Alternative zu Dufferin Break/Jump

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gregarious
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.18 17:53
Reputation: 0

Alternative zu Dufferin Break/Jump

Beitrag von Gregarious »

Hallo, ich habe ein Dufferin Break/Jump seit längeren im Einsatz und damit recht unzufrieden. Der Break ist nicht schlecht, aber Jumpen ist echt schwieriger geworden als der noch frisch war. Daher überlege ich, mir mal ein neuen Break/Jump zuzulegen :)

Hab schon recht gutes gelesen zum Hersteller Predator, vielleicht wäre Predator Air 2 eine Option.

Preisklasse bis ±200 Euro
helmot
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.15 18:00
Reputation: 6

Re: Alternative zu Dufferin Break/Jump

Beitrag von helmot »

Wenn er nicht schlecht breakt, nimm ihn als Breaker und leg dir einen reinen Jumper zu. So was wie den kürzlich angebotenen Jakoby. Für 200 Euro gibt es schon wirklich gute...
Gregarious
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.18 17:53
Reputation: 0

Re: Alternative zu Dufferin Break/Jump

Beitrag von Gregarious »

Hey, danke für die sehr schnelle Antwort. Das Problem ist, ich kann in meiner Tasche nur 3 Queues mitführen. Neben mein Spiel Queue, habe ich ein Gast Queue, hin und wieder spiele ich mit jemanden der keinen eigenen hat und die im Billiard Center sind furchtbar. Mein Gast Queue ist auch nichts besonderes ;) Und dann halt mein Break/Jump Queue.
helmot
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.15 18:00
Reputation: 6

Re: Alternative zu Dufferin Break/Jump

Beitrag von helmot »

Dann lass den Gastqueue zu Hause. Du bist doch nicht Mutter Theresa, das du deinen Mitspieler mit einem Queue versorgen musst. Das Griffstück des Jumper sollte sowieso in die Aussentasche, da es in den Röhren kaum noch raus zu bekommen ist.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Alternative zu Dufferin Break/Jump

Beitrag von Schmatzinger »

Probier doch mal ein neues Tip auf Dein Dufferin. Samsara oder das SPC. Meiner Meinung nach ist das SPC härter als das Samsara und hat auch noch einen guten Grip.
Ich hab das SPC auf meinem neuen Breaker drauf. Mit einem entsprechenden Jump-UT funktioniert das echt gut.
Es wäre eine günstige Alternative. Meiner Erfahrung nach funktioniert das Jumpen (und auch Breaken) - neben der Härte des Tips - mit mehr Grip besser!

Kannst ja auch mal Dein aktuelles Tip mit einem groben Schleifpapier (80-120) etwas aufrauhen.
Gregarious
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.18 17:53
Reputation: 0

Re: Alternative zu Dufferin Break/Jump

Beitrag von Gregarious »

Hi, so ich habe den Schleifpapier tipp ausprobiert. Jumps sind immer noch kaum machbar und der break hat sich bei den ersten malen verschlechtert. Ich glaube, dass ein neuer break/jump Langfrist doch in Frage kommt.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“