Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von meharis »

Hier der neue Thread :)

Ich glaube die erste Frage wird sein ob Chamat noch als Trainer zu halten sein wird. Wäre er beim FCB, würde sich diese Frage wohl kaum stellen :zwi:

Auch bin ich gespannt ob das Auswahlverfahren unverändert bleiben wird :ac:

http://www.matchroompool.com/news/party ... ra-palace/
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von tintin »

Matchroom macht seinen Job schon ziemlich gut. Das ist eine erneute Steigerung von diesem Jahr 1800 Zuschauer vor Ort auf 3000 im nächsten Jahr. Klingt nicht viel, aber für Pool Billard ist das wohl bislang ziemlich unerreicht.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von eckeneckepen »

wenn schon in der Überschrift direkt der Name falsch geschrieben wird, möchte man schon nicht weiterlesen :ham:
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von holli »

Kennst Du den berühmten Mosocni etwa nicht? Eine wahre Legende ;-).

Naja, die Überschrift hier ist ja auch nicht ganz korrekt. Ich glaube, in Deutschland schreibt man "1.-4. Dezember", oder?
Holli
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von LochNess »

ich finds zwar geil, wenn 3000 leute in ner halle sind und pool gucken, aber ich frage mich, ob man da noch so gut sieht, was aufm tisch passiert, zumindest in der hinteren reihe könnte das dann schwierig werden :D
ich war letztes jahr in london und fand die höheren plätze (also die hinteren reihen) gar nicht so übel, wenn man ne übersicht über den tisch haben wollte, aber der tisch an sich war schon echt klein. mal sehen, wie es dann bei 3000 leuten sein wird.
ich fahr aber auf jeden fall wieder hin
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von miramanee »

haben die mit Dreieck aufgebaut also ohne Folie?

wenn ja wieso ändern die das in Europa nicht, das mit Folie ist einfach zu einfach und es gibt kein überraschungsmoment
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von willusch »

Wir sind mit 9 Mann vor Ort. :anf:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von PoolSister_089 »

Alex Leyly ist neuer NON PLAYING CAPTAIN für Team Europe.
Karl Boyes wird Vice-Captain.

http://www.matchroompool.com/news/lely- ... am-europe/

das ist mal ein Knaller
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von mikkes »

PoolSister_089 hat geschrieben:Alex Leyly ist neuer NON PLAYING CAPTAIN für Team Europe.
Karl Boyes wird Vice-Captain.

http://www.matchroompool.com/news/lely- ... am-europe/

das ist mal ein Knaller


Auch gerade gelesen, hat mich aber nicht wirklich überrascht. Nach dem großen Siegeszug der Europäer im letzten Jahrzehnt ist man in Europa siegesverwöhnt und als Captain des Teams kann man es sich nicht leisten, zwei Jahre hintereinander zu verlieren. Aufgrund der Dichte der Weltklassespieler in Europa zählt man weiterhin als Favorit und somit ist man auch ein wenig zum siegen verdammt.

Meiner Meinung nach haben die Amis die letzten beiden Jahre den MC gewonnen, da sie in zwei Dingen einfach besser waren als die Europäer:
1. sie waren das bessere Team (nicht die besseren Einzelspieler) und 2. sie waren hungriger als die Europäer.

Somit muss das Ziel von Lely und Boyes sein, wieder ein "TEAM" aufzubauen. Die Teambuilding-Maßnahmen von Ruisink bei den Amis in den letzten Jahren war einfach erfolgreicher/besser. Daran muss gearbeitet werden. Es muss aber auch ein wenig an der Selbstgefälligkeit gearbeitet werden. Ständig als hoher Favorit in solche Wettbewerbe zu gehen macht auch irgendwann satt...der Hunger muss zurück!!!
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von SINCERITAS »

Tja, auch in diesem Leben ist es Napoleon nur vergönnt die ersten Kriege zu gewinnen, aber an seinen letzten beiden Schlachten zu scheitern.....^^
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von tintin »

SINCERITAS hat geschrieben:Tja, auch in diesem Leben ist es Napoleon nur vergönnt die ersten Kriege zu gewinnen, aber an seinen letzten beiden Schlachten zu scheitern.....^^

Wow, große "Kunst". :bin:

Das Problem bei der Teamfindung bleibt ja, dass man sich für Team Europe qualifizieren kann und Team USA, wenn ich das richtig verstanden habe, kann sich der Johan selber zusammen stellen und mit denen touren und proben etc.

(Apropos, ein Knaller ist die Berufung von Lely nicht, Johan Ruijsink als Captain für Europe wäre ein Knaller gewesen :bek: )
PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von PoolSister_089 »

für team europe qualifizieren sich 3 spieler, 2 werden von den captains ausgewählt.
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von Vighor »

PoolSister_089 hat geschrieben:für team europe qualifizieren sich 3 spieler, 2 werden von den captains ausgewählt.

Es qualifizieren sich 3 Spieler, Jason Shaw spielt automatisch und der Captain darf den letzten Spieler auswählen. :zuf:
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von AsT »

Wer es noch nicht mitbekommen hat, seit gestern läuft ein Wertungsturnier für den Mosconi Cup 2020. Die "Athens 9Ball Open" werden vom 16.–19. Januar 2020 ausgetragen. Infos und Livestream gibt es hier.
PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Beitrag von PoolSister_089 »

ruijsink auch kein captain von team usa mehr :o
jeremey jones rückt nach.

das ist jetzt wirklich überraschend
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“