Eure Lieblingsspieler?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von fozzi »

Ich möchte eine Umfrage starten (sobald ich gerafft habe, wie das geht), wer eure Lieblingsspieler und Spielerinnen aller Zeiten sind. Für eine Auflistung benötige ich aber zunächst euren Input, sprich Namen. Warum ihr die Spieler so mögt, ist im Prinzip egal. Sei es, weil der Stoß so sauber, die Spielstärke so überragend, das Verhalten so vorbildlich (oder provozierend) oder die Frisur so anregend ist. Damit hier nicht jeder sich selbst oder seinen besten Kumpel nennt, würde ich doch zumindest eine Spielstärke von mindestens (ca.) zweite Bundesliga vorschlagen :lac:

Eine kleine Begründung wäre toll.

Ich werfe schon mal wild die Namen Filler, Souquet, Hohmann, Bustamante, Feijen, Ouschan, Reimering, Taylor, Reyes, Strickland, Ortmann, Archer, Kaplan, Engert, Geisen, Wirsbitzki, Vogelmann, Radu, Soufi und Hybler in den Raum.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 122
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 10
Playing cue: O'Min / Fury
Tip: Taom / Kamui Black
Break Cue: O'Min
Jump Cue: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von mimi-gp »

Ko Pin Yi, Jiaquing Wu, Chen Siming, Pan Xiaoting, Jasmin Ouschan
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von willy »

Chris Melling, J. Filler, O'Sullivan
bei Melling ist es die Technik, bei Filler die Geschwindigkeit, bei O'Sullivan beides...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von jaehndan »

Hmm... Im letzten Post war jetzt dann schon der 1. Snookerspieler dabei... Also wenn du hier ALLE Disziplinen aufzählen willst, wird das eine VERDAMMT lange Liste :-)

Snooker: Higgins, Selby, Einsle, Münstermann, Kleckers, Hein, Murphy, Bingham, Carter, Davis, Hendry usw.
Pool: außer den bereits genannten, Eckert, van Boening, Duel, Immonen usw.
Carambol: mir sind zwar einige Namen vom Klang her geläufig, aber schreiben ;-) da würden mir aber sicher auch mindestens 5 einfallen
Trickshots: Venom, Eckert
Damen: Fisher (2x), Ouschan, Kaplan, Vogelmann usw.

Wow... nimmt man noch die Kegler und Billardartisten extra, wäre allein meine Liste mit mindestens 100 Leuten gefüllt, die ich aus den unterschiedlichsten Aspekten mag... Reputation, soziales Verhalten, Vorbild in allen Belangen an einen Profi, besondere Verdienste um die öffentliche Wahrnehmung, Technik, Taktik, mentale Stärke, Entertainment, national, international, Erfolge... Wahnsinn... Ich könnte mich nicht auf eine/einen Spieler/in festlegen...
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von fozzi »

jaehndan hat geschrieben:Hmm... Im letzten Post war jetzt dann schon der 1. Snookerspieler dabei... Also wenn du hier ALLE Disziplinen aufzählen willst, wird das eine VERDAMMT lange Liste :-)
...


Habe den Thread ganz bewußt im Forum "Poolbillard" aufgemacht ... :zwi:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von jaehndan »

Bezog sich auf den Post vor mir :zwi:

Aber selbst nur im Poolbereich wäre es für mich schwer.

Mit nationaler Brille betrachtet oder internationaler?

Die ganzen Altvorderen wie Mosconi darf man da ja auch nicht vergessen. Aber grundsätzlich würde ich wohl (für mich)Souquet, Reyes, Hohmann, van Boening, Immonen, Appleton und Feijen nennen, aber täte mich schon schwer da jetzt 1 Favoriten auszumachen...
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von fozzi »

jaehndan hat geschrieben:..., aber täte mich schon schwer da jetzt 1 Favoriten auszumachen...


Deshalb wollte ich, wenn das geht, auch Mehrfachnennungen zulassen. Ob und wie das geht, beschäftige ich mich mit, wenns soweit ist und ihr mich fleißig, wie schon geschehen, mit Namen füttert. Danke schon mal bis hierhin! :bin:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
breaker2
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.05 00:00
Reputation: 2
Playing cue: Vollmer Custom mit 3 Vollholz-Oberteilen 11,7mm
Tip: Kamui Hard
Break Cue: Mezz Powerbreak 2
Jump Cue: Venom by Mezz,Max Jump, je nach Bedarf
Wohnort: Urbach

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von breaker2 »

Meine Lieblingsspieler sind mal folgende:
Allgemein Ko Pin Yi, Efren Reyes, Earl"The Pearl",Immonen,Sascha Tege usw.
14/1 Ortmann,Reyes,
Im Bereich Bank Pool schau ich gerne John Brumback u. SVB an.
Bei One Pocket Efren Reyes.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von jaehndan »

Hui na dann noch ein paar Namen: John Schmidt, Jayson Shaw, John Morra, Alex Pagulayan, Ewa Laurance, Carlo Biado, Rodney Morris, Mike Sigel
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von oroeleke »

Olli Ortmann für sein (deutsches/europäisches) Lebenswerk,
Souquet für seinen Kampfeswillen,
Albin Ouschan für seinen erkämpften Fokus,
Nils Feijen für sein Trainingsfleiß,
Liu ShaSha für ihre Bescheidenheit,
Klenti Kaci für sein Talent,
Willi Mosconi für den Cup,
und Efren für alles!
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von treffgarnix »

Bei Pool: Ganz klar Efren Reyes, Earl Strickland, Francisco Bustamante, alle 3 waren über lange Zeit dominante Spieler
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von AndyD »

Auf Deine Überschrift bezogen und der Tatsache, dass Ich nicht so auf die internationale Bühne, sondern eher die nationale Bühne schaue, dann sind es bei mir nur zwei. 3 weitere deutsche Spieler die aktuell in D ganz weit vorne sind fallen mir dann noch ein, wenn man eine Top 5 nennen sollte. Aber die 2 sind:

- Thomas Engert
- Andreas Roschkowsky
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von canis majoris »

Eindeutig Lionel Messi :lac: :lac: :lac:
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
DetlefL
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1207
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Mezz ACE 805/HP II
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von DetlefL »

Wenn ich mir Spiele ansehe, dann gerne von Spielern mit sauberer Technik.
A.Ouschan, Souquet, Allison Fisher

Efren bringt die dollsten Dinge zustande, aber wenn ich zuviel von ihm sehe, kopiere ich leider unbewusst seine schnellen Vorbereitungsschwünge. Kann ich nichts gegen machen und dann geht plötlzich garnix mehr :wan:
Aber er gehört auf die Liste.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitrag von Fitchner »

John Morra, Jiaquing Wu

Und dann irgendwie alles Filipinos:
Warren Kiamco, Efren, Busti, James Aranas ("Dodong Diamond"), Pagulayan, Orcollo und ich bin sicher 1-2 fehlen noch und sind mir grade nicht eingefallen
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“