PoolbillardEure Lieblingsspieler?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 70

Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon fozzi » 07.01.19 14:06

Ich möchte eine Umfrage starten (sobald ich gerafft habe, wie das geht), wer eure Lieblingsspieler und Spielerinnen aller Zeiten sind. Für eine Auflistung benötige ich aber zunächst euren Input, sprich Namen. Warum ihr die Spieler so mögt, ist im Prinzip egal. Sei es, weil der Stoß so sauber, die Spielstärke so überragend, das Verhalten so vorbildlich (oder provozierend) oder die Frisur so anregend ist. Damit hier nicht jeder sich selbst oder seinen besten Kumpel nennt, würde ich doch zumindest eine Spielstärke von mindestens (ca.) zweite Bundesliga vorschlagen :lac:

Eine kleine Begründung wäre toll.

Ich werfe schon mal wild die Namen Filler, Souquet, Hohmann, Bustamante, Feijen, Ouschan, Reimering, Taylor, Reyes, Strickland, Ortmann, Archer, Kaplan, Engert, Geisen, Wirsbitzki, Vogelmann, Radu, Soufi und Hybler in den Raum.


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 104
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 6
Spielqueue: XMLinco
Leder: XMLinco Burgundy
Breaker: XMLinco
Jumper: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon mimi-gp » 07.01.19 14:11

Ko Pin Yi, Jiaquing Wu, Chen Siming, Pan Xiaoting, Jasmin Ouschan



Benutzeravatar
willy
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 39
Spielqueue: BeCue PrimeM 12.5
Leder: Navigator Alpha Medium
Wohnort: Süddeutschland

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon willy » 07.01.19 14:25

Chris Melling, J. Filler, O'Sullivan
bei Melling ist es die Technik, bei Filler die Geschwindigkeit, bei O'Sullivan beides...



Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2338
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 568
Name: Daniel
Spielqueue: Joss JS-1, Cuechanger-OT LD
Leder: Kamui Black S
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon jaehndan » 07.01.19 14:54

Hmm... Im letzten Post war jetzt dann schon der 1. Snookerspieler dabei... Also wenn du hier ALLE Disziplinen aufzählen willst, wird das eine VERDAMMT lange Liste :-)

Snooker: Higgins, Selby, Einsle, Münstermann, Kleckers, Hein, Murphy, Bingham, Carter, Davis, Hendry usw.
Pool: außer den bereits genannten, Eckert, van Boening, Duel, Immonen usw.
Carambol: mir sind zwar einige Namen vom Klang her geläufig, aber schreiben ;-) da würden mir aber sicher auch mindestens 5 einfallen
Trickshots: Venom, Eckert
Damen: Fisher (2x), Ouschan, Kaplan, Vogelmann usw.

Wow... nimmt man noch die Kegler und Billardartisten extra, wäre allein meine Liste mit mindestens 100 Leuten gefüllt, die ich aus den unterschiedlichsten Aspekten mag... Reputation, soziales Verhalten, Vorbild in allen Belangen an einen Profi, besondere Verdienste um die öffentliche Wahrnehmung, Technik, Taktik, mentale Stärke, Entertainment, national, international, Erfolge... Wahnsinn... Ich könnte mich nicht auf eine/einen Spieler/in festlegen...



Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 70

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon fozzi » 07.01.19 15:11

jaehndan hat geschrieben:Hmm... Im letzten Post war jetzt dann schon der 1. Snookerspieler dabei... Also wenn du hier ALLE Disziplinen aufzählen willst, wird das eine VERDAMMT lange Liste :-)
...


Habe den Thread ganz bewußt im Forum "Poolbillard" aufgemacht ... :zwi:


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2338
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 568
Name: Daniel
Spielqueue: Joss JS-1, Cuechanger-OT LD
Leder: Kamui Black S
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon jaehndan » 07.01.19 15:25

Bezog sich auf den Post vor mir :zwi:

Aber selbst nur im Poolbereich wäre es für mich schwer.

Mit nationaler Brille betrachtet oder internationaler?

Die ganzen Altvorderen wie Mosconi darf man da ja auch nicht vergessen. Aber grundsätzlich würde ich wohl (für mich)Souquet, Reyes, Hohmann, van Boening, Immonen, Appleton und Feijen nennen, aber täte mich schon schwer da jetzt 1 Favoriten auszumachen...



Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 70

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon fozzi » 07.01.19 15:40

jaehndan hat geschrieben:..., aber täte mich schon schwer da jetzt 1 Favoriten auszumachen...


