Billard bald olympische Disziplin?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Billard bald olympische Disziplin?

Beitrag von Morrissey »

@ecke

der letzte Satz ist der Wichtigste in deinem Beitrag.
Diese Olympia-Geschichte steht ja nun schon seit 2 Jahrzehnten immer mal mehr oder weniger im Raum. Und bei JEDER Diskussion lese ich immer wieder raus, als wenn der deutsche Verband und seine Untergliederungen dran schuld sind, dass wir nicht olympisch werden können.
Ich sitze dann immer wieder vor meinem PC und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Erstens sind wir vergleichsweise sensationell organisiert und zweitens gibt es noch 200 andere Staaten auf diesem Planeten.


Und nun noch zum Thema:
Ab 2020 darf das Gastgeberland Sportarten benennen, die sie gerne dabei haben würde, weil sie lokal relevant sind.
2024 ist Frankreich Gastgeber und Billard (Dreiband) spielt dort schon eine Rolle. Daher sind die Chancen wohl noch nie so gut gewesen. Ob es realistisch ist und ob es letztlich irgendwas bringt, steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Billard bald olympische Disziplin?

Beitrag von Bande-Midde »

1291 hat geschrieben:Die Disziplinen 9 Ball und 10 Ball werden ganz sicher nie Olympisch.... Aus der Sicht der Verantwortlichen, sind diese Disziplinen „Glücksspiel“.

Um anerkannt zu werden, muss eine Sportart messbar sein, länger, höher, schneller, genauer u.s.w..

Erklär einem der keine Ahnung hat, weshalb der im 9 Ball gewinnt, der die 9 versenkt und nicht der, der mehr Kugel versenkt hat.....

Schön wäre es ja, die Hoffnung stirbt am Schluss ;-)


Hi 1291,

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, das gerade 9-Ball als ausgewiesene Worldgamesdisziplin, die mögliche olympische Disziplin sein könnte.

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“