Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von jb »

tintin hat geschrieben:Sehen wir ihn dieses Jahr beim MC???


Definitiv nicht... Außer sie ändern das Auswahlverfahren, aber das kann ich mir nicht vorstellen
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von mikkes »

Profi hat geschrieben:
..........Obwohl - ich kann ihn mir nicht anschauen, da brauch ich mindestens 4fach schnellen Vorlauf....

Shaw schau ich mir gern an, .......... Kaci auch....



Ich weiß, es sind alles subjektive Aussagen, die ich auch absolut akzeptiere/respektiere, nur ganz nachvollziehen kann ich sie nicht. Ja, Ralf spielt ein etwas langsameres Tempo als viele andere Spieler, aber
du führst Eclent Kaci als Spieler an, den du gerne spielen sieht. Er hat aber bis vor kurzem meist sogar noch langsamer als Ralf gespielt, aber aufgrund der vielen Turniere mit Shotclock ein wenig seinen Rythmus geändert. Das hat Ralf aber auch, da er sonst ja auch immer Probleme mit der Shotclock bekommen würde. Ein Zeitproblem habe ich bei ihm noch nicht gesehen.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2034
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von Billard-Praxis »

Jahrelang war auf Turnieren ohne Shotclock ein Ralf Souquet frühzeitig auf der Verliererseite der
Schrecken einer jeden Turnierleitung.

Zwei seiner Spiele hab ich auch frühzeitig als Zuschauer verlassen, einmal gegen Grady Mathews in Königswinter und das andere gegen Steve Davis in Cardiff.

Da ging es nur ums peilen, um den Tisch wandern, an und absetzen und Grimassen schneiden, und zwar bei beiden, bis kurz vor einer Ohnmacht.

Zum Glück wurde Jahre später die Shotclock eingeführt um dieses grauenvolle Schauspiel zu unterbinden.

Auch wenn es sich nicht so liest, ist Ralf für mich trotzdem schon ewig lange ein Riese im Billardsport.
You got it
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von AsT »

Das offizielle Mosconi Cup Ranking wurde aktualisiert, hier der Link.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von AsT »

Das Punktesammeln geht weiter. Vom 01.–08.09.2019 finden die China Open 9-Ball statt. Wirklich schade, bis dato sind die Informationen zu den China Open eher spärlich.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von holli »

AsT hat geschrieben:Vom 01.–08.09.2019 finden die China Open 9-Ball statt. Wirklich schade, bis dato sind die Informationen zu den China Open eher spärlich.

Habe --> hier mal ein Thema dazu angelegt.
Holli
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von AsT »

holli hat geschrieben:Habe --> hier mal ein Thema dazu angelegt.

Sehr gut, vielen Dank!
Benutzeravatar
Headhunter
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.08 00:00
Reputation: 0

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von Headhunter »

Fillers Combined Ranking würde (aktuell, und da ist china open noch nicht mit dabei, wo er wieder gut gepunktet hat) einfach für 2 Qualifikationen reichen.
Krasse Saison, bin gespannt ob er auch beim Mosconi Cup wieder so dominiert (immerhin alle seine Matches gewonnen) wie beim letzten Mal.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von LochNess »

also, wenn ich das richtig überschlage, dann dürften souquet und kaci ihren spot im mosconi cup sicher haben. filler wird im european ranking vor chinakov bleiben, heißt platz 2 und 3 im combined qualifizieren sich. da souquet und kaci besser als die anderen, die hinter ihnen im ranking sind, bauen sie ihren vorsprung sogar aus.
spannend also, wer die zweite wildcard (neben shaw oder vielleicht melling) bekommt.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von AsT »

Das offizielle Mosconi Cup Ranking wurde aktualisiert, hier der Link.

Da waren es nur noch 2. Als nächstes Wertungsturnier steht vom 17.–21.09.2019 der Kremlin Cup an (-> hier geht es zum Thema für das Turnier).

LochNess hat geschrieben:also, wenn ich das richtig überschlage, dann dürften souquet und kaci ihren spot im mosconi cup sicher haben. filler wird im european ranking vor chinakov bleiben, heißt platz 2 und 3 im combined qualifizieren sich. da souquet und kaci besser als die anderen, die hinter ihnen im ranking sind, bauen sie ihren vorsprung sogar aus.
spannend also, wer die zweite wildcard (neben shaw oder vielleicht melling) bekommt.

Ehrlich gesagt, bei noch 2 offenen Wertungsturnieren ist noch vieles möglich, die von dir erwähnten Spieler sind zwar gut positioniert, werden aber von bärenstarken Spielern verfolgt, die auch für einen Sieg bei den noch offenen Turnieren in Frage kommen. Für mich bleibt es nach wie vor spannend. Bei den Wildcards kann man sich auch nicht sicher sein, eine gute Platzierung im Ranking ist sicherlich eine Empfehlung, wird aber nicht der alleinige Faktor sein. Dass ein englischer Spieler nominiert wird, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, wir werden sehen.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von SINCERITAS »

come on Ruslan, nur noch Kremlin Cup und Klagenfurt gewinnen und dann biste im #teameurope ;))))
kind regards,
SINCERITAS
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von LochNess »

kann mir einer erklären, wie die punkteverteilung für den kremlin cup in bezug auf die mosconi-wertung aussieht?
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von jb »

http://www.matchroompool.com/mosconi-cup/#teamEuropeLEVEL 2

RankPTS
1st50
2nd40
3rd-4th30
5th-8th23
9th-16th15
17th-32nd8
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von jb »

Meiner Meinung nach hat sich Tyler Styer durch seinen Finaleinzug im Kremlin Cup seinen Platz im Team USA gesichert.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von AsT »

Das offizielle Mosconi Cup Ranking wurde aktualisiert, hier der Link.

Da war es nur noch 1. Als letztes Wertungsturnier stehen vom 10.–12.10.2019 die Klagenfurt Open an. Bin echt gespannt, ob sich auf den Qualifizierungsrängen noch Veränderungen ergeben, theoretisch durchaus denkbar.

Heute geht erstmal bei der Dreamchallenge das Trainingscamp vom Team USA in die 2. Runde. Der Livestream sollte nach unserer Zeit um 19 Uhr starten. Mal sehen wie sich Team USA gegen Russland behaupten wird.

Hier noch ein sehenswerter Teaser zur Dreamchallenge.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“