Deshalb wollte ich, wenn das geht, auch Mehrfachnennungen zulassen. Ob und wie das geht, beschäftige ich mich mit, wenns soweit ist und ihr mich fleißig, wie schon geschehen, mit Namen füttert. Danke schon mal bis hierhin! :bin:


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
breaker2
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 19.03.05 00:00
Reputation: 1
Spielqueue: Vollmer Custom mit 3 Vollholz-Oberteilen 11,7mm
Leder: Kamui Hard
Breaker: Mezz Powerbreak 2
Jumper: Venom by Mezz,Max Jump, je nach Bedarf
Wohnort: Urbach

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon breaker2 » 07.01.19 15:43

Meine Lieblingsspieler sind mal folgende:
Allgemein Ko Pin Yi, Efren Reyes, Earl"The Pearl",Immonen,Sascha Tege usw.
14/1 Ortmann,Reyes,
Im Bereich Bank Pool schau ich gerne John Brumback u. SVB an.
Bei One Pocket Efren Reyes.



Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2338
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 568
Name: Daniel
Spielqueue: Joss JS-1, Cuechanger-OT LD
Leder: Kamui Black S
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon jaehndan » 07.01.19 15:47

Hui na dann noch ein paar Namen: John Schmidt, Jayson Shaw, John Morra, Alex Pagulayan, Ewa Laurance, Carlo Biado, Rodney Morris, Mike Sigel



Benutzeravatar
oroeleke
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 133
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 41
Facebook Benutzername: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Spielqueue: Sure Custom Cue
Leder: G2 soft
Breaker: Sure Carbon Break/Jump
Jumper: Cuechanger Wenge
Wohnort: Köln

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon oroeleke » 07.01.19 16:14

Olli Ortmann für sein (deutsches/europäisches) Lebenswerk,
Souquet für seinen Kampfeswillen,
Albin Ouschan für seinen erkämpften Fokus,
Nils Feijen für sein Trainingsfleiß,
Liu ShaSha für ihre Bescheidenheit,
Klenti Kaci für sein Talent,
Willi Mosconi für den Cup,
und Efren für alles!


Achtung! Dieser Beitrag könnte ironische Anteile erhalten.

Benutzeravatar
treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2808
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 280
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon treffgarnix » 07.01.19 16:24

Bei Pool: Ganz klar Efren Reyes, Earl Strickland, Francisco Bustamante, alle 3 waren über lange Zeit dominante Spieler


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
AndyD
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1585
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 44
Spielqueue: Bear DB-3
Leder: Tiger
Breaker: Mezz DualForce
Jumper: Bear Claw
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon AndyD » 07.01.19 16:34

Auf Deine Überschrift bezogen und der Tatsache, dass Ich nicht so auf die internationale Bühne, sondern eher die nationale Bühne schaue, dann sind es bei mir nur zwei. 3 weitere deutsche Spieler die aktuell in D ganz weit vorne sind fallen mir dann noch ein, wenn man eine Top 5 nennen sollte. Aber die 2 sind:

- Thomas Engert
- Andreas Roschkowsky


No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...

Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Spielqueue: Predator P3 mit 314/3
Leder: Zan
Breaker: Mezz Powerbreak Kai
Jumper: No Name

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon canis majoris » 07.01.19 16:41

Eindeutig Lionel Messi :lac: :lac: :lac:


Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!

Benutzeravatar
DetlefL
Zocker
Zocker
Beiträge: 1198
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 6
Spielqueue: Mezz ACE 805/HP II
Leder: Kamui Soft
Breaker: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon DetlefL » 07.01.19 16:44

Wenn ich mir Spiele ansehe, dann gerne von Spielern mit sauberer Technik.
A.Ouschan, Souquet, Allison Fisher

Efren bringt die dollsten Dinge zustande, aber wenn ich zuviel von ihm sehe, kopiere ich leider unbewusst seine schnellen Vorbereitungsschwünge. Kann ich nichts gegen machen und dann geht plötlzich garnix mehr :wan:
Aber er gehört auf die Liste.



Benutzeravatar
Fitchner
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 428
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 110
Spielqueue: OB-17 EMW mit WX700/OB Pro+
Leder: Ultraskin VS/Magister S
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Eure Lieblingsspieler?

Beitragvon Fitchner » 07.01.19 17:31

John Morra, Jiaquing Wu

Und dann irgendwie alles Filipinos:
Warren Kiamco, Efren, Busti, James Aranas ("Dodong Diamond"), Pagulayan, Orcollo und ich bin sicher 1-2 fehlen noch und sind mir grade nicht eingefallen


Don't cry in your beer, it will just get diluted.


Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste