Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moby
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 316
Registriert: 03.06.05 00:00
Reputation: 33
Playing cue: O'Min Custom-Made, Woods-Cue, Players Sneaky
Tip: Was so rumliegt
Break Cue: Brauch ich nicht
Jump Cue: Hab ich nicht
Wohnort: Outer Rim

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von Moby »

Lieber Lupo,

selbstverständlich ist ein Teil meines Posts hanebüchen und total überspitzt. Ich freue mich aber, dass Du die Ironie wahrgenommen hast.
Sehr aufschlussreich fand ich auch, dass Du eine theatralische, bildliche Formulierung als pseudochristlich erkannt haben willst und unmittelbar mit der aufgeklärten Philosophie von Schopenhauer antwortest. Aber so funktioniert das Positionieren halt, nicht wahr? :zwi:

Was habe ich eigentlich gemacht? Ich habe Deinen Satz "...Wie viele Gespräche hast du schon mit Joshua Filler geführt, um dir so ein Urteil zu bilden und öffentlich zum Besten zu geben?..."

so interpretiert: Du stellst die Frage, weil Du davon ausgehst, dass beim Adressaten Deines Posts (und auch bei denen, die den betreffenden Post zustimmend bewertet haben) genau das nicht der Fall ist.
In Deiner Frage schwingt unausgesprochen der Hinweis mit, dass die, die Filler eben nicht so persönlich kennen, auch nicht so (für Dich) anstößig formulieren sollen.

Dann hab ich Deine Frage mit zwei Beispielen bewusst ins Lächerliche überspitzt, weil ich meinerseits davon ausgegangen bin, dass die Absurdität offensichtlich ist. Niemand muss auf der Maintour gewesen sein um Snooker zu kommentieren und niemand muss zwingend wissen, wo das Tor steht um über Fußball zu sprechen. Also muss auch niemand einen Sportler persönlich kennen, um ihn anhand seines Verhaltens einzuschätzen und seine Einschätzung zu veröffentlichen, hier zum Beispiel in einem Forum, dass nur durch einen sehr, sehr kleinen Teil der Weltbevölkerung genutzt wird.


Nochmal: ich finde es bewundernswert, dass Dir viele Dinge nicht gleichgültig sind und Du dann auch entsprechend handelst. Für mein Empfinden scheint aber oft ein erhobener Zeigefinger durch und das ist mir an manchen Stellen einfach zu viel.



Mit meiner Sicht der Dinge mag ich durchaus falsch liegen. Aber selbst wenn nicht - würdest Du es zugeben?
...total talentbefreit ...
Benutzeravatar
MaddinSz
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.19 22:54
Reputation: 0
Name: Martin
Playing cue: Players Pure X HXT90 LD
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Players Break & Jump-Queue JB528 Heavy Hit 28oz
Jump Cue: Players Break & Jump-Queue JB528 Heavy Hit 28oz

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von MaddinSz »

Ganz schön hitzige Diskussion hier... ich äussere dennoch meine Frage die sich auf den Mosconi Cup 2020 bezieht. Weiß jemand ab wann man Karten dafür kaufen kann? Ich schaue erst das zweite Mal den Cup (online) und würde kommendes Jahr in GBR gerne dabei sein.

Grüße!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Da wird's höchste Zeit für einen neuen thread...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von Fitchner »

@MaddinSz: Ich hab nur was zum Verkaufstermin aus dem Jahr 2017 gefunden...da fand der dann kommende MC am 4. -7.12. statt und die Tickets konnte man ab dem 18.12. (also fast ein jahr vorher!) kaufen. Da musst du mal in 2-3 Wochen bei matchroompool.com schauen.

Zur generellen Diskussion hier würde ich gerne auch was sagen:
1) Warum wird hier so auf Kazakis und Kaci rumgehackt? Die haben sich nunmal ehrlich qualifiziert und Kaci hat auch wirklich ordentlich gespielt. Sein Spiel gestern war sehr gut. Kazakis hat zweimal gegen SVB gespielt und das Spiel gestern aus meiner Sicht mit Pech verloren. Er hatte da einige gute Bälle drin und hat leider zweimal bei nem schwer zu kontrollierenden Stoß die Weiße versenkt (einmal beim Break, einmal auf die 4, jeweils hats den "Frame" gekostet). Das hat SVB halt ausgenutzt. Zusammen mit Niels im Doppel hat er nix gerissen...aber ich finde, man sollte ihn nicht abschreiben. Und wenn man ne Diskussion über europäische Qualität beim MC führen will, dann eher bezüglich der Regeln zur Punktevergabe in der Quali.

2) Ich hatte den Eindruck, dass ein paar kleinere, aber entscheidende Situationen oft für die Amis gelaufen sind. Sie hatten die Qualität, das zu nutzen. Billy Thorpe hat einen Tag lang nur Mist gespielt, aber danach geiles Billard. Hat das jemand bei Europa gemacht? Nein...die haben sich ein bisschen gesteigert, aber nicht genug. Haben ihre Qualität nicht auf die Straße gebracht und die Amis haben verdient gewonnen. Übrigens auf schwierig zu spielenden Tischen, Gott sei Dank waren die Löcher enger als letztes Jahr.

