John Schmidt - 626

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von Breakfoul »

miramanee hat geschrieben:tja wenn nicht dokumentiert dann wird das auch nicht zählen.

Sowohl bei Willie Mosconi als auch bei John Schmidt werden jeweils genug Zeugen zugegen gewesen sein, welche die jeweilige Serie glaubhaft bestätigen können, andernfalls würde darüber gar nicht erst diskutiert werden. Ist sicher was anderes, als wenn ich hier verkünde, dass ich gestern abend ganz alleine in meinem Keller eine 627 geschossen habe und die eigens installierte Kamera jedoch nach dem ersten Rack leider kaputt gegangen ist, ohne dass ich dies bemerkte (und dabei hätte ich, um ehrlich zu sein, noch Schwein gehabt... :lac:) Ich denke, John Schmidt wird sich eher ärgern, dass die Serie nicht komplett gefilmt wurde, denn ein qualitativ vorzeigbares Video davon würde sich auf den einschlägigen Web-Portalen hervorragend vermarkten lassen. :zwi:
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von nussbaumer1990 »

Was mich an John beinahe noch mehr fasziniert als die 626, ist seine Beharrlichkeit. Der Typ macht über 300, 400 Bälle, verschießt und beginnt gleich wieder von Neuem.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Titleist

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von Titleist »

Naja, um in die Annalen eingehen zu dürfen, sollte es schon schlüssig bewiesen werden. Da war ja vor Kurzem mal was, als Schmidt eine 300+ oder sogar 400+ gespielt hatte und ihm anhand des Videos 1 oder sogar 2 Fouls nachgewiesen wurden. Ich will seinen Erfolg nicht schmälern, aber um wirklich im Geschichtsbuch vermerkt zu werden, sollte schon alles sauber dokumentiert oder zumindest von 2 unabhängigen Zeugen beobachtet worden sein.

All das hat natürlich nix zu sagen, wenn man bloß die Leistung Schmidts anerkennen will. Für den "Sturz" von Mosconi reicht es m.E. trotzdem dann nicht.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von Schopi68 »

Habe mir gerade mal seinen 434er High Run auf Youtube angeschaut. So wie der das macht, kann das ja jeder. Der hat ja gar keine schwierigen Bälle *püh*.

Doch zum Sturz von Mosconi - wer weiß, vielleicht wären in Mosconis Video auch ein paar Fouls zu sehen?

Andererseits: wer ist John Schmidt, das man ihm Glauben schenken mag? Hat der einen eigenen Cup? :p
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von SINCERITAS »

NickCasey hat geschrieben:... mosconi hatte auch keine "beweise" und trotzdem glaubte man es (weil man es ihm zutraute)... heutzutage schreit jeder nach einem videobeweis, nur weil die technischen Voraussetzungen gegeben sind....


doch, hatte er (also es dürfte zumindest damals Beweis genug gewesen sein) - er hat sich die Serie von den Zuschauern im Publikum per Unterschrift 'beglaubigen' lassen...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Titleist

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von Titleist »

Ja, und zu Mosconis Zeiten war Video- bzw. echte Verfilmung sauteuer. Da konnte man nicht einfach alles auf Film bannen. Heute jedoch wundert es mich schon, wenn Schmidt nicht durchgehend Videos durchlaufen lässt, wenn er eh ganz bewusst auf Rekordjagd geht. Kostet ja heute ausser etwas Batteriestrom praktisch gar nichts mehr.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von Fitchner »

Predator jedenfalls feiert ihn und sich selbst dafür...

Also wenn es darum geht, ob man das GLAUBEN kann...Ja, ich glaube er hat das erreicht.
Wenn man es aber nicht BEWEISEN kann, dann finde ich gebührt einem auch kein Rekord. Aber ob das nun ein Beweis per Video(s) ist oder auch von Zuschauern, ist mir da egal.

Und bei den ganzen Stunden die der am Tisch steht wirklich alles zu filmen halte ich für nicht soo einfach.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2038
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von Billard-Praxis »

Lassen wir ihn doch selber mal zu Wort kommen:
https://www.facebook.com/PredatorCues/videos/451666048976768/
einfach auf dass Kissen mit der Palme klicken... :zuf:
You got it
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von NickCasey »

... was ist denn die Kernaussage des Videos (der wird doch wohl nicht erwarten, dass man sich eine Stunde Gelaber ans Bein bindet..)?
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2038
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von Billard-Praxis »

Die Kernaussage:

Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!
You got it
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von NickCasey »

... naja, das kann man wesentlich kürzer sagen....
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2038
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: John Schmidt - 626

Beitrag von Billard-Praxis »

You got it
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“