Poolbillard wieder im TV

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von Buzut »

mikkes hat geschrieben:
LochNess hat geschrieben: Erklär mir bitte mal, wie du den Billardsport schillernder machen würdest?


Schaue dir jetzt abends die Snooker Masters an. Dann weisst Du es.
Das ist einfach ein Fest!
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von mikkes »

Buzut hat geschrieben:
mikkes hat geschrieben:
LochNess hat geschrieben: Erklär mir bitte mal, wie du den Billardsport schillernder machen würdest?


Schaue dir jetzt abends die Snooker Masters an. Dann weisst Du es.
Das ist einfach ein Fest!


Klaro, wenn man Werbeverträge und Sponsoring in der Höhe hat und noch Verträge mit dem Fernsehen, dann kann man so ein beschriebenes "Fest" auch veranstalten.

Das sind Wunschträume, die das Poolbillard einfach derzeit aufgrund des Budgets gar nicht umsetzten kann. Kleines Sponsoring/Werbeverträge, keine Vertäge mit dem Fernsehen sondern Streaming, etc. erlauben nun mal keine großen Sprünge.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von tintin »

Viele Zuschauer die mitfiebern und Stimmung machen kosten gar nichts.
Wir hatten schon Finals bei Turnieren mit 200 Zuschauern die auch mal ordentlich applaudiert haben bei einem Spielgewinn.
Das wirkt viel besser.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von jaehndan »

Darauf hat aber der Veranstalter keinerlei Einfluß!!!

Außerdem... Ich fand das gesamte Masters rein vom Niveau her gut, egal, ob da jetzt die Tina 2 Kugeln geschenkt hat oder nicht.
Es war für die nicht billardaffine Bevölkerung ein kurzer Ausschnitt aus einer Randsportart, die zwar viele mal als Hobby spielen, aber wenig Ahnung davon haben, dass da mittlerweile (wieder) in Deutschland richtig hochklassige Wettbewerbe stattfinden und vor allem, dass Deutschland in diesem Sport zur absoluten Weltspitze zählt.
Dafür war es doch gut!

Wenn ich dann allerdings als Zuschauer anschließend mal Billard google, hierher auf das größte deutschsprachige Forum gelotst werde und diesen Thread finde, relativiert sich die Venom-Show recht schnell wieder ;-)
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von Buzut »

mikkes hat geschrieben:
Buzut hat geschrieben:
mikkes hat geschrieben:
LochNess hat geschrieben: Erklär mir bitte mal, wie du den Billardsport schillernder machen würdest?


Schaue dir jetzt abends die Snooker Masters an. Dann weisst Du es.
Das ist einfach ein Fest!



Das sind Wunschträume, die das Poolbillard einfach derzeit aufgrund des Budgets gar nicht umsetzten kann. Kleines Sponsoring/Werbeverträge, keine Vertäge mit dem Fernsehen sondern Streaming, etc. erlauben nun mal keine großen Sprünge.


Snooker ist auch nicht vom Himmel gefallen und Stars wurde
als solche nicht geboren. Das muß man sich erwarbeiten.

Ist nur die Frage wer da rangeht und Pool so attraktiv verkauft, das es sich für das TV lohnt.
Also, die heutigen Streams sind besser als nichts, aber es ist nichts was das Herz erfreut.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von jaehndan »

Snooker hatte diese Aufmerksamkeit dank Barry Hearn und somit dann die TV-Gelder...

Im Poolbillardbereich gerade in Deutschland hast du das eben nicht!

Barry Hearn machte auch Dart groß! Und er steht hinter Matchroom und somit hinter dem Mosconi-Cup und was da geboten ist, weiß auch jeder.

Letztendlich brauchst du entweder einen reichen Verrückten oder aber jemanden, der die entsprechenden Verbindungen zu den Medien und den großen Sponsoren hat, erst dann kannst du daraus auch ein wirkliches Event entwickeln, das dann die Zuschauer anlockt und die entsprechende Kulisse hergibt. Dies von einem Veranstalter zu erwarten, der wie bei der GermanTour ausschließlich ehrenamtliche Mitarbeiter hat, ist ziemlich unfair...
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von Buzut »

jaehndan hat geschrieben:Snooker hatte diese Aufmerksamkeit dank Barry Hearn und somit dann die TV-Gelder...