3) Der Filler...ich kenne ihn nicht. Ich kenne jemanden ganz lose, der ihn kennt, und der hat keine hohe Meinung von Fillers menschlicher Seite. Das ist mir aber egal. Von mir aus kann er das Maul aufreißen, wenn er dann liefert und damit leben kann und will, dass ihn die Amis und auch ein nicht grade kleiner Teil der Europäer nicht sympathisch findet. Man muss halt auch sagen, dass Matchroom den MC mehr als Event und Party aufzieht als das früher der Fall war. Das finde ich FRAGWÜRDIG. Diese gespielten und nicht gespielten Emotionen zu nutzen, um ein etwas besseres Marketing zu haben, pisst mich an. Shaw und Filler, sogar Kaci und auch ein paar Amis haben sich am Tisch in manchen Situationen benommen wie Idioten. wie unfaire Spieler. Bei Filler ist es leider so, dass er nicht grade viel Charisma hat. Strickland hat das, Kyrgios hat das, McEnroe hat das...wenn man auch nur EIN Interview mit denen sieht, sieht man dass diese Leute den Sport lieben und eine klare Vorstellung davon haben, wie er sein sollte. Das kann auch dazu führen dass sie selbst sich weniger mit dem aktuellen Stand ihres Sports identifizieren, aber diese Spieler sind immer "echt". Bei Filler seh ich da nur gähnende Leere, tut mir Leid. Wenn er sich zur Schau stellt, sollte er es anders tun.
Beispiel: Beim 5-0 gegen SVB haben auch die Kommentatoren angemerkt, dass Filler das Publikum extra so aufheizt, weil er weiß dass SVB das nicht mag. Das finde ich ziemlich billig, auch wenn er es vllt. nicht nur aus eigener Initiative tut.

4) Die Teamfindung und Teambildung des europäischen Teams ist einfach überholt. Klar kennen die sich alle und mögen sich wohl auch, aber da hört es dann auch auf. Die Amis nehmen das deutlich ernster und haben uns da klar hinter sich gelassen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von lcaa »

Ich möchte gerne noch ein paar Dinge anmerken: es wird viel über Kazakis schlechte Performance gesprochen...habt ihr auch wahrgenommen, wie häufig Styer verschossen hat? Wie es dann liegen bleibt, ist halt auch viel vom "Zufall"/ Glück/ Pech geprägt...
Woodward und SVB im Doppel: Shane sagt mindestens 2 mal zu Skyler was er spielen soll- beide Male ist Skyler nicht einverstanden, macht es aber trotzdem und verschiesst...

Breaks beim MC: natürlich ohne Folie- US-Style...bei der Euro-Tour wird extrem häufig nur noch 7 Ball gespielt, weil die Quote auf Wingball und die 1 sehr hoch ist- Aufbau ohne Folie- die Kugeln werden dort mit Gewalt in das Tuch "geschlagen" /(Tapping)- ich habe das mal live gesehen- unfassbar...

Mich würden genaue Statistiken der einzelnen Spieler freuen!
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von NickCasey »

... ich finde, man sollte überhaupt aufhören beim mc menschen spielen zu lassen... die veschiessen nämlich ab und zu einen ball oder eine savestellung klappt nicht 100%ig...nein, sowas geht gar nicht...wo kommen wir denn da hin, wenn plötzlich durch solche faktoren etwas spannung (so wie in diesem cup zB) aufkommen könnte??.... mein vorschlag: wir lassen roboter spielen. ein coinflip entscheidet wer anfängt und dann kann man sich bequem ausrechnen wer am ende gewinnt.....da erspart man sich das lästige nächtliche gucken und nägelkauen... und der schuldige ist der schiri, der wirft nämlich die münze...
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von lcaa »

Auch das eindeutige Foul!! von Bergman in Match 1 (Spiel 4 der beiden, 10:05 Minutes, Shaw sagt sofort:"Foul") gegen Shaw war eine grobe Fehlentscheidung, die hier im Forum untergegangen ist...
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von LochNess »

an welchem tag war das zwischen shaw und bergman?
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von nussbaumer1990 »

Das war im Teammatch an Tag 1, allererste Partie.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von LochNess »

habs gefunden. bergman touchiert klar die 9. seltsam, dass man das nicht gesehen hat von den schiris. aber gut, dann hätte shaw die partie ausgeschossen und es wäre 2-2 gestanden... trotzdem spekulatius, ob die europäer das am ende gewonnen hätten
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von lcaa »

LochNess hat geschrieben:habs gefunden. bergman touchiert klar die 9. seltsam, dass man das nicht gesehen hat von den schiris. aber gut, dann hätte shaw die partie ausgeschossen und es wäre 2-2 gestanden... trotzdem spekulatius, ob die europäer das am ende gewonnen hätten


Absolut richtig!

