Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18

Beitrag von nussbaumer1990 »

Wie weiter oben schon angemerkt wurde, liegen 1 und 9 zu 99% gerade auf die Tasche. "Einfach" gesagt, spielt man so, als würde man die 1 Mitte Loch senken wollen, dann ist die Chance groß, dass auch die 9 sehr nah Richtung Loch läuft. Die Kombi ist schon anspruchsvoll und keineswegs leicht. Auch ein Shane spielt die sicher nicht immer, zumal er selbst ja gesagt hat, dass er in dem Moment einfach das Gefühl hatte, die Kombi geht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18

Beitrag von Vighor »

Titleist hat geschrieben:


Mann, Du hast sogar Recht. Ich fall um, ROTFLMAO.

https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 41#p639241

Tja, ich glaube für den Tisch braucht man unbedingt ein Revo!

Tja, jetzt weiß ich warum ich mich immer so als schlechter Spieler im Internet fühle - bei all den SVB-Killern auf 5ft-Turniertischen.

Ich muss mal jetzt meinen Nachbarn rüber in's Golf-Forum schicken - Tiger Woods ein bisserl kritisieren. Der Nachbar kennt sich nämlich gut mit Minigolf aus und locht da jeden Putt vom Tiger mit links :-)))))

Hallo Titleist,

soweit mein Deutsch jetzt noch reicht habe ich in meinem Post niemanden kritisiert.
Das ich den Stoss für einen SvB auf einem 9 Fuss Tourniertisch nicht schwer finde ist jetzt meine Meinung. Vielleicht ist die Meinung ja komplett Falsch aber ich hab auch bei diesem Mosconi Cup schwierigere Stösse gesehen.
Bei kleineren Ecktaschen hätte auch SvB sich das vielleicht überlegt da die Chancen dann viel kleiner sind )aber für ihn noch immer relatief gross sind), daher als Beispiel mein Kommentar bzgl diesen. Das darf jetzt jeder interpretieren wie er wil, ist aber mMn kein Grund um dann seine Mobbing Dose zu öffnen.


Gruss

Andre
Benutzeravatar
Titleist

Re: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18

Beitrag von Titleist »

Vighor hat geschrieben: Das darf jetzt jeder interpretieren wie er wil, ist aber mMn kein Grund um dann seine Mobbing Dose zu öffnen.


Das hat doch mit Mobbing nix zu tun. Aber wenn jemand sagt, dass er das bei 7,8cm Taschen auch noch über 50% macht, ist das eine starke Aussage. Wenn man dabei "vergisst" zu erwähnen, dass es sich um einen 5 ft-Tisch handelt. (Und da habe ich größte Zweifel, wenn wirklich richtig aufgebaut wird, was ja alle Winkel und die richtigen Distanzen beinhalten würde)

Ich lese immer wieder solche Aussagen, wo irgendwelche Stösse als quasi "kinderleicht" in den Foren dargestellt werden. Und da stellen sich mir schon etwas die Haare auf.

Ähnlich ist es mit den Jumps - manche behaupten, die ruinieren das Spiel. Wenn es dann so interpretiert wird, dass Jumps z.B. 9-Ball zu einfach machen, dann finde ich das argen Unsinn. Wenn ich mir die Quoten der Profis so ansehe, dann sind Jumps sehr oft alles andere als Rettungsbälle - denn entweder fällt die Kugel gar nicht oder die Position ist nachher so im Eimer, dass dann eben Schluß ist. Sehe ich laufend in Profiturnieren und möchte mal grob schätzen, dass bestenfalls so um die 50% aller Jumps - bei Profis - "erfolgreich" sind. Wenn ich aber so manchem Forenschreiber (hier und auf AZB) zuhöre, dann gewinnen die selber so ungefähr jedes 9-Ball-Spiel im Zweifelsfall damit.

Andere Beispiele gibt es auch viele. Ich frage mich dann immer, warum diese Superkönner nicht in den großen Turnieren den Profis mal zeigen, was sie können. Wenn ich die Normalos in den Vereinen spielen sehe, sehe ich jedenfalls seltenst solche gelungenene Kombis oder erfolgreiche Jumps - zumindest dann nicht, wenn es sich nicht um reine Taschenhänger handelt.

Ich gehöre zu den Leuten, die auch im Internet kleinere Semmeln backen.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18

Beitrag von Billard-Praxis »

You got it
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“