Farbige Ferrulen

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Farbige Ferrulen

Beitrag von LochNess »

Tag,
vielleicht ne eher ungewöhnliche Frage. Gibt es farbige Ferrulen, bzw sind farbige Ferrulen erlaubt?
Bitte nicht lachen wegen der Frage, aber mir kam die Frage, weil ich kürzlich Probleme mit dem Zielen hab und ich auf die Idee kam, meine Ferrule in ner knalligeren Farbe anzumalen, damit ich besser visieren kann.

Daher die Frage? Gibts solche farbigen Dinger? Oder wie könnte man sie am besten selbst farbig gestalten?
3M Klebeband? Edding?
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Farbige Ferrulen

Beitrag von Ed-Speedy »

kann man aus juma drehen lassen vom cuebauer , gibt es in verschiedenen farben https://www.elforyn.de/de/juma/?p=5
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Farbige Ferrulen

Beitrag von nussbaumer1990 »

Ja, es gibt durchaus farbige Ferrulen bzw. bestimmte Materialien, aus denen Ferrulen hergestellt werden können. Ich habe jedenfalls schonmal Ferrulen aus G10 und einem anderen zweifarbigem Kunststoff gesehen (Epoxy?).
Machbar sind diese Ferrulen auf jeden Fall, aber zumindest in Sachen Beeinflussung der LD-Eigenschaften solcher Ferrulen solltest du dich mit einem Cuemaker unterhalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Farbige Ferrulen

Beitrag von LochNess »

ok, dann war die frage gar nicht so abwegig.
dass die ferrule allerdings auch einfluss auf die deflection nimmt... soweit hab ich nicht gedacht.
aber werde mich auf jeden fall mal schlau machen...
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Farbige Ferrulen

Beitrag von Vighor »

Es gibt selbst Ferullen aus 2cm langem durchsichtigen Lexan. Wie sich das spielt kann ich nicht sagen aber hab da im FB letzte Woche einen thread gelesen. Scheinen mehrere US Queuebauer zu benutzen.
Benutzeravatar
Kazoom
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.18 15:50
Reputation: 9
Playing cue: Acuerate
Tip: Phonix Wasserbüffel

Re: Farbige Ferrulen

Beitrag von Kazoom »

Ich spiele Gold, sehr nett.

PS: Ein sehr guter Permanentmarker beeinflußt die Deflection nicht :zun:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Farbige Ferrulen

Beitrag von treffgarnix »

[quote="LochNess"] ... bzw sind farbige Ferrulen erlaubt? ... [quote]

Sind erlaubt, es gibt keine Wettkampfregel, die bzgl. Farbe der Ferrule Vorgaben machen würde.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“