Queue

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 122
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 10
Playing cue: O'Min / Fury
Tip: Taom / Kamui Black
Break Cue: O'Min
Jump Cue: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: Queue

Beitrag von mimi-gp »

Guten Morgen,

mit Fury machst nu nichts verkehrt, die bauen gute Queues, auch im hochpreisigen Segment, die sind bei uns aber eher selten und entsprechend unbekannt.
Alternativ wäre hier wohl noch Players zu nennen, vor allem mit den HXT Oberteilen. Da bist du aber nochmals ne Preisstufe drüber.

Grüßle
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Queue

Beitrag von Laurence82 »

Ich würde auf ein Players HXT sparen. Wenn man auf Griffband und großes großes Design verzichtez, bekommt man die günstigste Version für 120euro.
Oder eben einen Players gebraucht kaufen. Aber eben auf das Kürzel HXT achten.

Bei einmal die Woche spielen macht das auf jeden Fall Sinn.
Benutzeravatar
skEtcH
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 17.09.06 00:00
Reputation: 6
Name: Sebastian
Playing cue: Joss 106 UT mit BBShaft von Mike Becker; Players HXT OT
Tip: Kamui Original Soft; SIB soft
Break Cue: Players JB9
Jump Cue: Players JB9
Wohnort: Neuenrade

Re: Queue

Beitrag von skEtcH »

Hallo Fruity,

Ich biete gerade mein LUXOR-Queue, mit dem ich ein paar Jahre hobbymäßig Billard gespielt habe,
auf Kleinanzeigen an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/luxor-billard-queue-inkl-zubehoer/1013640022-230-1420


Vielleicht hast du Interesse?

Gruß,
Sebastian
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Queue

Beitrag von eckeneckepen »

Fruity hat geschrieben:Hey guten Abend/Nacht zusammen,
Ich denke mal, dass diese Fragen schon oft gestellt worden sind, aber ich komme einfach nie mit den Suchfunktionen in Foren klar (bin wohl zu doof).
Spiele ein mal die Woche Billard und bin bisweilen kein Profi. Als Student sind mir finanziell etwas die Hände gebunden und als Budget hab ich so an maximal 80€ für einen gebrauchten gedacht.


Darf ich mal provokant fragen, wo du einmal die Woche Billard spielst und wieviel ich dich das etwa pro Woche kostet? Einmal die Woche ist ja schon recht ambitioniert.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Queue

Beitrag von eckeneckepen »

Nein nein, Namen interessieren mich nicht. Ich bin nur immer wieder erfreut, wenn es Leute gibt, die Billard nicht nur regelmäßig spielen, sondern denen das Spiel offenbar dann auch noch so gut gefällt, dass sie sich Gedanken über das Material machen und sich auch noch die Mühe machen, eine Gruppe im Netz zu suchen, um Fragen zum Sport zu stellen.

Nach dem Geld frage ich aus einem einfachen Grund. Wenn ihr pro Person in der Woche etwa 10€ da lasst und dann noch auf schlechtem Material spielt, wäre es nicht auch eine Option, die 40€ in einen Verein zu investieren?
Offenbar hast du Interesse daran, dich zu verbessern. Und bei den meisten Vereinen kommst du als Student doch deutlich günstiger weg, mit womöglich eigenem Vereinsheim und besserem Material.
Und du wärst nicht auf 1x die Woche limitiert, sondern könntest spielen, wann und solange du willst.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
helmot
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.15 18:00
Reputation: 6

Re: Queue

Beitrag von helmot »

Was für dich vielleicht noch in Betracht käme, ist ein Peri Queue. Es sind China Böller von guter Qualität. Die ich kenne, haben einen etwas konischen Schliff im Oberteil und dadurch eine relativ geringe Abweichung. Bei Facebook sind immer wieder welche drin
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Queue

Beitrag von SINCERITAS »

aber Peri würde wahrscheinlich das Budget sprengen...

