Pool auf einem 7ft / 8ft Snookertisch

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
koko
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.19 16:27
Reputation: 0

Pool auf einem 7ft / 8ft Snookertisch

Beitrag von koko »

Hallo zusammen,

Da ich momentan eher dazu tendiere einen Blackballtisch zu kaufen und ich auch Interesse an Snooker gefunden habe, kam ich mir die Idee einen 7ft / 8ft Snookertisch mit 52mm Poolkugeln und Standard-Snooker Kugeln zu kaufen. Theoretisch wäre es ein Hybridtisch. Ein größerer Blackball Tisch mit größeren Kugeln (statt 50,08mm -> 52mm) und Snooker wäre wegen der Tischgröße und der Höhe der Banden besser als auf einem Blackball Tisch zu spielen. Zwar wäre es nicht dasselbe wie auf einem 12ft aber so ein Monster passt sicher nicht in unser Haus :D
Hat jemand schon mal Pool auf einem Snookertisch gespielt ? Was meint ihr, ist das eine gute Idee ? Oder sollte ich lieber bei einem klassischen Pooltisch bleiben ?


Nur so am Rande
Ich habe bei Dave Double Cues ein Blackball Modell gefunden.
https://www.doubledavecues.com/monaco-d ... -6020.html
Falls jemand Erfahrung mit den Tischen von Double Dave Cues hat oder gute Alternativen kennt, lasst es mich gerne wissen :)
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Pool auf einem 7ft / 8ft Snookertisch

Beitrag von Buzut »

Das wäre dann Chinapool. Ist verboten :-)))))))

P.s. Bei uns spielt man Pool auf einem Snooker tisch. Geht sehr gut . Gibt auch Kugeln in der Größe,
koko
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.19 16:27
Reputation: 0

Re: Pool auf einem 7ft / 8ft Snookertisch

Beitrag von koko »

Findest du es spielt sich sehr schwer auf eurem snookertisch ? Hab ja gehört dass Chinese 8 ball wegen der Ballgröße und der Pockets zu den schwersten Varianten des 8 Ball gehört.
Ich will ja auch dass andere Spaß haben :D

PS.
Wie groß ist euer Tisch und wie groß sind die Poolkugeln ?
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Pool auf einem 7ft / 8ft Snookertisch

Beitrag von willy »

ich kenne es anders herum, Snooker auf einem Pooltisch. Es gibt Kugelsätze dafür.
koko
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.19 16:27
Reputation: 0

Re: Pool auf einem 7ft / 8ft Snookertisch

Beitrag von koko »

An die Variante hab ich auch schon gedacht (51mm Snookerkugeln).
Nur hat ein Blackball Tisch nur eine Spielfläche von ca 185 × 92. Da wäre mir ein 8ft Snookertisch mit 224 x 112 lieber.

Wäre halt cool wenn ich dann auch noch Pool darauf spielen könnte, um ein bisschen Abwechselung zu haben.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich sonst beim Pooltisch bleiben und ein angepasstes Snookerset kaufen.
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Pool auf einem 7ft / 8ft Snookertisch

Beitrag von Buzut »

koko hat geschrieben:Findest du es spielt sich sehr schwer auf eurem snookertisch ? Hab ja gehört dass Chinese 8 ball wegen der Ballgröße und der Pockets zu den schwersten Varianten des 8 Ball gehört.
Ich will ja auch dass andere Spaß haben :D

PS.
Wie groß ist euer Tisch und wie groß sind die Poolkugeln ?


Pool auf einem Snookertisch kann man nicht mit Pool auf einem Pooltisch vergleichen.
Schaue dir China Pool auf You tube an. Dann wird es klar - warum.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 748
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Pool auf einem 7ft / 8ft Snookertisch

Beitrag von mikkes »

koko hat geschrieben:Findest du es spielt sich sehr schwer auf eurem snookertisch ? Hab ja gehört dass Chinese 8 ball wegen der Ballgröße und der Pockets zu den schwersten Varianten des 8 Ball gehört.
Ich will ja auch dass andere Spaß haben :D



Wenn du dir einen Tisch mit Snooker-Pockets bzw. abgerundeten Tascheneinläufen kaufst und du mit deinen Kumpels (ich nehme mal an, dass die nur ab und zu mal spielen) darauf spielst, werden die nicht soviel Freude daran haben. Denn die Kugeln, die bei Pool-Pockets noch fallen (ein wenig mit Vorbande gespielt, ein wenig den Locheinlauf getroffen, etc.) werden dann bei den abgerundeten Tascheneinläufen nicht mehr fallen oder "klappern". Da kann dann schnell Frust aufkommen. Fürs reine Hobby zuhause und um mit Kumpels beim Bier ein paar Kugeln zu "schubsen", würde ich zu einem Tisch mit Pool-Pockets tendieren.
Great players make great shots and make them look easy.
koko
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.19 16:27
Reputation: 0

Re: Pool auf einem 7ft / 8ft Snookertisch

Beitrag von koko »

Buzut hat geschrieben:
koko hat geschrieben:Findest du es spielt sich sehr schwer auf eurem snookertisch ? Hab ja gehört dass Chinese 8 ball wegen der Ballgröße und der Pockets zu den schwersten Varianten des 8 Ball gehört.
Ich will ja auch dass andere Spaß haben :D

PS.
Wie groß ist euer Tisch und wie groß sind die Poolkugeln ?


Pool auf einem Snookertisch kann man nicht mit Pool auf einem Pooltisch vergleichen.
Schaue dir China Pool auf You tube an. Dann wird es klar - warum.



Mach ich auf jeden Fall !

Added in 1 minute 28 seconds:
mikkes hat geschrieben:
koko hat geschrieben:Findest du es spielt sich sehr schwer auf eurem snookertisch ? Hab ja gehört dass Chinese 8 ball wegen der Ballgröße und der Pockets zu den schwersten Varianten des 8 Ball gehört.
Ich will ja auch dass andere Spaß haben :D



Wenn du dir einen Tisch mit Snooker-Pockets bzw. abgerundeten Tascheneinläufen kaufst und du mit deinen Kumpels (ich nehme mal an, dass die nur ab und zu mal spielen) darauf spielst, werden die nicht soviel Freude daran haben. Denn die Kugeln, die bei Pool-Pockets noch fallen (ein wenig mit Vorbande gespielt, ein wenig den Locheinlauf getroffen, etc.) werden dann bei den abgerundeten Tascheneinläufen nicht mehr fallen oder "klappern". Da kann dann schnell Frust aufkommen. Fürs reine Hobby zuhause und um mit Kumpels beim Bier ein paar Kugeln zu "schubsen", würde ich zu einem Tisch mit Pool-Pockets tendieren.



Ja ok, das stimmt. Das könnte schon den Spaß verderben. Werde ich beim Kauf berücksichtigen.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“