Im Poolbillardbereich gerade in Deutschland hast du das eben nicht!

Barry Hearn machte auch Dart groß! Und er steht hinter Matchroom und somit hinter dem Mosconi-Cup und was da geboten ist, weiß auch jeder.

Letztendlich brauchst du entweder einen reichen Verrückten oder aber jemanden, der die entsprechenden Verbindungen zu den Medien und den großen Sponsoren hat, erst dann kannst du daraus auch ein wirkliches Event entwickeln, das dann die Zuschauer anlockt und die entsprechende Kulisse hergibt. Dies von einem Veranstalter zu erwarten, der wie bei der GermanTour ausschließlich ehrenamtliche Mitarbeiter hat, ist ziemlich unfair...


Unfair will ich nicht sein. Alles gut und volle Anerkennung für den Einsatz beim Free Stream!
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von Michael-RW »

TomDamm hat geschrieben:Danke für den Link...
Insgesamt nicht schlecht, aber ein wenig "trocken". Der Stream bricht auch zu früh ab. Denke die ersten 15 Min. fehlen am Schluss.
[...]

Der ganze Bericht ist hier zu sehen:

https://www.sport1.de/tv-video/video/bi ... top-videos
Elias Wilhelm
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.19 16:15
Reputation: 0
Name: Elias Wilhelm

Beitrag von Elias Wilhelm »

Wo kann man die US Open im Livestream mitverfolgen?
Benutzeravatar
Titleist

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von Titleist »

Legal? Dann auf der Matchroomseite nachsehen. Meist auf der Facebookseite von MR. Geben die aber wohl erst noch bekannt.

Ansonsten in der Live Stream Area auf AZB immer wieder nachsehen.
Elias Wilhelm
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.19 16:15
Reputation: 0
Name: Elias Wilhelm

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von Elias Wilhelm »

US OPEN 2019 KANN MAN AUF DAZN VERFOLGEN!!! (derzeit stehen nur die letzten drei Tage in der Vorschau, mal sehen ob sich das noch ändert)
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von willy »

ah die Vorschau... aber Achtung, beim letzten Mal, wurde die angekündigte Übertragung dann 1 oder 2 Tag(e) vorher entfernt.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von nussbaumer1990 »

Seltsamerweise war das Logo von DAZN bei den World Pool Masters trotzdem überall auf den Werbebanden zu sehen. Würde mich sehr interessieren, warum das so kurzfristig aus dem Programm gestrichen wurde. Soweit ich das mitbekommen habe, dürfte es nicht an Matchroom gelegen haben, sondern an DAZN.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
eNkel
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.16 02:08
Reputation: 0
Playing cue: Mezz ACE-R mit Mezz WX900 Spitze
Tip: G2 Soft
Break Cue: Mezz Power Break II Deep Impact
Jump Cue: Mezz Airdrive

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von eNkel »

nussbaumer1990 hat geschrieben:Seltsamerweise war das Logo von DAZN bei den World Pool Masters trotzdem überall auf den Werbebanden zu sehen. Würde mich sehr interessieren, warum das so kurzfristig aus dem Programm gestrichen wurde. Soweit ich das mitbekommen habe, dürfte es nicht an Matchroom gelegen haben, sondern an DAZN.


Weil DAZN America es übertragen hatte.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Poolbillard wieder im TV

Beitrag von LochNess »

Elias Wilhelm hat geschrieben:US OPEN 2019 KANN MAN AUF DAZN VERFOLGEN!!! (derzeit stehen nur die letzten drei Tage in der Vorschau, mal sehen ob sich das noch ändert)


ich bin da noch skeptisch. war beim world pool masters auch so und dann haben sie es wieder rausgenommen.
facebook überträgt aber alles live
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“