M.Galabant hat geschrieben:Es ist mir egal, ob der Ersteller mit einem 8...9...10mm zurechtkommt, das ist nämlich nicht seine Frage gewesen.
Es hat gefragt, wo man soetwas bekommt, weil er es gerne möchte. Und exakt diese Infos habe ich ihm gegeben.
Eine Minusbewertung steht denjenigen zu, die an der Frage vorbeischreiben, UNGEFRAGT Ratschläge zu dickeren Oberteilen zu geben bis hin zu den Fragestellenden gar zu bevormunden mit einem "11,75 ist doch dünn genug, meistere das doch mal".
Themaverfehlung, Frage nicht verstanden, 5 - sagte mein Deutschlehrer.

Wenn ein guter Freund von mir zu mir kommt und fragt, wo er am besten Heroin kaufen kann, weil er das mal bei einem Kumpel versucht hat und es ihm gefiel, werde ich dem auch sagen, dass er den Scheiß bleiben lassen soll, obwohl das nicht seine Frage war!!!
Der Threadersteller hat im übrigen sehr wohlwollend auf die Ratschläge der Forenuser reagiert, die schon etwas länger Pool spielen und ihm in seinem "Anfängerstadium" (erwähnte er nämlich auch im Ausgangspost) zu einem nicht ganz so dünnen Diameter geraten haben!
Da ich zwischenzeitlich auch Snooker (9,5mm) spiele und mich damit am Pooltisch versucht habe, muss ich auch sagen, dass dies ein solches Können voraussetzt, dass es einem "Anfänger" eher nicht anzuraten ist! Erstens tut man sich schwerer, weil allein die Physik (geringeres Gewicht der Queuespitze gegenüber des Gewichts der viel größeren Poolkugel) eine extremst feine Technik erfordert. Dann der Unterschied zwischen Ahorn (Poolqueues) und in der Regel Esche bei Snookerqueues und und und... Das sind Sachen die mir als "ambionierten" Hobbyspieler schon einfallen und ein guter Händler wird dahingehend noch weitaus mehr Informationen liefern können, als jemand, der meint, er hätte die vollkommene Weisheit des Universums in sich aufgesogen und Händler wären ausschließlich dazu da, idiotische Auskünfte zu geben.
Wenn man mal nix (vernünftiges) beitragen kann, einfach mal Fresse halten oder wie hier im Forum (Finger von der Tastatur!).
Hin und wieder hast ja auch du mal rein sachlich gute Posts geschrieben!
Dein Post hier wäre ohne deine Überheblichkeit und anmaßende Arroganz ebenso gut gewesen!
Aber so disqualifizierst du dich immer selbst und gibst dann anderen die Schuld. Komm mal bitte mit deinem Leben klar!!!