Trotzdem eine "krasse" Fehlentscheidung auf american soil---- :wan:
Benutzeravatar
MaddinSz
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.19 22:54
Reputation: 0
Name: Martin
Playing cue: Players Pure X HXT90 LD
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Players Break & Jump-Queue JB528 Heavy Hit 28oz
Jump Cue: Players Break & Jump-Queue JB528 Heavy Hit 28oz

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von MaddinSz »

Danke für die Antwort, damit weiß ich in etwa wann ich mich nach Karten umsehen kann.

Ganz generell zum großen Thema Filler Benehmen etc. Für mich ist der Mosconi Cup mehr eine Unterhaltungsveranstaltung. Ich persönlich finde es ganz nett zwischendurch auch mal eine Meisterschaft zu sehen die sich von herkömmlichen sehr unterscheidet. Ich gehe auch davon aus, dass allen Spielern klar ist worauf sie sich einlassen.

Wenn das dazu führt das Billard populärer wird ist m.M. nach Allen geholfen.

Added in 3 minutes 31 seconds:
Unterhaltungsveranstaltung soll in keinster Weise die Leistung der Spieler schmälern! Man bekommt Billard auch höchstem Niveau geboten!
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von miramanee »

hier ab 3:40

https://www.youtube.com/watch?v=mF7iqCiHt1Y

das macht ihn unsympathisch keine Ahnung woher das hat war er früher als Kind genauso?

Auch wenn Matchroom das gerne möchte das einer provoziert es ist unangebracht bemerken möchte ich auch noch das Thorpe sich nicht unbedingt besser verhalten hat.

Das können nur die beantworten die ihn wirklich kennen sollte er aber so sein wie er sich gibt dann wäre er für mich nie ein Kandidat für die Hall of Fame.

Ein Earl, Ronaldo, O Sullivan, Reyes haben so was nie gesagt obwohl Sie die besten waren oder sind.

Und das man anmerkt er ist ja noch so jung nein er ist reif genug hat geheiratet, wie auch immer das wissen nur die die ihn kennen oder kennengelernt haben, bin mir aber sicher er wird nicht viele Freunde haben.

Added in 15 minutes 21 seconds:
und hier das Foul von Bergman

https://www.youtube.com/watch?v=StIqVnd95_8

ab 10:05

sehr unsportlich

PS:und das keiner von seinen Teamkollegen was gesagt hat sorry ja er hat ein Foul gemacht traurig
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von nussbaumer1990 »

Thorpe ist mMn bei seinen Posen und Gesten aber auch noch authentisch, er wirkt dabei eher wie ein Hillbilly, der ab und zu einfach die Sau rauslassen muss. Anzumerken ist auch, dass er eigentlich immer nur mit den eigenen Fans gespielt und sie angeheizt hat. Sowas finde ich völlig in Ordnung, aber als Spieler gegen die anderen Fans zu gestikulieren, nicht (das ist ein kleiner Punkt, den ich damals bei Strickland auch nicht mochte).
Das, was ich über Billy geschrieben habe, ist allerdings in keinster Weise negativ zu verstehen, abseits vom Tisch wirkt er (zumindest das, was man auf Social Media sieht) sehr nett und "normal".

Added in 17 minutes 15 seconds:
Nachsatz: Man hat doch auch gemerkt, egal welche Spieler während dem Match posiert, gestikuliert, etc. haben, bis auf Filler waren die danach bei den Interviews wieder "normal".
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von LochNess »

ronaldo ist in der aufzählung ein schlechtes beispiel. zitat cr7 "ich bin der beste, zweitbeste und drittbeste spieler der welt" . dazu bleibt er beleidigt galas fern, wo er zwar für nen preis nominiert ist, inoffiziell aber schon klar ist, dass er nicht gewinnt.

was mir im übrigen aufgefallen ist. bei flukes wurde sich nie entschuldigt. als ich in den verein kam, war das eines der ersten dinge, die mir anerzogen wurden :D aber hier hat sich niemand entschuldigt.... warum? :D

und was ich ja auch ziemlich lustig finde: die feierei vor der letzten kugel. klar ist da die wahrscheinlichkeit hoch, dass die 9 dann auch noch gelocht wird, fast egal wie die stellung ist. auch dass da jemand noch abrutscht ist eher unrealistisch. aber lass an der kugel irgendein kreiderest sein und es gibt nen ungewollten kick und der ball klappert :D dann bist du doch danach der größte lutscher. würd ich nie tun, egal, wie der ball da liegt

zum foul von bergman: ich glaube nicht mal, dass seine teamkollegen das gesehen haben. bergman hat ja mit seinem körper die sicht verdeckt und die bewegung ist ja auch nur minimal. also ich musste zumindest ein paar mal hingucken, um es zu erkennen. daher mache ich den teamkollegen da keinen vorwurf

das unschuldige getue von bergman geht mir da viel mehr auf den keks. das kauf ich ihm nicht ab, denn der muss das mitbekommen haben.

noch krasser finde ich allerdings den schiri. wo hat der da in der situation hingeschaut? an die decke? in solchen situationen vermisst man nigel... wo war der eigentlich? :wei:
unverständlich, dass sie es nach videobeweis nicht korrigiert haben
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“