PoolbillardGemeinsam Billard im Netz spielen

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ures
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 44
Registriert: 11.09.04 00:00
Reputation: 35
Name: Uwe Reschke

Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Ures » 03.04.20 14:29

Da es ja wohl aussieht als ob es noch ein wenig dauern könnte bis man wieder ein Queue in die Hand nehmen kann, kam mir der Gedanke das es ja vielleicht mal ganz nett wäre, mit den üblichen Spielpartnern sich auf eine Partie Online Billard zu treffen. Gibt es da ein vernünftiges Angebot, bei dem jeder daheim am PC sitzen kann und man dann eine Partie online übers Internet spielen kann. Wenn jemand ein vernünftiges Angebot kennt, wäre ich über einen Tipp echt dankbar.



Vighor
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 17

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Vighor » 03.04.20 15:27

8ball Pool ist gut. Gibts für browser und als App für Android und iOs.
Kostenlos aber mit vielen Werbebanner/Werbung.

Kann einen guten Tisch aber nicht ersetzen.



Benutzeravatar
ahorn
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.11 00:00
Reputation: 3
Spielqueue: Mezz
Leder: G2 soft
Breaker: Mezz Power Break Kai
Wohnort: Kevelaer

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon ahorn » 03.04.20 15:44

Virtual Pool 4.



Benutzeravatar
Cerutti
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 261
Registriert: 01.02.14 21:40
Reputation: 6
Name: Georg
Spielqueue: Predator Throne 2 314-2
Leder: Kamui Clear S
Breaker: Unbekannt
Jumper: Lucasi Airhog
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Cerutti » 03.04.20 17:03

ahorn hat geschrieben:Virtual Pool 4.


Volle Zustimmung. VP4 ist die einzig wahre Lösung für virtuelles Billard spielen. Alles andere ist nur spielerei, VP4 hingegen ist tatsächlich eine richtig gut umgesetzte Simulation :bin:


Beste Grüße, Cerutti.

Benutzeravatar
Ures
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 44
Registriert: 11.09.04 00:00
Reputation: 35
Name: Uwe Reschke

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Ures » 08.04.20 13:07

Hab Virtual Pool 4 gekauft und direkt mit einem Freund bis 5 Uhr morgens gezockt. Allerdings haben wir auch Ewigkeiten gebraucht bis wir soweit waren das auch die Online Komponente funktioniert hat. Doch trotz das wir so einige Problem hatten, bis das das Programm zufriedenstellend lief, würde ich das Programm jedem empfehlen, der in diesen Zeiten mit seinen üblichen Spielpartnern zocken möchte. Gerade wenn man auch noch per Discord oder ähnlichem, sich auch noch ganz normal miteinander unterhalten kann, vergisst man ganz schnell das der Andere doch in Realität nicht direkt nebenan steht.

Danke für den Tipp !!!



Benutzeravatar
SINCERITAS
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 618
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 132
Name: LPP
Spielqueue: Mezz CP13-T / Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + WXalpha + WX900
Leder: Zan Grip Hard, SIB M
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R + Taom
Jumper: Peri (Jayson Shaw model)
Wohnort: Dresden

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon SINCERITAS » 10.04.20 02:16

also für die, die einen eigenen Tisch zuhause haben und eine webcam: gerade gibt es einige Formate von einer Art remote pool matches. Z.B. haben Fefilava und Alcaida gerade neulich gegeneinander gespielt:

9 Ball, jeder spielt auf seinem Tisch und versucht, nach dem Break auszuschießen. Für jeden gelochten Ball gibt es 1 Punkt. Wenn man den runout schaft, gibt es Bonuspunkte: falls man nach dem Break ball in hand nimmt und runout macht (also die 9 locht, auch über frühzeitige Kombi), bekommt man 10 Punkte für diesen run. Wenn man kein ball in hand nimmt und von dort aus weiterspielt, wo die Weiße nach dem Break bleibt, kriegt man 12 Punkte für den run. Die haben race to 60 gespielt in dem Modus. Ich fand es ziemlich gut


kind regards,
SINCERITAS

Benutzeravatar
Läuftnet90
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.17 16:13
Reputation: 0

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Läuftnet90 » 12.04.20 07:32

Ich habe einen kleinen 4 Fuß Billardtisch daheim.
Also ich finde das Miniclip 8 Ball ganz cool :zwi:



Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 306
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook Benutzername: andreschickling
Name: André
Spielqueue: Lucasi Hybrid
Leder: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Sharivari » 16.04.20 12:06

Virtual Pool 4 habe ich eine Zeit lang gespielt. Bin aber auf ShootersPool umgestiegen irgendwann. Wirklich ein sehr cooles Spiel, bei dem man Turniere, Money Matches oder auch Doppel spielen kann. Ist zwar gewöhnungsbedürftig vom echten Tisch an den Schreibtisch zu gehen um Billard zu spielen, aber es kommt dem echten schon sehr nahe.



