Umzug des BSV Dachau?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von AsT »

Hier gibt es Neuigkeiten von offizieller Seite auf Facebook!
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von Bande-Midde »

AsT hat geschrieben:Hier gibt es Neuigkeiten von offizieller Seite auf Facebook!


Hi Leute,

Dann war ausreichend Vereinskapital vorhanden um neue Tische zu kaufen! Wozu dann der Spendenaufruf?
Oder wurde vielleicht auf gebrauchten, vereinseigenen Tischen gespielt?

Egal auf was man gespielt hat. Es widerlegt so einige Aussagen hier.

Dennoch freue ich mich für die Vereinsmitglieder, das sie ein neues Vereinsheim haben.

Ach ja, die :vol: Bande-Midde!
Benutzeravatar
Titleist

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von Titleist »

Du kannst es einfach nicht lassen. Keiner von uns kennt die Finanzsituation des BSV Dachau. Wenn die um Spenden bitten, musst Du ja nichts spenden. Also, was soll das ständige Nachtarocken?
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von Schopi68 »

Bande-Midde hat geschrieben:Dann war ausreichend Vereinskapital vorhanden um neue Tische zu kaufen! Wozu dann der Spendenaufruf?
Oder wurde vielleicht auf gebrauchten, vereinseigenen Tischen gespielt?

Egal auf was man gespielt hat. Es widerlegt so einige Aussagen hier.


Bitte nicht wieder in unbewiesene Aussagen verfallen! Du weißt ja nichtmal, ob die Tische dem Verein schon gehören - ebenso, ob es neue Tische sind. Es ging im Spendenaufruf ja darum, die Tische zu übernehmen, nicht neue zu kaufen. Wenn Du schon zu spekulieren beginnst, dann vielleicht mal positiv: der bisherige Besitzer der Tische hat möglicherweise einfach gesagt, sie können die Tische schonmal aufstellen?

Weiterhin geht es bei dem Spendenaufruf ja um weit mehr, als nur die Tische anzuschaffen.

BTW: es gibt auf Facebook bereits ein paar nicht öffentlich geteilte Fotos vom ersten Spieltag - dort ist gut zu erkennen, daß es sich um die Tische aus dem früheren Spiellokal handelt.

Es ist wirklich nicht schön, den Menschen immer das schlechteste zu unterstellen.
Hauptsächlich sehe ich immer wieder Deine Aussagen hier widerlegt.

Und jetzt denken wir mal noch einen Schritt weiter: Wie wir lesen können, ist der Verein jetzt ja in den Räumlichkeiten eines Autohauses untergebracht. Was wird wohl ein zukünftiger Anbieter von Räumlichkeiten denken, wenn da unbestätigte Gerüchte kursieren, ein Verein sei quasi insolvent ?
Ich hatte schon ein Stück weit bereut, hier im Forum überhaupt einen Thread zu dem Thema aufgemacht zu haben, denn es hätte mir echt wehgetan, wenn sich irgendwann herausgestellt hätte, daß aufgrund eines von mir erstellten Threads und daraufhin aufgekommener falscher Gerüchte der Verein Probleme bekommen hätte.

Umso schöner aber ist es, daß der Verein jetzt eine neue Bleibe gefunden hat. Und soweit ich das beurteilen kann, sage ich gerne: gegenüber dem alten Lokal ist das neue ein echter Gewinn!

Jetzt aber mal etwas, das ich aus erster Hand weiß (nicht daß jetzt alle gleich zum Spielen hinrennen):
Auch wenn dort bereits Bundesligaspieltage stattfanden, das neue Vereinslokal ist noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, das soll erst ab Januar der Fall sein.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von holli »

Schopi68 hat geschrieben:Jetzt aber mal etwas, das ich aus erster Hand weiß (nicht daß jetzt alle gleich zum Spielen hinrennen):
Auch wenn dort bereits Bundesligaspieltage stattfanden, das neue Vereinslokal ist noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, das soll erst ab Januar der Fall sein.

Steht doch auch im Artikel:
Noch ist unser Lokal nicht öffentlich, wir informieren euch sobald auch ihr in Dachau Billard wieder genießen könnt
Holli
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von KyKo »

Leute, Leute ihr habt eindeutig zu viel Zeit euch Gedanken um Sachen zu machen von denen ihr nicht mal genau wisst woran ihr seid...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von Schopi68 »

holli hat geschrieben:Steht doch auch im Artikel:
Noch ist unser Lokal nicht öffentlich, wir informieren euch sobald auch ihr in Dachau Billard wieder genießen könnt


Ah, das hatte ich übersehen. Hatte zwar extra nochmal in den Artikel geschaut, da ich der Ansicht war, es dort gelesen zu haben, aber da war mein Gehirn (es ist noch vor 12 Uhr in der Früh), offenbar mit überfordert. :bes:
Billiard-Caot
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.17 15:55
Reputation: 0

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von Billiard-Caot »

Schade das wieder viele Leute die KEINE Ahnung haben irgendwelche Gerüchte streuen die einen Verein SEHR schaden können.
Der BSV Dachau wird bestimmt nicht einen Spendenaufruf starten wenn nicht not am Mann wäre.
Durch Infos die letzte Saison im ehem. Spiellokal erzählt wurden kann ich mich daran erinnern das eine Mieterhöhung der Grund für die Suche einer neuen Bleibe sein wird. Außerdem glaube gehört zu haben das der Verein da nur Gast war und nicht viel Inventar usw. besitzt.
Benutzeravatar
afx
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.19 18:14
Reputation: 8
Name: Kugel-Pömpler
Playing cue: Players C-950+4" Balancerite
Break Cue: Players JB-5
Kontaktdaten:

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von afx »

Titleist hat geschrieben:@LochNess: Wo gibt es denn in M oder unmittelbarem Umland einen Verein ohne extra Tischmiete? Mir ist keiner bekannt.
Dann schau mal ein paar Meter östlich von München, Markt Schwaben.
An zwei Tagen die Woche ohne Tischmiete für Mitglieder.

cheers
afx
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von Schopi68 »

Ah, jetzt scheint es offiziell zu werden:

https://www.facebook.com/plugins/post.p ... 3632703678
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Umzug des BSV Dachau?

Beitrag von Schopi68 »

Der BSV Dachau empfängt offenbar bald wieder Gäste, sie geben den 1.9. als Start an der neuen Lokation an:

https://www.facebook.com/skylinesportbar/
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“