020 eine E-Mail mit der Bitte..." zu lesen. Unter dem Wort "E-Mail" ist das PDF der Mail verlinkt, auf der die Optionen zu finden sind.

Das Ergebnis der Abstimmung findest Du ja direkt darüber.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von holli »

friendship hat geschrieben:
Schopi68 hat geschrieben:In den BVBW-News sehe ich, daß eine Abstimmung mit drei unterschiedlichen Optionen zur Fortführung des Spielbetriebs durchgeführt wurde. Leider konnte ich nicht finden, wie diese Optionen aussehen. Weiß jemand, was diese Optionen waren?


Wenn Du auf der BVBW-Webseite die Veröffentlichung vom 28.10.2020 liest ist, im Text der Hinweis auf den Versand der Mail "...im Auftrag des Präsidiums am 17.10.2020 eine E-Mail mit der Bitte..." zu lesen. Unter dem Wort "E-Mail" ist das PDF der Mail verlinkt, auf der die Optionen zu finden sind.

Das Ergebnis der Abstimmung findest Du ja direkt darüber.

Warum erklärst Du das so aufwängig, anstatt gleich den Link hier reinzustellen???

https://www.billard-bw.de/cms/iwebs/dow ... ?id=122121
Holli
friendship
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.12 13:26
Reputation: 16

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Beitrag von friendship »

holli hat geschrieben:
friendship hat geschrieben:
Schopi68 hat geschrieben:In den BVBW-News sehe ich, daß eine Abstimmung mit drei unterschiedlichen Optionen zur Fortführung des Spielbetriebs durchgeführt wurde. Leider konnte ich nicht finden, wie diese Optionen aussehen. Weiß jemand, was diese Optionen waren?


Wenn Du auf der BVBW-Webseite die Veröffentlichung vom 28.10.2020 liest ist, im Text der Hinweis auf den Versand der Mail "...im Auftrag des Präsidiums am 17.10.2020 eine E-Mail mit der Bitte..." zu lesen. Unter dem Wort "E-Mail" ist das PDF der Mail verlinkt, auf der die Optionen zu finden sind.

Das Ergebnis der Abstimmung findest Du ja direkt darüber.

Warum erklärst Du das so aufwängig, anstatt gleich den Link hier reinzustellen???


Wenn für Dich zwei Sätze "aufwendig" sind... ...Deine Sache!
Und mit dem Link alleine wäre auch noch nicht bekannt, wo die Info hinterlegt war.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“