Benutzeravatar
eckeneckepen
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 619
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 48

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon eckeneckepen » 17.04.20 22:15

Sharivari hat geschrieben:Virtual Pool 4 habe ich eine Zeit lang gespielt. Bin aber auf ShootersPool umgestiegen irgendwann. Wirklich ein sehr cooles Spiel, bei dem man Turniere, Money Matches oder auch Doppel spielen kann. Ist zwar gewöhnungsbedürftig vom echten Tisch an den Schreibtisch zu gehen um Billard zu spielen, aber es kommt dem echten schon sehr nahe.


Kannte ShootersPool nicht. Aber das hat ja eine derbe geile Grafik und Optik!


Gruß


"I got lucky! But the more I practice, the luckier I get."

Vighor
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 17

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Vighor » 18.04.20 14:19

Shooterspool ist wirklich nice.



Benutzeravatar
Cerutti
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 261
Registriert: 01.02.14 21:40
Reputation: 6
Name: Georg
Spielqueue: Predator Throne 2 314-2
Leder: Kamui Clear S
Breaker: Unbekannt
Jumper: Lucasi Airhog
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Cerutti » 30.04.20 00:00

Wow Shooterspool kannte ich auch noch nicht, sieht wahnsinnig gut aus. Die haben ja jede Menge sehr große Sponsoren an Bord. Wie siehts physikalisch aus? Kann es mit VP4 mithalten? Gar besser?

Muss unbedingt die Free2Play Variante mal downloaden...


Beste Grüße, Cerutti.

Benutzeravatar
Profi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 174
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 20
Name: Profi
Spielqueue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Leder: Kamui Black S
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Profi » 30.04.20 20:28

das ist alles nix für mich.
ich will - zum Abschluß einer Arbeitswoche mich ins Auto setzen, in einen Club fahren und dort mit Leuten die ich
gern habe, gemütlich spielen, gern auch um Geld.

Bei Turnieren muss ich sowieso gegen Alle spielen.....

den Computerdreck brauch ich nicht....

jeder wie er will....



Benutzeravatar
Cerutti
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 261
Registriert: 01.02.14 21:40
Reputation: 6
Name: Georg
Spielqueue: Predator Throne 2 314-2
Leder: Kamui Clear S
Breaker: Unbekannt
Jumper: Lucasi Airhog
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Cerutti » 03.05.20 01:12

Für jemanden der gerne Videospiele zockt kommt sowas halt super ... auch für mich. Da diese Spiele wie VP4 oder Shooterspool eher keine Spiele mehr sind, sondern ja mehr sehr sehr gut umgesetzte Simulationen sind, bin ich davon überzeugt dass dies dem realen Billardspiel zu Nutzen kommen kann.

Ins Auto rein und in nen Club fahren um Billard spielen zu können, wie du sagst, kannst in der momentanen Situation natürlich vergessen ... von daher: entweder Spaß am PC haben oder einen Tisch kaufen :zuf:


Beste Grüße, Cerutti.

Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 306
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook Benutzername: andreschickling
Name: André
Spielqueue: Lucasi Hybrid
Leder: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon Sharivari » 20.05.20 14:48

Ja, ShootersPool ist echt ne wahnsinnig gut gemachte Simulation. Ich wollte es zuerst als Computerspiel spielen, hab dann aber gemerkt wenn ich wie in echt spiele, sprich das Queue im selben Winkel halte, den gleichen Backswing, Follow Through usw. mache, klappt es deutlich besser. Fehlt nur noch das Queue auf die Maus zu kleben und damit zu spielen.



Benutzeravatar
SINCERITAS
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 618
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 132
Name: LPP
Spielqueue: Mezz CP13-T / Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + WXalpha + WX900
Leder: Zan Grip Hard, SIB M
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R + Taom
Jumper: Peri (Jayson Shaw model)
Wohnort: Dresden

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Beitragvon SINCERITAS » 22.05.20 21:28

ich finde es auch sehr gute gemacht, aber ich komme mit dem Zielen nicht klar... ich spiele wieder wie ein Noob in Shooterspool, haha^^ - irgendwie brauche ich das 3D, schätze ich?? Beim Shooterspool, wenn ich versuche, so zu zielen wie in real life, dann fühlt es sich irgendwie komisch an und es klappt für mich nicht so gut...


kind regards,
SINCERITAS


Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste