Einflüsse beim Rückläufer

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SCBerlin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 08.01.11 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Peter Ernst Custom UT, McDermott OT
Break Cue: mezz dual force
Jump Cue: mezz dual force
Wohnort: Berlin

Re: Einflüsse beim Rückläufer

Beitrag von SCBerlin »

Kazoom hat geschrieben:[*]das, was viele Snooker-Spieler wohl auch "Timing" nennen[/list]


Bei der Snooker-Technik ist es essenziell, dass auch das Handgelenk mit eingezogen wird. Wiederum bei Judd Trump kann man sehen, wie er bei jedem Stoß noch Energie durch das Schnappen des Handgelenks erzeugt, je nach Stoßpower mal mehr mal weniger. Dadurch wirkt es beim Snooker so, als würden sie Rückläufer mit weniger Power erreichen - den Push durch das Handgelenk übersieht man leicht. Natürlich sind auch die Tücher schneller beim Snooker, und diese Technik bietet sich mit leichteren Bällen auch mehr an. Dennoch benutzen auch viele Pool-Spieler bewusst oder unbewusst das Handgelenk mit.
Sich mit der Technik bewusst zu beschäftigen, kann etwas bringen, birgt aber Risiken. Wenn es aber gelingt, das Handgelenk bewusst einzubeziehen ohne von der geraden Linie abzuweichen, erhöht das die Dynamik und Bandbreite des Stoßes.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“