wenn du einen gebrauchten Cuetec R360 findest, das wäre auch eine Option.
IMHO: Players HXT und Cuetec R360 sind so die besten Optionen im Neupreisbereich <200 EUR.
Mein persönlicher Favorit wäre vllt. das R360, aber an deiner Stelle würde ich sogar eher nach dem Players ausschau halten: da gibt es deutlich mehr Modelle und Players hat (soweit ich weiß) das gängigere Gewinde 5/16x18, sodass du dann später, wenn du noch ambitionierter werden solltest, dir vllt. einfacher ein neues Oberteil finden kannst für deinen Players. Cuetec hat ein eigenes Gewinde, welche nicht standard ist (und der Durchmesser am Joint ist wohl auch kleiner als der Standard 21.3 mm), d.h. bei Cuetec kann man im Wesentlichen auch nur mit den Cuetec OTs spielen
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
skEtcH
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 17.09.06 00:00
Reputation: 6
Name: Sebastian
Playing cue: Joss 106 UT mit BBShaft von Mike Becker; Players HXT OT
Tip: Kamui Original Soft; SIB soft
Break Cue: Players JB9
Jump Cue: Players JB9
Wohnort: Neuenrade

Re: Queue

Beitrag von skEtcH »

Da der Threadersteller das Queue bereits morgen benötigt, ist ein Gang in das nächstgelegene Billardgeschäft wohl der einzige Weg.

Bitte lass dich vor Ort beraten und teste das ein oder andere Queue.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, lieber die 120€ anzusparen, bevor du aus Ungeduld ein minderwertiges Queue kaufst, mit dem du auf Dauer nicht zufrieden bist.
Beim Billardspiel geht es zum Teil zumindest auch um das gute Gefühl mit dem Material.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Queue

Beitrag von Schmatzinger »

skEtcH hat geschrieben:Da der Threadersteller das Queue bereits morgen benötigt, ist ein Gang in das nächstgelegene Billardgeschäft wohl der einzige Weg.
.......

Wird in Stuttgart etwas schwer. Da gibts nix in der Art in der näheren Umgebung.
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Queue

Beitrag von Laurence82 »

Sinn macht wirklich sparen auf ein Players. Erst recht wenn Ambitionen für einen Verein bestehen.
Der Fury hat am Ende auch wenig Marktwert beim Wiederverkauf.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Queue

Beitrag von kalleleo »

Ich finde mit dem Fury FSS-1 hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Auf das Gewinde passt sogar mit etwas handwerklichem Geschick (etwas um den Pin wegraspeln, bei der Preisklasse kein Risiko) später mal ein Players HXT Oberteil drauf.

An das Fury Oberteil kannst du dich aber auch gut gewöhnen und dann später probieren, ob du mit einem anderen Oberteil noch einen Tick besser zurechtkommst. Meistens ist da nicht so doll viel an Steigerung zu erwarten. Auch das ist ein Vorteil vom Verein: Da ist sicher jemand mit einem 5/16x18 Gewinde im Oberteil, der dich mal probieren lässt.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Queue

Beitrag von eckeneckepen »

Laurence82 hat geschrieben:Sinn macht wirklich sparen auf ein Players. Erst recht wenn Ambitionen für einen Verein bestehen.
Der Fury hat am Ende auch wenig Marktwert beim Wiederverkauf.


ich kaufe doch kein Queue als Anfänger, mit der Prämisse am Ende noch einen höheren Wiederverkaufswert zu haben. In dem Preissegment ist das sowieso marginal.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 122
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 10
Playing cue: O'Min / Fury
Tip: Taom / Kamui Black
Break Cue: O'Min
Jump Cue: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: Queue

Beitrag von mimi-gp »

über ein Feedback würden sich alle freuen :)
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Queue

Beitrag von TomDamm »

Schmatzinger hat geschrieben:
skEtcH hat geschrieben:Da der Threadersteller das Queue bereits morgen benötigt, ist ein Gang in das nächstgelegene Billardgeschäft wohl der einzige Weg.
.......

Wird in Stuttgart etwas schwer. Da gibts nix in der Art in der näheren Umgebung.
Im "die Drei" in Sindelfingen gibt es einen Verkaufsshop.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Added in 2 minutes 57 seconds:
Fruity hat geschrieben:Also:
Wie bereits erwähnt ist das in Stuttgart und Umgebung nahezu tot was Billardgeschäfte angeht. Gibt aber einzelne Verkäufer, die das aber nur nebenher betreiben. :neu:

Der Wiederverkaufswert ist mir ebenfalls recht egal, denn diesen Queue werde ich mit Sicherheit ein paar Jahre haben. :D
Ich bin außerdem alles andere als gut oder ein Profi, sondern spiele Billard rein aus Spaß und habe mir den Queue im Prinzip nur gekauft, weil die Queues in meiner Halle echt unter aller Sau sind. :wan:
Einem Verein würden wir übrigens nur beitreten, damit wir flexibler bei den Tagen sind und nicht auf so verratzten Tischen spielen müssen. Aber nicht um wirklich Wettbewerbe oder sowas zu bestreiten. Dazu fehlt uns schlicht die Zeit. :lae:

Zum Queue:
Hab jetzt eben zum ersten Mal mit ihm gespielt und bin äußerst zufrieden. Endlich hält auch mal die Kreide auf dem Leder und man kann die weiße mit Effet spielen. :zuf:
Er liegt gut in der Hand und man fühlt, dass man präziser spielen kann, auch auf Grund der deutlich dünneren OTs im Vergleich zu den Leihqueues.
Der Queue gibt mir ein angenehmes Feedback und man spürt direkt, dass man mehr Möglichkeiten hat.
Im Vergleich zu bisher gespielten Queues (ob Leihqueue oder ein privater eines anderen Spielers) war das Feedback und Gefühl dieses Queues meiner Meinung nach bisher mit das beste und hilfreichste. Kann ihn also für den ambitionierten Hobbyspieler und fortgeschrittenen Einsteiger empfehlen. :D
Ich hätte nicht gedacht, dass ich als etwas besserer Laie einen solchen Unterschied merke. :D
Auf lange Sicht wird sich’s aber erst richtig zeigen, was das ausmacht.


Noch zwei Fragen hätte ich:
Kann man zB zum jumpen oder zum sehr starken Effet spielen (wo man den Queue fast senkrecht hält) zu kurze Finger haben, um eine anständige Bridge zu bilden?
So kommt’s mir nämlich bei mir vor, da ich wirklich sehr sehr kurze Finger habe. :D
Oder ist das alles eine Frage der Technik?

Viele Grüße
Lukas
Alles eine Frage der Technik [emoji6]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Queue

Beitrag von TomDamm »

Fruity hat geschrieben:Also:
Wie bereits erwähnt ist das in Stuttgart und Umgebung nahezu tot was Billardgeschäfte angeht. Gibt aber einzelne Verkäufer, die das aber nur nebenher betreiben. :neu:

Der Wiederverkaufswert ist mir ebenfalls recht egal, denn diesen Queue werde ich mit Sicherheit ein paar Jahre haben. :D
Ich bin außerdem alles andere als gut oder ein Profi, sondern spiele Billard rein aus Spaß und habe mir den Queue im Prinzip nur gekauft, weil die Queues in meiner Halle echt unter aller Sau sind. :wan:
Einem Verein würden wir übrigens nur beitreten, damit wir flexibler bei den Tagen sind und nicht auf so verratzten Tischen spielen müssen. Aber nicht um wirklich Wettbewerbe oder sowas zu bestreiten. Dazu fehlt uns schlicht die Zeit. :lae:

Zum Queue:
Hab jetzt eben zum ersten Mal mit ihm gespielt und bin äußerst zufrieden. Endlich hält auch mal die Kreide auf dem Leder und man kann die weiße mit Effet spielen. :zuf:
Er liegt gut in der Hand und man fühlt, dass man präziser spielen kann, auch auf Grund der deutlich dünneren OTs im Vergleich zu den Leihqueues.
Der Queue gibt mir ein angenehmes Feedback und man spürt direkt, dass man mehr Möglichkeiten hat.
Im Vergleich zu bisher gespielten Queues (ob Leihqueue oder ein privater eines anderen Spielers) war das Feedback und Gefühl dieses Queues meiner Meinung nach bisher mit das beste und hilfreichste. Kann ihn also für den ambitionierten Hobbyspieler und fortgeschrittenen Einsteiger empfehlen. :D
Ich hätte nicht gedacht, dass ich als etwas besserer Laie einen solchen Unterschied merke. :D
Auf lange Sicht wird sich’s aber erst richtig zeigen, was das ausmacht.


Noch zwei Fragen hätte ich:
Kann man zB zum jumpen oder zum sehr starken Effet spielen (wo man den Queue fast senkrecht hält) zu kurze Finger haben, um eine anständige Bridge zu bilden?
So kommt’s mir nämlich bei mir vor, da ich wirklich sehr sehr kurze Finger habe. :D
Oder ist das alles eine Frage der Technik?

Viele Grüße
Lukas
Alles eine Frage der Technik [emoji6]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“