Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von eckeneckepen »

Aber dieser Master of Ceremonies war schrecklich...
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von sneaky_peter »

Drauf gesch...
Der macht das nicht wieder glaube ich :zwi:
Benutzeravatar
BulleBenson
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3993
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 64
Wohnort: overall
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von BulleBenson »

Klare Trainerfrage.....

;-)
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von SINCERITAS »

eckeneckepen hat geschrieben:Und doch werde ich das Gefühl nicht los, Europa hat sich unter seinen Möglichkeiten verkauft. Man stelle sich vor, anstelle eines Kazakis wäre Albin dabei gewesen.


Feijen war objektiv gesehen sogar noch schwächer als Kazakis dieses Jahr - komplett unerwartet - Albin statt Feijen wäre auch ein guter Pick gewesen, so im Nachhinein. Aber was Europa wirklich braucht, ist mehr team building events oder so - sie haben die Doubles echt verkackt, dort hat USA wirklich die Nase vorn im Moment. In Europa qualifiziert man sich halt nur über Singles Turniere. Die Einzel haben sie eigentlich recht solide gespielt, bis auf die 2 Pleiten von Kazakis gegen SVB, aber es ist halt auch gegen SVB...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von treffgarnix »

treffgarnix hat geschrieben:nach den ersten 5 matches tippe ich auf 10-10



Ja da hab ich mich sauber verschätzt :lac:


Team USA hat verdient gewonnen, klasse Leistung!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von eckeneckepen »

SINCERITAS hat geschrieben:Feijen war objektiv gesehen sogar noch schwächer als Kazakis dieses Jahr - komplett unerwartet - Albin statt Feijen wäre auch ein guter Pick gewesen, so im Nachhinein.


Statistisch gesehen vielleicht dieses Jahr. Man kann wohl nicht immer performen. Und dennoch würde ich immer einen Niels bevorzugen. Offensichtliche Gründe...
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Allgäu1987
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 143
Registriert: 05.02.16 13:31
Reputation: 2
Playing cue: Mezz ACE 185 mit WX700
Tip: Kamui Braun M
Break Cue: Mezz Kai mit Carbonoberteil
Jump Cue: Becue Carbonjumper

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von Allgäu1987 »

Ich hatte ja zum Endergebnis bereits um 19:15 alles gesagt :zuf:
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von eckeneckepen »

Allgäu1987 hat geschrieben:Am meisten freut mich, was und wie viel diese Woche alles hier geschrieben wird. Ach ***Träum*** so sollte es immer sein.

Tipp: 11:8 USA :-)


Edit: 30 Sekunden zu spät
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von SINCERITAS »

oder man schmuggelt einfach einen Wu Jiaqing rein^^
kind regards,
SINCERITAS
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von LochNess »

ist halt das problem, dass sich die europäer nur über die euro tour qualifizieren. vielleicht sollte man das einfach mal überdenken. nur einer über die euro tour, der rest wird gepicked.

wenn dann ein kazakis und kaci dabei sind, schön und gut. aber dann darf halt keiner der erfahrenen ausfallen. das hat dieses jahr niels noch getroffen und man konnte das nicht kompensieren. wobei kaci eigentlich recht gut gespielt hat.

und ich frage mich echt, ob die doubles trainiert haben? sah nicht so aus.
Benutzeravatar
Chrille-Berlin
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 176
Registriert: 02.11.13 12:00
Reputation: 29
Name: Christian
Playing cue: Cuetec
Wohnort: Schönefeld/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von Chrille-Berlin »

Filler, ein geiler Spieler. Menschlich ein .... sorry.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von nussbaumer1990 »

Das, was Johan vor ca. 10 Jahren mit Team Europa gemacht hat, hat er, begonnen im letztem Jahr, mit Team USA gemacht. Er hat ein spielerisch und vor allem psychisch starkes Team geformt. Jeremy hingegen hat sich jedem Spieler einzeln zugewandt und individuell an den letzten kleinen Unstimmigkeiten im Spiel gearbeitet. Dazu kommt noch die lange Vorbereitungsphase mit zwei Events im MC-Format. Wenn man das alles bedenkt, ist der Sieg von Team USA eigentlich gar nicht mehr so überraschend.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von 1984 »

Die Tränen sind getrocknet.... weiter gehts... MC 2020 steht vor der Tür...

Ich denke auch, dass EUR mehr in Vorbereitung machen müsste. Ich habe es schon mal geschrieben die USA haben zwei MC ähnliche Turniere als Vorbereitung gespielt. Da kann ein Johan viel ausprobieren und bei den Spielern einschleifen. Ich denke das war auch der ausschlaggebende Punkt. Johan hat die Affen immer wieder runter geholt um es mal mit einem Bild zu beschreiben......

PS ich hätte trotzdem Filler zum MVP gemacht. Seine Statistik in dem Event ist überragend. TPA über .900

1984
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 748
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von mikkes »

Absolut verdient gewonnener MC für die Amerikaner.
Ruisink hat es wirklich geschafft, aus den amerikanischen Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Und ich habe das Gefühl, dass das gerade den Europäern abgeht und was Ihnen in diesem und auch streckenweise im letzten Jahr gefehlt hat -> Das Mannschaftsgefüge, Teamspirit, etc. Dort haben die Amis sich deutlch gesteigert und die Europäer überholt.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von treffgarnix »

Chrillinger hat geschrieben:Filler, ein geiler Spieler. Menschlich ein .... sorry.


Lass das menschlich einfach weg.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“